• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Impressionen aus Peru II

*Horst*

Themenersteller
Nachdem ja einigen die Bilder gefallen haben, was mich natürlich sehr freud, gibt es noch einen kleinen Nachschlag. :)

#1 Landschaft um Arequipa
#2 Colca-Canyon
#3 See bei Puno
#4 Pampa de Canahuas
#5 Schlucht am Machu Picchu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das letzte hast Du schoen eingefangen ! - Warst Du da rein zufaellig aufm Weg zum Machu Picchu ? :rolleyes: :eek: +

ouus2k
 
Danke für Eure Kommentare!

husselpussel schrieb:
ich muss nach PERU hast die Reiselust in mir geweckt ..die Bilder sind super
Da Du aus Hamburg kommst, kannst Du ja mal hier reinsschauen. Kann ich wärmstens empfehlen. ;)

AJZ schrieb:
Was sind die Flecken im See?
Das ist nur Gras.

ouus2k schrieb:
Wow, das letzte hast Du schoen eingefangen ! - Warst Du da rein zufaellig aufm Weg zum Machu Picchu ?
Die Steine links unten gehören zu Machu Picchu. Aus Richtung dieser Schlucht kam während der Besichtigung Regen herangezogen, was auch die Stimmung des Bildes hervorruft. Die ganze Führung fand dann bei Nieselregen statt, was das Fotografenherz schon zeimlich trübte. Nach der Führung etwa eine Stunde später, als die meisten Besuchergruppen wieder im Zug nach Cuzco saßen, wurde es aber aus der gleichen Richtung immer heller und eine halbe Stunde später lag Machu Picchu kompl. in der Sonne (Bild aus Serie 1). Was habe ich mich da gefreut. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Das letzte Bild ist echt klasse, wenn man von der Unschärfe absieht (oder spinnt mein Monitor?). Bei dem Bild davor ist der Himmel ziemlich derb bearbeitet. Sieht wie 'ne Montage aus, da der Übergang Himmel/Berge reichlich "hart" ist.
So, Meckern beendet. Ach nee, das erste Bild kippt nach rechts ?!?.

Gruß
Didi
 
Seppel schrieb:
Hi,

die Bilder 2,4,5 gefallen mir ganz gut. Aber irgendwie finde ich sie alle unscharf :confused:
Hallo Seppel,

das mit der Unschärfe stimmt und bin damit auch nicht so recht zufrieden. Die Bilder stammen wie in Serie 1 noch aus analogen Zeiten und sind vom Dia abfotografiert. Meine Methode ist wohl noch nicht so ganz ausgegoren. :D Bei Bild 5 ist die Schlucht durch den Regen def. neblig.
 
Da ich selber mit einer Peruanerin verheiratet bin und teilweise dort bis zu 3 Monaten war, kann ich Horst nur zustimmen...ein wahnsinnig tolles Land mit Strand, hohen Bergen, Wüste und Urwald und vor allem sehr netten Menschen...bis auf die Bandidos natürlich:lol:

Gruß Steffen
 
gefallen mir - -wie immer - sehr gut. Aber... #1 zeigt eine schöne Landschaft, trotzdem empfinde ich es als "Übersichtsaufnahme"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten