• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen Rhein-Main-Fotofreaks im August

movie_fan

Themenersteller
ja.. wir mal Zeit das wir uns drum kümmern ;)

Ich war mal so frei ne doodle Umfrage zu erstellen :)

http://doodle.com/wytud6cbefkpu3w2

Da haben wir jetzt sogar 10 Termine zur Auswahl :)

Und steht noch als Frage 2 an, Wo sollen wir uns Treffen, bzw zu was?!?

:grumble:

Die Themen aus unseren letzten Überlegungen waren:
* Flughafen - Planespotting
* Taunus, Feldberg
* Seligenstadt
* Mainz
* Frankfurt Osthafen
* Frankfurt - Höchst (Altstadt, evtl. mit Fähre über den Main --> Schwanheimer Dünen)
* Burgentour (Taunus oder "Schlösser am Main" (HU - OF))
* Maintour (Mit dem Fahrrad? Von Sachsenhausen nach Steinheim - oder Seligenstadt)
* Blumenwelten (Palmengarten)
* You eat what you see (Kleinmarkthalle)
* Citylights (Frankfurt bei Nacht - evtl. vom Goetheturm und Maintower)
* Andacht (Frankfurter Friedhöfe)
* Das MAIN, bei Frankfurt am Main (Wie der Main durch die Stadt verläuft, evtl. vom Boot aus)
* Landeshauptstadt (Wiesbaden mit seinen Altbauten, Prunksälen etc.)

Ich habe vorerst nur zwei Termine angekreuzt. Morgen abend weiß ich aber mehr, dann gebe ich entgültig bekannt, wann ich kann.

Reizen würde mich ja die Landeshauptstadt Wiesbaden. Aber da sollte man dann vielleicht einen Ortskundigen dabei haben oder aber eine richtige Führung buchen.

Reizen würde mich ja die Landeshauptstadt Wiesbaden. Aber da sollte man dann vielleicht einen Ortskundigen dabei haben oder aber eine richtige Führung buchen.

Ich oute mich dann mal als Wiesbadener:top:. Die Stadt ist dann aber schon ne Nummer zu groß, um es nicht noch ein wenig einzuschränken.

Oh auf Wiesbaden hätte ich auch mal Bock
Meinen Panorama Adapter mal wieder ausführen:evil:

Ich schmeise mal ein paar Spots in die Runde
-Ringkirche
-Neroberg mit Nerobergbahn
-Russisch-Orthodoxe Kirche am Neroberg
-Platz vorm Hessischen Landtag
-Kurhaus mit Kurpark und Foyer
-Markthallen am Marktplatz

http://www.belocal.de/wiesbaden/sehenswertes/liste_1,38,2.html

So genug Stoff zum Diskutieren
Und wenn mann sich mal auf einen Samstag einigt, klappts ja auch evtl mal mit einem Sonnenuntergangsfoto ohne das es so Spät wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, allerdings ist mein Terminlkalender mal wieder proppe Voll:mad:

Und wegen dem Sonnenuntergang: Ich brauche halt meinen Schönheitsschlaf am nächsten morgen... :cool: Ist halt nicht so cool wenn mann erst Sonntags um eins aus WI kommt und um sechs wieder aus den Federn muss :grumble:

Das Dreiecksrennen ist ja auch geil in Dieburg...ist wohl so n Motorrad-Oldtimer-Rennen...
Das heisst wir würden diesmal das Gebiet Sport mit abdecken...

Der 22.8. ist ja bis jetzt mit dem 30. zusammen der Favourit...könnte man sich überlegen...wenn es so bleibt...

Das Dreiecksrennen ist ja auch geil in Dieburg...ist wohl so n Motorrad-Oldtimer-Rennen...
Das heisst wir würden diesmal das Gebiet Sport mit abdecken...

Der 22.8. ist ja bis jetzt mit dem 30. zusammen der Favourit...könnte man sich überlegen...wenn es so bleibt...

Ich habe geade unbeabsichtigt den 22.08. in Führung gebracht :D

Seit heute habe ich übrigens endlich mal nen gescheiten Drucker, der meiner Cam gerecht wird. Habe ich von einem sehr netten Member aus dem dforum geholt und hat genau in mein Budget gepasst. Jetzt kann ich euch als A3 Poster an die Wand hängen :lol: Normal bräuchte ich jetzt noch nen LCD mit TN-Panel und und nen Spyder zum kalibrieren :ugly:

Wenn ich nur vorher gewusst hätte auf was ich mich bei dem Hobby einlasse :ugly:

Also ich bin jetzt mit meinen Uniprüfungen auch fertig und würde mich euch anschliessen wenn Ihr nix gegegen habt.
Ich will gerne mal paar Bilder bei Nacht in FFM machen und hab mir gedacht das man das vllt im Sinne eines Usertreffens machen kann. Zeit habe ich immer :D

FFM bei Nacht sollten wir im Oktober/November machen. Da ist es schon dunkel, wenn der Maintower noch geöffnet hat und die Skyline ist in der Dunkelheit schön beleuchtet.

Momentan ist der 30. August Favorit. Da haben wir ja noch Zeit, eine Location festzulegen. :)

Tja, ich wäre auch lieber für ein anderes Wochenende. Aber der Wunsch eines einzelnen zählt hier leider nicht. Ich konnte diesen Monat auch nicht mit, weil sich die Mehrheit für einen anderen Termin entschieden hat.
Und da ich im September auch nicht auf ein UT kann, hoffe ich, wenigstens im August dabei sein zu können...

Wenn ihr nicht schon morgends losmarschiert dann kann ich vllt mitkommen. Denn bis Mittag müsste ich eigentlich fertig sein. Genaue Uhrzeit steht ja noch nicht fest oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten