• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Gegenlichtblende - Airbrushen

whoiswolf

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, meine Gegenlichtblenden etwas zu modifizieren. Leider gibt es in meiner Stadt oder Umgebung keinen Shop, welcher Gegenstände airbrusht.

Hat jemand von Euch damit shcon Erfahrung? Gibt es Onlineshops die das anbieten?

LG Chris

geile sache,

ich könnte mir vorstellen, dass Flammen die richtung Kamera schlagen bestimmt saugeil aussehen würden.

Könnte mir auch sehr gut gefallen...! :D

Wenn ich mir meine Streulichtblenden so anschaue und daran denke wie ich mit ihnen umgehe dann werd ich bestimmt kein 150,- Airbrush draufmachen lassen.

Find ich aber witzig. Erst monatelang einen Hong Kong Händler suchen, der die Streuli am günstigsten anbietet und dann ein teureres Airbrush drauf sprühen lassen:rolleyes:

Bedenke einfach, dass man Gegenlichtblenden recht einfach verliert oder dran kratzt ... Mir ist mal eine eine riesen Klippe runter gefallen ;)

Airbrush ja, aber bitte nur mit Einbrennlackierung.

Die am besten für Blende, Objektiv, Kamera und was sonst noch an dem Ding dran ist. Kommt bestimmt oberaffeng***

Also ich finde die Idee nicht schlecht, aber wenn dann würde ich ein kleines dezentes machen und nicht so ein Monsterteil über die ganze Geli.

Airbrush ja, aber bitte nur mit Einbrennlackierung.

Die am besten für Blende, Objektiv, Kamera und was sonst noch an dem Ding dran ist. Kommt bestimmt oberaffeng***

Was spricht denn grundsätzlich dagegen? Wie viele Leute lassen sich ihr Handy, ihren Tankdeckel usw. airbrushen?!

Okay, wenn man die Gegenlichtblende verliert oder sie verkratzt, dann ist man doch selbst schuld. Das Risiko muss jeder für sich selbst eingehen.

Was spricht denn grundsätzlich dagegen? Wie viele Leute lassen sich ihr Handy, ihren Tankdeckel usw. airbrushen?!

Okay, wenn man die Gegenlichtblende verliert oder sie verkratzt, dann ist man doch selbst schuld. Das Risiko muss jeder für sich selbst eingehen.

Stimmt, warum nicht, "wenns schee macht" ...

Ich kenne keinen. Das sind äußerliche Merkmale, die Individualität ausdrücken und über die Austauschbarkeit des Trägers hinwegtäuschen sollen.

Ganz, ganz traurig so was.

Man könnte mal versuchen, mit guten Fotos aufzufallen, aber das wäre ja anstrengend.

Ich kenne keinen. Das sind äußerliche Merkmale, die Individualität ausdrücken und über die Austauschbarkeit des Trägers hinwegtäuschen sollen.

Ganz, ganz traurig so was.

Man könnte mal versuchen, mit guten Fotos aufzufallen, aber das wäre ja anstrengend.

Es geht ja nicht darum aufzufallen.
Es geht einfach um den persönlichen Geschmack. Und wem es gefällt, der soll es doch auch ruhig machen!
Das hat nichts mit Schw*nzvergleich o.ä. zu tun - das ist lediglich deine Meinung.

Bitte bedenken, dass alles von zwei Seiten gesehen werden muss:

Es gibt welche die bemalen sich Linsen und Cams mit Tarnfarben damit sie den Hühnern nicht auffallen
und dann gibt es welche die müssen irgendwie den Hühnern auffallen.

Beides sehr zielgerichtete Ansätze.

Ich könnte die Theorie jetzt noch mit Vergleichen von Wet-Gel, Vaseline, Gesichtsfarbe und Autan vertiefen, aber .... ich hab Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Leute ist es so schlimm wenn andere Ihre Kamera verschönern wollen? Das Auto ist für viele auch nur ein Werkzeug, und trotzdem werden tausende von Euros für Tuning und was nicht alles ausgegeben. Warum also nicht auch "Pimp my Camera"? Ich finds an sich ne coole Idee, auch wenn mir das warscheinlich zu teuer wäre. Wenn manns selber kann oder das Geld über hat, dann spricht doch an sich nix dagegen?

Grüße
Maik

Meine Güte Leute ist es so schlimm wenn andere Ihre Kamera verschönern wollen? Das Auto ist für viele auch nur ein Werkzeug, und trotzdem werden tausende von Euros für Tuning und was nicht alles ausgegeben. Warum also nicht auch "Pimp my Camera"? Ich finds an sich ne coole Idee, auch wenn mir das warscheinlich zu teuer wäre. Wenn manns selber kann oder das Geld über hat, dann spricht doch an sich nix dagegen?

Grüße
Maik

Ja so sehe ich das auch.

Ich kann aber nicht verstehen, dass hier manche User so engstirnig auf ihre Meinung bestehen, und einfach nicht einsehen können oder wollen, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten