• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits im Schatten... Tamira

HisN

Themenersteller
Hmm.. da die Sonne kaum noch zu sehen ist war heute Portrait-Schiessen im Schatten angesagt. Tamira hat sich als Versuchshäschen bereiterklärt^^.

Geschossen im Museumspark Rüdersdorf.. würd ich den Berlinern auf jeden Fall mal ans Herz legen... ist verkauft und wird abgerissen.

Alex

Tolle Serie!

Da kommt mal wieder alles zusammen:

- Sau geile Location!
- hübsches Model!
- Super Cam + Objektiv!
- Deine Kreativität und dein können

Die geringe Tiefenschärfe besticht, und die Schärfenebene sitzt perfekt!

Gruß,

Gerhard

Schöne Serie, wirklich gute un passende Lichter.
Michi

Also mir gefällt Nr. 5 besonders gut! Sehr schön, nur die "fusseligen" Haare hinter dem Arm gefallen mir nicht :rolleyes: Sonst sehr, sehr schön!

LG, Eva *dieauchmalsolcheFotosmachenmöchte* :cool:

RESPEKT! Deine Bilder sind allesamt großartig!!!! Persönlich gefällt mir das zweite Bild am besten. Beim vierten Bild finde ich die Augen fast ein wenig zu dominant! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, sonst hätten wir in diesem Forum ja nicht so faszinierende Fotos wie deine!!!

was soll man sagen.......ich glaube, ich führe bei deinen bildern für "absolut super, perfekt, grandios etc." jetzt einfach den begriff "einfach HisN" ein.......

perfekte bilder (wie immer) (nummer 2 gefällt mir am besten)...muss doch gleich mal auf deiner seite nach der kompletten serie gucken gehen.....und natürlich ein wunderschönes model (<- bitte weitergeben)

Hi Alex klasse Bilder, nur Bild 1 finde ich nicht so dolle. Die rote Mauer stört irgendwie die Bildruhe finde ich. Die Füße vermisse ich auch irgendwie sieht abgehackt aus. Lieber unten etwas mehr und links etwas weniger. Die anderen Bilder sind aber mal wieder der Hammer. Das 200er magste anscheind oder ? :D

Bei mir wird das irgendwie von dem 85er weggedrängt. :D
Mein 85er ist tatsächlich schärfer als mein 200er, das ich sowas nochmal erlebe mit etwas schärferen zu fotografieren als mit dem 200er war für mich absolut undenkbar. ;)

Hallo Alex,

tolle Bilder ausnahmslos. Randbemerkung: Beim ersten Bild stören mich nur die abgeschnittenen Füße.
Gruß

Uwe

Klickmich schrieb:
SUUUPER ! Das ist ne ganz grosse Nummer. Hast du den Schatten irgendwie aufgehellt, oder hat das das 85er allein geschafft?

ciao - Hartmut

Öhm... Alle Fotos sind mit dem EF200 gemacht. Hab den Blitz im AV-Modus als Aufheller betrieben.. irgendwie wollte heute niemand Assi machen *g*. Der Rest ist nen bisschen Fill-Light im Rawshooter und viel probieren bei den Belichtungs-Einstellungen der Cam während der Arbeit. Heute war wirklich Versuchs-Shooting. Bin selbst sehr erstaunt beim durchschauen gewesen.. selbst die Fotos die ich für absolut unrettbar aufm dem Display gewertet habe waren durchaus zu gebrauchen. 180 Fotos geschossen, 30 sind sofort im Mülleimer gelandet. 50 gute und 16 für die HP^^

UMo schrieb:
Hallo Alex,

tolle Bilder ausnahmslos. Randbemerkung: Beim ersten Bild stören mich nur die abgeschnittenen Füße.
Gruß

Uwe

Es ist für mich absolut komisch so weit weg zu gehen. Mit dem 200er musste ich für das 1. Foto schon gut 10m laufen, und das wo ich sonst immer fast Tuchfühlung mit meinem Model habe^^. Aber hast recht.. verdammt da gehören die Füße mit drauf.. naja.. nächstes WE next try.

E_O_S schrieb:
Woooow, das 4.te hat mich ja echt um. Extrem geil find ich den Nipel :D
Wirklich tolles Bild.

Hehe... ich weiss schon warum ich gegen BHs bin wenn nicht gerade gepuscht werden soll oder die Schwerkraft es nötig macht^^

hartl schrieb:
Tolle Serie!

Da kommt mal wieder alles zusammen:

- Sau geile Location!
- hübsches Model!
- Super Cam + Objektiv!
- Deine Kreativität und dein können

Die geringe Tiefenschärfe besticht, und die Schärfenebene sitzt perfekt!

Gruß,

Gerhard

*verbeug*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten