• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::Sylt Impressionen - Teil 5::

CptFoley

Themenersteller
Da ich noch immer Fotos zum zeigen habe geht es hier gleich weiter mit Teil 5 der Serie.
Viel Spaß!
Kritik wie immer gern gesehen aber ein einfaches "gut" oder "schlecht" nehme ich auch an. ;)

Teil 1.
Teil 2.
Teil 3.
Teil 4.
Teil 6.

1.
Sylt (32).jpg


2.
Sylt (30).jpg


3.
Sylt (31).jpg


4.
Sylt (33).jpg


5.
IMG_6259_bearbeitet-1.jpg


6.
IMG_6180_bearbeitet-1.jpg



Gruß
Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön! Das 2. find ich persönlich am Besten. Mit was für einer stärke nutzt du deinen Graufilter? Wollte mir auch einen besorgen und bin mir noch ein wenig unsicher...

Viele Grüße, Markus
 
Bild 2 gefällt mir am Besten!
Bei den restlichen Bildern will für mich die Dynamik des Himmels nicht so recht passen. Man gewinnt den Eindruck das sich der blaue Planet mit Schallgeschwindikeit dreht ;). Die Bilder sind an sich toll, aber besser gefallen hätten Sie mir definitv mit kürzeren Verschlußzeiten.
 
oder "schlecht" nehme ich auch an. ;)

Aus dem 1.Foto würde ich ein breiteres Panoramafoto und vor allen dingen ein GRÖSSERES Foto mit etwas mehr Brennweite und weniger Belichtungszeit (ohne bewegte Wolken) machen, so wirkt es zu beengend auf mich.

2.Foto hat was, nur das "Maul" von linken (Schaf) sollte eher wie beim 2.(Schaf) sein.

Generell gefällt mir die Bewegungsunschärfe in den Fotos nicht.

Und ich wette dieser Thread wird in Zukunft durch fehlende Fotos mal wieder geschlossen. :(
 
Ich finde deine Bilder wie fast immer total klasse. Nur Bild 4 kann nicht so ganz auf dem Niveau der anderen spielen. Dort ist für meinen Geschmack einfach ein bisschen wenig los. Es sollte hier mehr solche Bilder wie deine geben!
 
Jou, schließe mich meinem Vorredner an. Nr. 4 ist eher einfach etwas langweilig gegenüber den anderen. Der Rest ist wirklich super!
Das ist auch die beste deiner Serien, finde ich.

Habe auch deine anderen Teile gesehen, finde viele davon wirklich klasse, manche sind gewöhnlich und hin und wieder gäbs was anders zu machen in meinen Augen, aber insgesamt sind das wirklich 1a Impressionen, die zudem einfach sehr stimmungsvoll sind und man fühlt sich so, als sei man mittendrin. Sehr schön. :-)

Grüße,
Simon
 
Freut mich das es den meisten doch gefällt!
Diese Bewegungsunschärfe mag natürlich nicht jeder, aber ich steh voll drauf!
z.B. bei Bild 6. Wenn ich mir das anschaue weiß ich noch genau wie dort alles im Wind hin und her wiegte. Das kommt mit dieser Unschärfe viel deutlicher rüber. Es wirkt irgendwie lebendiger. Aber naja, so empfinden das halt nicht alle.
Diese Kleinigkeiten kommen sicher mit der Erfahrung, bin erst seid 1,5 Jahren mit der Kamera dabei. Daran liegt es dann wohl. :D

Benutzt wurde ein 1000facher und 64facher Graufilter. Tagsüber meist der 1000xfache.

Gruß
Cornelius
 
Mir gefällt auch Bild 2 besonders gut, sieht nach "Ellenbogen oder Wanderdühne" aus ....

Obwohl ein Porsche Cabrio im Hintergrund wäre noch syltiger ;-)
 
Mir gefällt auch Bild 2 besonders gut, sieht nach "Ellenbogen oder Wanderdühne" aus ....

Obwohl ein Porsche Cabrio im Hintergrund wäre noch syltiger ;-)

Jap, ist am Ellenbogen entstanden.
Ein paar Minuten vorher ist da ein Lambo vorbei gefahren^^ aber da waren die Schafe noch nicht da.

Gruß
Cornelius
 
Ich find Bild 5 total schön! :top:
Das würd ich mir auch an die Wohnzimmerwand hängen!

Habe ich das richtig verstanden, daß durch den Graufilter auch bei Sonnenschein längere Verschlußzeiten möglich sind?

Gruß Nixe
 
Ich find Bild 5 total schön! :top:
Das würd ich mir auch an die Wohnzimmerwand hängen!

Habe ich das richtig verstanden, daß durch den Graufilter auch bei Sonnenschein längere Verschlußzeiten möglich sind?

Gruß Nixe

Richtig, der Graufilter schluckt einfach das Licht und dadurch muss du länger belichten. Tagsüber kann man gut mit einem 1000xfachen Graufilter arbeiten.

Freut mich das es gefällt ;)

Gruß
Cornelius
 
Der Effekt mit den langen Belichtungszeiten sieht bei einigen Bildern schon ganz gut aus, aber wenn er so oft gezeigt wird, mit den immer wieder gleich verwischten Wolken, sieht man sch auch leider sehr schnell daran ab.
Ich würde es deshalb lieber nur gelegentlich und gezielter einsetzen, sonst geht der Aha-Effekt schnell wieder verloren.

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten