• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fauna in Südafrika, Imppressionen aus meinem Auslandssemester

Leon_J

Themenersteller
Seit Anfang bis Januar verbringe ich fünf Monate Auslandssemester in Südafrika. Donnerstag gehts auf 11 Tage Roadtrip, im November + Dezember dann durch Namibia, Botswana und Östlichen Teil von Südafrika. Hier aber erst einmal ein paar Fotos von Tieren die ich auf einem Roadtrip am Wochenende aufgenommen habe... Freue mich über Kommentare und Tipps.

Ich hab noch ein paar Fotos von Pflanzen und Landschaft die ich gleich noch hochlade. Poste dann nachher mal den Link zu den anderen beiden Threads hier.
//edit: Landschaftsfotos hier.
//edit: Pflanzenfotos hier.

Alle Fotos sollten EXIFs haben. Sind jeweils mit der 40D und mit dem Tamron 17-50 mm oder Canon 70-200 4L aufgenommen. RAW + LR2.

1+3) Afrikanische Pinguine bei Simon's Town, False Bay
3) Möwe?! auch in Simon's Town
4)Einsiedlerkrebs in Gordon's Bay
5) große Möwe?! ;) in Betty's Bay

Freue mich über eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar mehr Fotos:

6+7) Möwen im Gegenlicht bei Sonnenuntergang in Betty's Bay
8) Rock Dassie in Hermanus (wie heißt das Vieh wirklich?)
9)Möwe im Flug in Hermanus
10) Möwe bei Landung auf den Klippen, auch in Hermanus.

Habe auch noch ein paar Walbilder. Die sind aber nur sehr sehr mäßig. War zu windig an dem Tag, d.h. die Wale sind nicht so nah an die Küste gekommen und ich habe am langen Ende nur 200mm Brennweite... :( Wenn ihr die sehen wollt kann ich die sonst auch noch in nem späteren Post einstellen.

Danke jojoca!

Ich mag besonders die von den Möwen im Gegenlicht.

Das Ding ist ein "Klippschliefer" und sogar mit dem Elefanten verwandt :lol:

Ah genau, das mit dem Elefanten wusste ich... schon witzig was die Evolution so angestellt hat. ^^

So, nachdem ich jetzt 11 Tage unterwegs war endlich ein paar Fotos von "größeren" Tieren ;)

Welches Gepardenfoto findet ihr am besten?

Und zum Kudu (das ist die Antilope): ich weiß, dass das Horn oben links abgeschnitten ist... Das Vieh war zu nah am Auto :P massiv Fail. -.-

Mir gefallen die Möven im Gegenlicht auch wirklich klasse. Bei den Gepardenfotos gefällt mir das zweite am besten. Sehe ich es richtig, dass du bei den Geparden mit 50mm Brennweite ausgekommen bist? Wie nah bist du denn da rangekommen, ohne dass die dich aufgefressen haben :D

Jo, die Möwen im Gegenlicht mag ich auch unglaublich gerne.

Das mit den Geparden stimmt! Da war ich tatsächlich so nah dran, da wir mit einem Führer bei denen waren und die an Menschen gewöhnt sind. Ist streng genommen ja nunmehr eher Semi-Wildlife, aber ja, .... *pfeif*

P.S: Die werden halt einfach täglich morgens gefüttert, dann haben sie keinen Hunger mehr...

aus der Elefantenserie das erste ist Weltklasse, das 3 wäre es auch wenn die Elefanten im Hintergrund nicht abgeschnitten wären

Danke!

Ja, beim dritten wäre ein bisschen weniger Brennweite wohl sinnvoll gewesen. Ich hatte irgendwie zu sehr den Fokus auf die zwei kleinen legen wollen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten