• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Ändern" Button ?

fuermich

Themenersteller
Bin ich blind ? Ich hab keinen "Ändern" Button mehr ? :confused:

T.

thomas250181 schrieb:
Hallo,

doch den hast du noch. Allerdings nur für die erste Stunde nachdem du den Beitrag geschrieben hast... Gerade für Gesuche oder Gebote gefällt mir das eher nicht :-(

Gruß
Thomas

Das ist aber neu oder ?

Gruß

Tim

Ja.

Gruß
Thomas

Also ich muss mal ein riesiges Lob aussprechen, das Forum ist echt super! grade wenn man auf ändern klickt sieht man nun einfach ein edit-fenster im beitrag - echt genial! nur 1 stunde änderungsmöglichkeit ist auch eine klasse idee.

Der Sinn dieser Funktion entgeht mir völlig, sorry. Die Anhänge kann man auch weiterhin im Kontrollzentrum entfernen, seine eigenen, peinlichen Rechtschreibfehler der letzten Nacht aber am Morgen nicht mehr korrigieren. Da sehe ich wie gesagt sehr wenig Sinn drin.

Sinn sehe ich in der (hier nicht freigegebenen) vBB-Schnellantwortfunktion, aber das ist ne andere Geschichte., ;)

Gruss
Uwe

Edit: (schnell schnell, bevor 60 Min. rum sind :D) : Anhänge entfernen geht auch nicht mehr. Naja, wenns so sein soll. Selbst im Usenet gibts ControlCancel. Die Mods haben dadurch sicher Mehraufwand.

Die neue Art den Beitrag zu Ändern (Textfeld direkt im Thread) finde ich auch sehr gut, warum nur für eine Stunde :confused: :confused: :confused:

Find eich nicht so doll, aber ansonsten ist ja alles beim alten geblieben.... :D
Gruß
Markus

fuermich schrieb:
Bin ich blind ? Ich hab keinen "Ändern" Button mehr ? :confused:
Du hast's gut - ich habe einen "Ändern"-Button und kann mich drauf totklicken (passiert gar nichts), auch in den ersten paar Minuten nach dem Absenden der Message. Gestern (oder so) funktionierte der Ändern-Button noch, wenn ich das Unterforum und dann den betreffenden Thread neu geladen und DANN "Ändern" angeklickt habe. Man sollte sicher die Vorschau-Schaltfläche ausgiebig nutzen und einen einmal geposteten Beitrag dann als endgültig ins Nirvana der Zuständigkeit des SysAdmins (höchstens noch der Moderatoren) abgelegt ansehen :o

Find' ich ja gut, wenn auch mal was modernisiert wird, da ist wohl im Moment noch Baustelle, zumindest teilweise.

Das einzige, was mich hier ein bischen gestört hat war die etwas eigenwillige Art WANN Threads als "gelesen" gekennzeichnet werden - nämlich nach einem mir unverständlichen Zeitraum. Im Moment ist es grade umgekehrt: Auch Threads in denen ich etwas zuletzt geschrieben habe sowie noch ältere werden "fett" als neu und ungelesen abgebildet.

Gut Ding will Weile haben. Der Christian (so heißt der BOFH hier doch?) wird's schon richten :)

Die Funktion das man nach 1 Stunde nichts mehr ändern kann, hat schon ihre Vorzüge. Es geschah einige Male, dass User ihre Beiträge völlig gelöscht haben oder sie "entstellt" haben. Oder Bilder gelöscht (ok, geht jetzt auch noch - NOCH). In beiden Fällen wurde der Thread komplett entstellt. Das zu vermeiden ist der Sinn dieser neuen Funktionalität.
Gegen Rechtschreibfehler hilft:

• Vorschau nutzen
  • Vor dem veröffentlichen kontrollieren
  • Nicht allzu betrunken posten

All diese Möglichkeiten helfen auch dabei, die "Forenkultur" zu pflegen und allzu viel Müll zu vermeiden.

Also seid Euch bewusst: Was ihr hier schreibt ist für die Ewigkeit *grins*

Ciao, Udo

ich finde das auch nicht gut, dass ich nur noch 1Std. was ändern kann

Gerade beim Planen von Usertreffs war es doch immer recht hilfreich, im ersten Posting alles nochmal zusammenfassen zu können, damit Neueinsteiger nicht den kompletten Thread durchwühlen mussten um an ein paar Infos zu kommen, die im Laufe des Threads entstehen
bspw: wer jetzt effektiv zu einem UT zugesagt hat, der endgültige Treffpunkt und Zeit

schade, macht das ganze etwas umständlicher

ubit schrieb:
Die Funktion das man nach 1 Stunde nichts mehr ändern kann, hat schon ihre Vorzüge. Ciao, Udo

ist das nun die Vorbereitung zum Zusammenlegen von DFORUM und DSLR-Forum ?

Das war bis jetzt der erfrischenste Unterschied, EDIT auch am Tag nach dem dicken Kopf :D

hmmm, ich weiss das es auch ohne Edit geht, das KEIN Edit Vorteile hat, aber ich weiss noch nicht ob ich mich hier drüber freuen soll.

In der Tat hat die Begrenzung der Edit-Funktion auch Nachteile.
Eventuell werden wir diese Begrenzung für einzelne Unterforen / User aufheben.

Gruß
Thomas

So...aus aktuellem Anlass nun auch noch meine bescheidene Meinung:

Ich hatte in der Rubrik "Smalltalk" ein Bild zum Thema "Neulich auf der Herrentoilette" eingestellt.

Nach Absprache mit dem Mod haben wir es für besser gehalten, das Bild wieder rauszunehmen. Tja, Pustekuchen. Ich kann es nicht mehr rausnehmen, also gabs wieder zusätzliche Arbeit für Scorpio.

Wenn das in Zukunft so bleibt, und ich sozusagen nur eine Stunde "Frist" habe, an meinem Beitrag was zu ändern oder mein Bild -aus welchen Gründen auch immer- wieder zu entfernen, dann war das mit Sicherheit das letzte Bild, das ich hier hochgeladen habe.

Die Problematik mit den entfernten Bildern aus Beiträgen, die danach meistens ziemlich sinnlos werden ist mir bekannt und ich versteh es auch zu gut.

Es steht aber meiner Meinung nach auf nem völlig anderen Blatt, daß derjenige, der Bilder hier in diesem Forum hochlädt, gefälligst auch das Recht haben sollte, sie wieder zu entfernen. Und zwar nicht nur innerhalb einer Stunde.

Ansonsten würde diese Einschränkung doch bedeuten, daß hochgeladene Bilder hier sozusagen in ner Einbahnstraße des Forums landen - hochladen geht, aber bitte nicht mehr anders überlegen :rolleyes:

Würde zumindest keinen schönen Beigeschmack bei mir hinterlassen...:(

ubit schrieb:
Die Funktion das man nach 1 Stunde nichts mehr ändern kann, hat schon ihre Vorzüge. Es geschah einige Male, dass User ihre Beiträge völlig gelöscht haben oder sie "entstellt" haben.
Tja, die einen stellen jetzt erst gar keine Bilder mehr rein und die andern, na ja, viel "entstellen" konnte man da sicher nicht mehr.

Weil einige wenige Mist bauen soll das Kollektiv darunter leiden. Schade...

Ich find diese Funktion zum Sperren nach einer Stunde gut. Wenn User Fehler geschrieben haben oder völlig betrunken gepostet haben, ist das ihr Problem. Mich stört es einfach nur, wenn man auf irgendwelche alte Threads stösst, und dann der 1 Post gelöscht wurde, da es dem Threadersteller peinlich wurde. Ist doch das Bier des Threaderstellers! Ausserdem würde ich eine Sperre für die Bilder richtig halten, Beispiel LaFeFa.

mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten