Michael1988
Themenersteller
Hallo habe verschiedene Tutorials unteranderem auch im Forum gelesen wie man im Gegenlicht aufhellen soll.
Iwie klappt es bei mir aber nicht wie ich es gerne hätte.
Vlt sieht ja wer anhand der exif meinen Fehler.
Die Zeichnung im Himmel ist auf keinem Bild vorhanden da er hoffnungslos überbelichtet ist.
Habe verschiedene Varianten versucht.
1. AV Modus Blende verschieden eingestellt und per ETTL geblitzt.
(Laut canon ETTL sollte der Blitz nur zum Aufhellen des Vordergrunds genutzt werden. Dennoch manchmal Gesicht überbelichtet oder zu Dunkel oder Himmel total überbelichtet.)
2. M Modus 1/200s belichtet Blende auch immer verstellt.
(Laut canon ETTL sollte der Blitz passend gewählt werden um das Hauptmotiv richtig zu belichten.)
3. In beiden Modi per FEL den Himmel gemessen, dann auf das Gesicht geschwenkt und das Foto gemacht. Führt zu --> Alles unterbelichtet.
Was mache ich denn sonst noch Falsch?
Habe auch noch die Lee Full C.T Orange und die Full C.T. Blue kann man die im Freien verwenden um Mischlicht zu vermeiden? Wenn ja wie?
Mfg Michael
Iwie klappt es bei mir aber nicht wie ich es gerne hätte.
Vlt sieht ja wer anhand der exif meinen Fehler.
Die Zeichnung im Himmel ist auf keinem Bild vorhanden da er hoffnungslos überbelichtet ist.
Habe verschiedene Varianten versucht.
1. AV Modus Blende verschieden eingestellt und per ETTL geblitzt.
(Laut canon ETTL sollte der Blitz nur zum Aufhellen des Vordergrunds genutzt werden. Dennoch manchmal Gesicht überbelichtet oder zu Dunkel oder Himmel total überbelichtet.)
2. M Modus 1/200s belichtet Blende auch immer verstellt.
(Laut canon ETTL sollte der Blitz passend gewählt werden um das Hauptmotiv richtig zu belichten.)
3. In beiden Modi per FEL den Himmel gemessen, dann auf das Gesicht geschwenkt und das Foto gemacht. Führt zu --> Alles unterbelichtet.
Was mache ich denn sonst noch Falsch?
Habe auch noch die Lee Full C.T Orange und die Full C.T. Blue kann man die im Freien verwenden um Mischlicht zu vermeiden? Wenn ja wie?
Mfg Michael
Zuletzt bearbeitet: