• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000D vs. Olympus E520

Morpheus2100

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, ich hab mich jetzt eigentlich schon für die Olympus entschieden:
Olympus E-520 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, LifeView, Bildstabilisator) Double Zoom Kit inkl. EZ-1442 & EZ-4015-2 Objektive, Akku und Ladegerät

PREIS: 478,45 EUR

Jetzt habe ich bei einem Elektrogeschäft in meiner nähe folgende Angebot gesehen.

Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm + SIGMA 70-300mm 1:4,0-5,6 DG MAKRO

PREIS: 499 EUR

Das ist doch ein klasse Angebot für die Canon, oder?

Und bei der OLY ist momentan die Lieferzeit sehr hoch!

Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll?

Wäre für Tipps sehr Dankbar!

Hier ein verweis, weshalb ich mich für die OLY eigentlich schon entschieden hatte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=540094

Vielen Dank für euere Hilfe!

Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm + SIGMA 70-300mm 1:4,0-5,6 DG MAKRO

PREIS: 499 EUR

Das ist doch ein klasse Angebot für die Canon, oder?

Und bei der OLY ist momentan die Lieferzeit sehr hoch!

Beide ohne IS ?!
Das 18-55 ist ne Gurke und beim Sigma wirst du schnell Probleme mim verwackeln kriegen. Zur Qualität des Sigmas kann ich nichts sagen. Zu den Zuikos schon : Die sind super. Wie liegt dir die 1000D in der Hand ? Ich find da liegen Welten dazwischen.

Die E-520 gibts doch überall. Guck mal bei Geizhals.at (oben links bei den Flaggen die Deutsche auswählen)

Beide ohne IS ?!
Das 18-55 ist ne Gurke und beim Sigma wirst du schnell Probleme mim verwackeln kriegen. Zur Qualität des Sigmas kann ich nichts sagen. Zu den Zuikos schon : Die sind super. Wie liegt dir die 1000D in der Hand ? Ich find da liegen Welten dazwischen.

Die E-520 gibts doch überall. Guck mal bei Geizhals.at (oben links bei den Flaggen die Deutsche auswählen)

Die Oly´s haben alle IS, da im gehäuse.

Bei der Canon denke ich ist es in keinem von Beiden drinnen? Ist das ein sehr entscheidender Punkt?

Tja die Oly ist hald deutlich kleiner und liegt schon besser in der Hand!

Aber ich wollte es eigentlich von Amazon, da ich da weis was ich habe! Kein Problem bei Garantie usw.!

Prinzipiell stimme ich Dir da zu, Amazon ist schon ein Top-Versender :top:
Aber Garantiefälle würde ich in jedem Fall direkt zu Olympus schicken.
Der Händler erreicht da auch nicht mehr. Dafür dauert es in der Regel deutlich länger.

Thorsten

Ok, auf dich "Schichti" lass ich mich doch glatt ein ;-). Kennt jemand einen zuverlässigen Online Versand, wo ich die Oly bekomme?

d.h. die Canon ist nicht wirklich was bzw. die Oly ist einfach besser. (also auch von den Objektiven her. Was ich hald schon sehe, dass die Canon,Sigma,Tamron usw. wie sie alle heißen, einfach deutlich günstiger sind als die oly Objektive!)

Aber nun tendiere ich doch wieder mehr zur Oly!

Kennt jemand einen zuverlässigen Online Versand, wo ich die Oly bekomme?

Ich würde mich da an den Bewertungen der Käufer in den einschlägigen Preisbörsen orientieren. Nicht den billigsten nehmen, sondern den mit der besten Benotung.

d.h. die Canon ist nicht wirklich was bzw. die Oly ist einfach besser.

Die Canon ist durchaus was :top:
Aber die beiden Pakete im direkten Vergleich ergeben für mich ganz klar eine Entscheidung pro Olympus. Wären da bei der Canon die beiden stabilisierten Kit-Optiken dabei, würde ich ins Wanken geraten.

Aber nun tendiere ich doch wieder mehr zur Oly!

Recht so ;)
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten