Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meiner Meinung nach kann man das auf keinen Fall selber austauschen, hauptsächlich weil man einfach solche Teile nicht kaufen kann. Fürchte da wird man ums Service nicht umhin kommen.
Leider hat die Scheibe vor dem Display einen Sprung... Das Display an sich funktioniert noch. Kann mir jemand sagen ob man die Scheibe selber tauschen kann und wenn ja wo man so eine Scheibe herbekommt?
Leider hat die Scheibe vor dem Display einen Sprung... Das Display an sich funktioniert noch. Kann mir jemand sagen ob man die Scheibe selber tauschen kann und wenn ja wo man so eine Scheibe herbekommt?
Selber würd ich nix machen, und schon gar nicht, wenn das Teil noch Garantie hat, weil hier dann evtl. der Verlust derselben droht.
Ich hab meine (auch 40D) bei Gima in München austauschen lassen; perfekt gemacht, Kosten: 60 Euro.
Gruß, Hans
Naja er hat schließlich nicht geschrieben, dass die Schutzscheibe einen Sprung hat also wird ers schon so meinen wie ers geschrieben hat denk ich
Meiner Meinung nach kann man das auf keinen Fall selber austauschen, hauptsächlich weil man einfach solche Teile nicht kaufen kann. Fürchte da wird man ums Service nicht umhin kommen.
Wie ist das denn passiert?
... du schreibst von der Scheibe VOR dem Display. Meinst du einen Schutz-Protector? In dem Fall ist der austausch einfach.
Gruß Nobbi
Der TO hat zwar den Thread erstellt, jedoch bis jetzt jegliche Mitarbeit verweigert.
Man kann nur ahnen, was er meinte und da nehme ich stark an, dass die Displayabdeckung (recht hartes Plexiglas) gemeint war. Bei einem Protektor-Glas wäre es logisch, einfach das defekte Glas zu entfernen.
Auch wenn es einfach klingt, ...das größte Problem ist Staub und dessen Einschluß, ...IdR. hat man immer einen kleinen Fussel mit bei.![]()
Wenn es so einfach ist zu wechseln und nur 10€ kostet... warum kaufen sich dan eigentlich noch so viele Leute Displayschutzfolie/glas für tw. 15€ und mehr?
Die Scheibe bekommt man über Rainer (Nightshot) oder bei jedem Canon-Service. Wege zum Tausch gibt es viele, ...wenn man es selber machen möchte, kenne ich 2.
Erstens: Displayscheibe von Außen entfernen und Neue wieder aufkleben (Klebeband ist am Abdeckglas orig. gleich mit bei), oder
Zweitens: Body auseinanderbauen, Display ausbauen, Abdeckung rausdrücken und wieder umgekehrt zusammenbauen.
Die 2. Variante hat den Vorteil, dass man Staubeinschlüsse vermeiden kann (bei der 1. Variante gibt es nur eine Chance).