• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grüner Baumpython und anderes Getier

chrisz1348

Themenersteller
War am Montag mit Birgitt bei ziemlichem Sauwetter im Zoo Augsburg.
Wir waren wegen dem Wetter fast immer in den Häusern.
Aber ein paar halbwegs brauchbare Bilder haben wir schon mitgebracht :)

Alle Bilder von mir mit dem 150mm Sigma Makro.

Hi,

bei manchen Bildern hätte ich etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht (z.B. das letzte der ersten Reihe. Da hätte die Mundspitze noch scharf sein dürfen.), aber das Sigma leistet schon enorm viel und Du hast einiges rausgeholt.
Sehr schöne Serie.
Ich beneide Dich um das Objektiv.

Gruß
Olli

Das erste Bild in 3D wäre der Hammer
Ja, dass wäre wirklich nicht schlecht.
Kann man so einen 3D-Effekt nachträglich noch ins Bild zaubern?
Wenn ja mit welcher Software und wie?
Hi,
bei manchen Bildern hätte ich etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht (z.B. das letzte der ersten Reihe.
Gruß
Olli
Da hast du Recht.
Ist mir beim betrachten am PC auch aufgefallen.
Bei dem ein oder anderen Bild hätte ich wohl F16 nehmen müssen und dann mit SVA und Fernauslöser die Bilder machen sollen.

Sehr beeindruckende Bilder.
Gratuliere. :top:
#1 der ersten Serie ist schon sehr plastisch und von beeindruckender Schärfe.
Mein Favorit ist allerdingss #5 der zweiten Serie.

Sehr beeindruckend auch das fast nicht wahrnehmbare Rauschen bei Iso 1600 ... hast Du nachträglich noch entrauscht oder ohne Belichtungskorrektur fotografiert?
Ich frage deshalb, weil wir in ähnlichen Situationen meistens ein oder zwei Drittelblende(n) unterbelichten und dann nachträglich etwas hochziehen ... ... da sieht man das Rauschen dann schon ganz gut ... leider :o

Sehr beeindruckend auch das fast nicht wahrnehmbare Rauschen bei Iso 1600 ... hast Du nachträglich noch entrauscht oder ohne Belichtungskorrektur fotografiert?
Die Bilder sind etwas unterbelichtet aufgenommen 1/3 bis 2/3 Blenden.
Die MKIII ist aber schon ziemlich gut zu gebrauchen bis ISO3200.
Ich hab die 5D ja auch, aber die 16Bit TIFFs aus den 14Bit RAWs der MKIII sind um einiges besser als das was man aus der 5D rausholen kann.

Aber jetzt gibts ja die 5D MKII :)

Die Bilder sind aber trotzdem noch mit Noiseware Pro entrauscht.

Sehr schöne Bilder, wie ich finde - vor allem das zweite aus der ersten Serie. Man beachte die Belichtungszeiten - abgestützt oder Stativ?

Das mit der Schärfentiefe ist bei Reptilien immer kritisch - wenig Licht in den Terrarien. Dafür super Arbeit.

Ich arbeite übrigens mit der gleichen Kamera/Objektiv Kombination und bin auch sehr zufrieden.

LG Günter

:eek:, bin sprachlos, das erste ist ja mal absolut phantastisch !!! Sowas habe ich hier jetzt noch nie gesehen. Habe mir Deine anderen Bilder noch gar nicht angesehen vor lauter Schock. Absolut perfekt !!!!!

@all
Freut mich dass euch die Schlange so gut gefällt.

Da gehört aber viel Glück dazu.
Ich war bestimmt schon 10mal bei ihr, aber sie ist immer irgendwie unpassend am Baum rum gehangen :grumble:

Am Montag war sie recht aktiv und hat sich schön zur Schau gestellt.
Zum Glück ist sie dann aber auch in der passenden Pose eine weile verblieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten