• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Highstyle shooting mit AMG

RKLPhoto

Themenersteller
Shooting: 13/11/2009
Model: AMG
Kamera: SIGMA SD14
Objektiv: SIGMA EX DG ASP IF 15-30mm, f/3.5-4.5
Blitze: Elinchrom Ranger RX Speed AS
EXIF (alle Fotos): ISO 100, 1/200s, f/9.0 @ 15mm

Nun seid ihr dran... :D

raymond.gif

Für mich passt die Bearbeitung nicht für ein Highstyle Shooting, was immer das auch sein soll...
Auf jedem Bild liegt sowas wie ein Grauschleier und der frisst Farben und Kontraste...

Gruess
Adrian

Zu den Fotos; Die haben keinen Grauschleier auf meinem kalibrierten Monitor. Die Schatten / dunklen Augen sind mit Absicht gewählt. Schlechte Fotos, die das Ziel nicht erreicht haben, landen bei mir sofort im Papierkorb.

Link auf kommerzielle Hompage entfernt. Steffen

dafür Auszug: Highstyle (Photography)

Als Highstyle bezeichnet man eine neue fotografische Kategorie, die sich zwischen Standard-Kategorien der Fotografie und dem Fetischbereich bewegt. Die Highstyle-Kategorie versteht es, die Elemente und Materialien des Fetischbereiches mit den Elementen der Standard-Kategorien stilvoll zu vereinen. Damit schafft Highstyle eine kreative Brücke zwischen den bekannten Kategorien der Fotografie und dem Fetischbereich.

Der Anspruch an den Fotografen diese kategorischen Elemente kreativ miteinander zu verknüpfen ist sehr hoch. Insbesondere deshalb, weil der als allgemein bekannte unseriöse Teil des Fetischbereiches (Erotik, BDSM) außen vor bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl, genauso so muss ein on-location shooting aussehen! Wunderbare Balance zwischen Ambient- und Flash-Light! Über die Motive kann man streiten, über das Licht nicht!

:top:

Geniale Bilder ... und erotischer als manches Andere, was in der dortigen Rubik landet ;) wäre auch das Musterbeispiel, für eine weitere Auskopplung in "Fashion & Glamour" zu plädieren.
Die untere Reihe absolut perfekt; besonders "SDIM7090" ! :top: In der oberen gefällt mir nun auch das Rechte immer mehr, je länger ich es anschaue ... nur das Knie hat da leider nicht mehr ganz draufgepaßt.

Beim nächsten Shooting muss ich aber mal wieder durch den Sucher gucken... Das Model guckte mich schon komisch an, als ich die Kamera in der Hocke mit der rechten Hand vor mir knapp über den feuchten Waldboden gehalten und dabei Anweisungen gegeben habe.

...dann ist beim nächsten Mal auch das Knie und beide Füße wieder ganz drauf. ;)

raymond.gif

Das Licht ist einfach nur geil gesetzt! Die ersten beiden Bilder und das letzte gefallen mir von der Pose sehr gut. Bild 3, 4 und 5 durch die ausgezeichnete Ausleuchtung der schwarzen Kleidung.

Und beim Titel habe ich mich genauso in die Irre schicken lassen wie viele Andere auch.

VG Bernhard

P.S:
Für mich passt die Bearbeitung nicht für ein Highstyle Shooting, was immer das auch sein soll...
Eine verwegene Aussage, wenn man den Bildstil überhaupt nicht kennt.

Abgesehen davon, da sich solche Hosen geil finde, funktionieren (wohl wegen der Perspektive) die Bilder bei mir nicht so gut.

LG
Boris

dafür Auszug: Highstyle (Photography)

Als Highstyle bezeichnet man eine neue fotografische Kategorie, die sich zwischen Standard-Kategorien der Fotografie und dem Fetischbereich bewegt. Die Highstyle-Kategorie versteht es, die Elemente und Materialien des Fetischbereiches mit den Elementen der Standard-Kategorien stilvoll zu vereinen. Damit schafft Highstyle eine kreative Brücke zwischen den bekannten Kategorien der Fotografie und dem Fetischbereich.

Der Anspruch an den Fotografen diese kategorischen Elemente kreativ miteinander zu verknüpfen ist sehr hoch. Insbesondere deshalb, weil der als allgemein bekannte unseriöse Teil des Fetischbereiches (Erotik, BDSM) außen vor bleibt.

...im übertragenen Sinn also der Versuch, aus dem Mischen von
feurigem Sherry und Mineralwasser ein tolles Getränk zu zaubern.

Irgendwie sehen die Bilder auch genau so aus. Das Model paßt zu diesem
Hintergrund wie ein Hummerschwanz in die Würstchenbude.

Ist aber alles reine Geschmackssache...

Unabhängig davon: Handwerklich gute Arbeit!!!

LG
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten