• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Grüner Baumpython] Zoologischer Garten Augsburg

PhotoTronic

Themenersteller
War am Freitag mal wieder im Zoologischen Garten Augsburg.
Hier ein paar Bilder des grünen Baumpython:

#1Anhang anzeigen 843955
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 80mm, F3.2, 1/200s, ISO200

#2Anhang anzeigen 843956
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 200mm, F3.2, 1/160s, ISO200

#3Anhang anzeigen 843957
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 200mm, F8.0, 1/50s, ISO640

#4Anhang anzeigen 843958
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 200mm, F8.0, 1/60s, ISO640

Meistens werfe ich nur immer einen kurzen Blick ins Reptilienhaus, aber an diesem Tag lag der grüne Baumpython erfreulicher Weise mal einigermaßen fotogen auf seinem Ast :).

Leider habe ich kein Stativ dabei gehabt. Also 3x tief ein-/ausatmen, Luft anhalten, fokussieren, abdrücken ... :D. Der IS erledigt den Rest ;).

Und leider ist das EF 70-200 nicht gerade ein Makroobjektiv. Sprich, alle Bilder an der Naheinstellgrenze (1,4m:grumble:), näher konnte ich leider nicht ran. Daher sind die Bilder auch mehr oder weniger alle beschnitten.

@chrisz1348:
Hallo Chris, die Bilder sind Dir gewidmet ;). Dein Portrait von diesem Tier finde ich immer noch absolute Spitzenklasse :top:!!!

Tolle Aufnahemen :top::top::top:
Ich war nun schon mehrfach im Retilium in Landau/Pfalz. Leider sitzt der Baumpyton dort meist zu hoch im Terarium und oft auch noch mit dem Blick nach hinten , getreu dem Motto Du kannst mich mal :lol:
aber irgend wann krieg ich den auch noch :D

sehr schöne Bilder. Den Hintergrund hast super angepasst (vorallem Bild1)
Nur Bild 2 mag mir nicht so zu gefallen wegen der geringen Schärfentiefe
Augen + Schnauze sollten meines erachtens scharf sein

Tolle Aufnahmen :top::top::top:
Ich war nun schon mehrfach im Retilium in Landau/Pfalz. Leider sitzt der Baumpyton dort meist zu hoch im Terarium und oft auch noch mit dem Blick nach hinten , getreu dem Motto Du kannst mich mal :lol:
aber irgend wann krieg ich den auch noch :D
Danke, ja, an diesem Tag hatte ich mal etwas Glück und er lag recht schön auf seinem Ast ...
Ui die is aber süß. Sehr schöne Bilder, tolle Farben und Schärfe.
Danke ;).
sehr schöne Bilder. Den Hintergrund hast super angepasst (vorallem Bild1)
Nur Bild 2 mag mir nicht so zu gefallen wegen der geringen Schärfentiefe
Augen + Schnauze sollten meines erachtens scharf sein
Danke für Deinen Kommentar :top:. Ja, die ersten beiden sind mit F3,2 gemacht. Bei den anderen beiden habe ich dann abgeblendet. Musste dafür mit der ISO rauf ... Wie gesagt, ziemlich bescheidene Lichtverhältnisse und kein Stativ dabei gehabt ...
3 und 4 :top:, die anderen leider nicht wegen zu geringer Schärfentiefe.
Danke Dir :top:. Wegen der Schiefentärfe siehe oben. Wollte die F3,2 dennoch zeigen, für Fans extremerer Schärfenverläufe :angel: ...
ohne stativ - respekt
#4 gefällt mir am besten :top:
Danke ;), der IS ist ja quasi ein Stativ ... :D, aber bei 200mm und 1/50s sollte man dann doch auch etwas die Luft anhalten :lol: ... wobei man dann auch ganz schön das Gewicht des Glases zu spüren bekommt :grumble:;) ...

Klasse Bilder!
Nr. 3 finde ich auch am besten.

Etwas Glück gehört schon dazu.
Ich bin auch schon oft ohne Foto wieder abgezogen wenn er oben unter den Neonröhren oder in der Ecke hängt.

Vielleicht schaffen wir ja mal ein gemeinsames knipsen in Augsburg.
Jahreskarte für den Zoo in Augsburg hab ich :)

Alle Bilder sind mehr als sehenswert, aber Foto Nummer drei ist mein absoluter Favorit. :top:
..dem kann ich nur zustimmen....wow...ganz großes Kino! :top: Mein Favorit ist ebenfalls die Nummer drei...Hammer-Foto...
Danke Euch ;)!
Klasse Bilder!
Nr. 3 finde ich auch am besten.
Danke :), vom Meister der Phytonfotografie hört man das besonders gerne ;).
Ich bin auch schon oft ohne Foto wieder abgezogen wenn er oben unter den Neonröhren oder in der Ecke hängt.
Vielleicht schaffen wir ja mal ein gemeinsames knipsen in Augsburg.
Jahreskarte für den Zoo in Augsburg hab ich :)
:top:, ´ne Jahreskarte hab´ ich auch :D ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten