• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Stammtisch Wien 6.11.

Wolfini

Themenersteller
Der Vollständigkeit halber wollen wir doch noch ein paar Bilder zeigen ... :D

LG Wolfini

@ Wolfini: die lensbaby Bilder sehen gut aus :top: (für die Gegebenheiten überhaupt!)
Sind das jetzt eigentlich Plastik oder Glaslinsen? Hab' grad mal gegoogelt aber bei den Neuen gibt's entweder Glas oder Plastik...
edit: gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll ich sagen; wiedermal ein toller und informativer Abend mit sehr netten KollegInnen.
Mehr kann man nach einer Arbeitswoche nicht erwarten.
Hier mal mein Eindrücke davon:

So und nun mein eintausendster Beitrag
(Gott, bin ich für 5 Sekunden so was von stolz drauf,...:evil:)

aber lass mal das mal, hier noch vom UT dazu:

Bilder hab ich net viele gemacht, ich kann anbieten:
schmi95
Anhang anzeigen 1072581
waldviertler (mit einem Leica 135/2.8 - das wirklich sehr scharf ist :) der leichte Frontfokus ist auf mich zurückzuführen, das Objektiv kann nix dafür :o)
Anhang anzeigen 1072582
Und ein Makro-Experiment mit DOA als Abblenderin und dem waldviertler seinem geilen Makrotubus (80 mm Macro, weiss nimmer den genauen Massstab, aber sowas um die 2:1?! also doppelte Naturgrösse oder so):
Anhang anzeigen 1072580
Natürlich stümperhaft, war ja auch ohne Stativ und mit irgendwie gehaltenem Blitz (daher die Abschattung), ist aber schon beeindruckend, was man da für Strukturen sieht.

Ach ja, und da müsst auch irgendwo noch ein Lensbaby-Foto sein, gell, Tina, das ist auf deiner Kamera drauf? (Glaub ich ... war ja ein ziemliches Durcheinander ...)

Möcht auch erwähnen dass der Abend bis kurz vor Schluss echt gelungen war.
Erst beim Zahlen hat sich mein Gemütszustand um 180° gewendet. :(

Naja, einerseits auch ein bissal selbst Schuld, aber irgendjemand hat mir mein Geld aus der Geldbörse g'fladert! :grumble::grumble::grumble:

Hauptsache, nicht das ganze Geldbörsel (ist ja nur mühsam sich wieder alle Papiere und Karten zu besorgen)!

Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Sonja bedanken - für den finanziellen Beistand!
Und bei Thomas ... revanchier mich das nächste Mal - versprochen! (aber lass mi ned vergessen ;))

:top: DANKE :top:

Möcht auch erwähnen dass der Abend bis kurz vor Schluss echt gelungen war.
Erst beim Zahlen hat sich mein Gemütszustand um 180° gewendet. :(

Naja, einerseits auch ein bissal selbst Schuld, aber irgendjemand hat mir mein Geld aus der Geldbörse g'fladert! :grumble::grumble::grumble:

Hauptsache, nicht das ganze Geldbörsel (ist ja nur mühsam sich wieder alle Papiere und Karten zu besorgen)!

Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Sonja bedanken - für den finanziellen Beistand!
Und bei Thomas ... revanchier mich das nächste Mal - versprochen! (aber lass mi ned vergessen ;))

:top: DANKE :top:
na echt he, so a schas! :grumble::grumble:
bitte gerne!

na das ist ja heftig, also ich weiß nicht wer ihm die Kohle gestohlen hat
aber das ist unterste Schublade, meine Herr oder Dame

in dem tox4 neben ihm gesessen ist, hat er das sicher nicht in diesem sinne gemeint...

ich bin maxon gegenüber gesessen, mir wäre nichts verdächtiges aufgefallen. Diese taschlfuxer (m/w) sind leider ziemlich fix und vermutlich das größte problem dabei nicht wirklich auffällig.

Ich wurde einmal Zeuge von einer "ich suche was in meiner Jacke und begrabbel dabei eine fremde Jacke", nachdem ich Alarm geschlagen habe, sind sie abgehauen. Nachlaufen hatte wenig Sinn weil noch nichts gestohlen wurde und ich nicht der schnellste bin

@maxon wo hast das Geld gehabt? die Jacke über den Sessel? Gesässtasche?

Zuletzt bearbeitet:
nachdem in dem lokal reger betrieb herrschte und er am anfang neben der tür gesessen ist, würde ich vorsichtig sein mit solchen beschuldigungen :confused:

Eric wollte sicher niemanden aus unsrer Runde beschuldigen!

in dem tox4 neben ihm gesessen ist, hat er das sicher nicht in diesem sinne gemeint...
@maxon wo hast das Geld gehabt? die Jacke über den Sessel? Gesässtasche?

Bin ja irgendwie selber Schuld ... hatte die Geldbörse in der Jackentasche!
Da hat mir meine Gutgläubigkeit an die Vernuft der Menschheit ein Bein gestellt!

Naja, wird nimma auftauchen und bin auch schon so gut wie drüber weg! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten