• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

online Bestellsystem für Fotografen

Gast_4957

Guest
Hallo Zusammen

Ich suche ein online Bestellsystem, extern gehostet und für meine eigene Website, über welches ich Fotos von Fotoshootings den Kunden zur Verfügung stellen kann. Kunden sollen dann die Fotos bestellen können.
In DE und CH gibts das System Fredipro, das extern auf einem Server läuft. Ich finde es nicht schlecht, jedoch ist es von der Lizenz her eher für Hochzeiten geeigenet.

Angetan von der Diskussion: http://www.freshpixel.net/forum/viewtopic.php?t=57
suche ich nun einen solchen online Dienst oder online Fotolabor.

Ich habe schon Ausschau nach einem Shopsystem gehaltem, finde es jedoch etwas umständlch, wenn nur Fotos bestellt werden sollen.

Bei einem online Labor oder Fotografen Dienst sind mir folgende Punkte wichtig:

-Preise selbst bestimmen?
-Laborpreis pro 10*15 Foto (ohne Fotografen Zuschlag)?
-Preis Dienst pro Jahr?
-Bestellabwicklung: Kunde erhält Rechnung von wem?
-Welche Bilderupload Möglichkeiten (online Formular, FTP, CD schicken)?
-Beschränkungen (Bilder, Speicherplatz)?
-Kennwortschutz für Alben möglich?

Kennt ihr einen solchen Dienst oder online System für die eigene Website?

Gruss
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Thema hatten wir schon, vor allem in diesen beiden Threads:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=43605

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=39413

Schau mal in die beiden Threads.

Aber vorab:
Das Ergebnis ist bis heute leider sehr ernüchternd. Alle vorgeschlagenen "Anbieter" sind entweder letztendlich doch ungeeignet, zu unflexibel oder zu teuer.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so einem System - aber das richtige war bisher immer noch nicht dabei, so daß ich mir schon gesagt habe, daß meine Anforderungen wohl vielleicht doch einfach zu speziell und ausgefallen sind.
Andererseits aber auch komisch. Denn ich könnte mir vorstellen, daß es dafür durchaus einen Markt gibt.
 
Süsser schrieb:
Das Ergebnis ist bis heute leider sehr ernüchternd. Alle vorgeschlagenen "Anbieter" sind entweder letztendlich doch ungeeignet, zu unflexibel oder zu teuer.

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen...

ich bin mit Bildpartner rundum zufrieden und habe meine Schnittstelle mit Bildpartner so optimiert, daß ALLE meine Belange erfüllt wurden.

- mehrere unterschiedliche Preislisten möglich, in denen ich die Preise vorgeben kann (Familie, Verein, Veranstaltungen usw.)
- der "Zuschlag" ist frei wählbar, d.h. 10x15 können auch den "normalen" Shoppreis haben
- Einschränkung des Artikelsortiments über Bildpartner möglich
- Traffic läuft von Server zu Server, d.h. bei einem typischen 20D-Bild ca. 4s
- Provisionsauszahlung
- Rechung und evtl. Inkasso wird über Bildpartner abgewickelt - ein eigenes Logo für die Rechung kann aber eingeliefert werden
- und das beste - der Dienst ist kostenlos

Noch Fragen zur Implementierung o.ä. - PM oder einfach mal einen Blick auf meine HP http://www.my-view.de werfen.

Unter http://www.my-view.de/GALLERY/photo.php?photo=341&u=1037|1|... mal ein Beispiel für die Implemetierung und die Übertragung zu Bildpartner.

Einzige Einschränkung zu den o.g. Fragen/ Vorgaben ist, daß die Oroginal-Bilder auf dem eigenen Webspace liegen müssen => genügend Platz und UPLOAD-Zeit muß einkalkuliert werden...

Gruß
Dirk
 
Das mag alles richtig sein, Dirk.

In den bisherigen Threads war Bildpartner aber schon allein deswegen aus dem Rennen, weil eine Anwendung gesucht wurde, bei der die Bestellung bei MIR aufläuft und eben nicht in irgendeinem Labor. Wo und wie gedruckt wird möchte ich bestimmen. Ein Workflow, bei dem ich die vollständige Kontrolle habe und behalte - bis hin zum Versand.

Das ist der große Unterschied und das kann eben auch Bildpartner nicht leisten.
 
Biotron schrieb:
wäre vielleicht mal gut zu wissen wie die bildqualität der abzüge von bildpartner.de ist
Hey du Held...wann bekomm ich eigentlich endlich den neuen Monitor von dir? Der Nagel schaut jetzt schon seit ner Woche auf der Rückseite raus... :D
 
Biotron schrieb:
wäre vielleicht mal gut zu wissen wie die bildqualität der abzüge von bildpartner.de ist

Supergut!!! - Subjektiv natürlich, wie alles.

Bildpartner.de ist gerade Testsieger bei PC-Welt geworden... aber heute Bildpartner morgen wieder Fotokasten und übermorgen ein anderer...

Gruß
Dirk
 
Süsser schrieb:
Hey du Held...wann bekomm ich eigentlich endlich den neuen Monitor von dir? Der Nagel schaut jetzt schon seit ner Woche auf der Rückseite raus... :D

da steht nix das du den von mir bekommst ;)





in welcher ausgabe der ct ist der test abgedruckt?
 
AW: online Bestellsystem für Fotografen Bildpartner.de nix für CH!

Hallo Zusammen

Leider ist Bildpartner.de für Schweizer Fotografen kein Thema mehr, weil:

Leider können wir aus steuerrechtlichen Gründen nicht in die Schweiz liefern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Gruessen

Thomas Grießbach
bildpartner.de Partnerbetreuung

Habe ich heute per Mail bekommen.

Grüsse
Manuel
 
Biotron schrieb:
in welcher ausgabe der ct ist der test abgedruckt?

Check http://www.bildpartner.de


Testsieger
PC Welt extra 10/2005
bildpartner.de: Testsieger im Test von 16 Bilderdiensten
"Der Testsieger überzeugt in allen Disziplinen und gehört zudem zu den günstigen Anbietern."

Chip 09/2005
bildpartner.de: Beste Qualität im Test von 20 Bilderdiensten

PC Professional 09/2005
bildpartner.de: Platz 3 im Test von 30 Bilderdiensten - Ausstattung, Bedienung und Support: sehr gut!


Alle Angaben ohne Gewähr - ich habe auch keinen Vertrag mit Bildpartner - bin nur zufrieden, da ich es mit angemessenem Aufwand (lediglich meine Zeit) geschafft habe ein "rundes" System zu implementieren - und wenn ich sehe was Fotokasten verlangt, bin ich doppelt zufrieden :)

Gruß Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten