Ich freu mich auf eure Meinungen!
Hehehe... Und ich freu mich über Deine Bilder.
1.
Ich mag keine mittigen Horizonte. Hab ich jedenfalls mal gedacht. Hier find ich den nicht nur passend, sondern klasse. Durch diesen Ast oder was das da im Gras ist wird die Strenge durch den mittigen Horizont irgendwie gebrochen. Ebenfalls durch die geschwungene Linie. Der Himmel gibt dem Bild dann den Rest; im positiven Sinne.
2.
Damit kann ich jetzt nicht so ganz viel anfangen. Irgendwie kreist mein Blick am Drahtzaun entlang und kommt dann durch die Pfützen im Weg wieder zurück zum Anfang. Dann geht das Ganze von vorn los. Eigentlich ein ruhiges Bild aber durch den Draht eiert mein Auge im Bild rum. Hmm.. Und in der Überschrift ist ein "in" zuviel.
3.
Toller Aufbau eigentlich und ein guter Blick für's Detail (die grünen Klunker z.B.), allerdings macht es den Eindruck als hättest Du hier etwas zuviel auf einmal gewollt. Die Steine, die Buhnen und dann noch die Sonne, die man nicht mehr sieht und ihre Spiegelung im Wasser. Gut: Die Buhnen lenken den Blick dort hin aber da ist nicht mehr viel. Da ist nur noch Weiß. Es blendet geradezu. Das Ganze ein bis zwei Stufen weniger hell und es könnte besser wirken. Und wenn Du den Horizont noch gerade biegen könntest... Der wirkt irgendwie krumm.
4.
Klasse!

Ein Mini-Stonehenge auf Sylt. Hat was Mystisches. Aufbau und Licht tragen ihren Teil dazu bei. Ich wüsste nicht, was man da besser machen könnte.
5.
Das wirkt mir zu aufgesetzt, zu kitschig. Dafür kannst Du aber nix. Das kreide ich eher dem Architekten und dem Lichtheini an. Ist aber nicht gerade Sylt-untypisch, also darf das Bild auch mit in die Serie. Vielleicht ist der Beschnitt aber etwas eng. Hm, ich kann mit dem Bild nicht soviel anfangen, wie mit den Anderen.
6.
Mein Favorit. Da fällt mir nicht viel zu ein, außer:
2cm rechts neben der Sonne die wunderschöne Kirche des Ortes
Jawoll. Du könntest bei der Bildgröße auch sagen, es sei das Raumschiff von Alf. Ich könnte nicht das Gegenteil beweisen. Oder kurz: Die sind mir genauso zu klein, wie die aus der ersten Serie. Zeig die größer! Los!
Die haben es nicht verdient, so winzig eingestellt zu werden. Die sind ziemlich großes Kino!
Hugh, ich habe gesprochen.
LG
Stefan, den die erste Serie etwas besser anspricht.