• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Experimentelle Kunstfotographie (nur für Kunstliebhaber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintersaint

Themenersteller
So,

wie angedroht hier mein kleines Experiment. Als großer Kunstliebhaber sind mir kompositiorisch ansprechende Bilder natürlich zuwider. Deshalb bin ich durch die Stadt gegangen um ungewöhnlich gewöhnliche Momente fotografisch für die Nachwelt zu konsumieren, äh konservieren. Ich habe dabei nicht durch den Sucher geschaut, sondern einfach abgedrückt. Das ist wie beim Zen-Bogenschießen. Man braucht kein Visier, man wird eins mit Pfeil, Bogen und Ziel.

Also dann wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten der Kunstwerke.

Ich möchte darauf hinweisen, wie die Farben geschickt harmonieren. Der blaue Müllsack-die gelbe Wand. Baäm, Farbkontrast! Und die grüne Tonne dazu damit es aus dem Rahmen fällt. Sozusagen der Link zwischen den Beiden. Oder das erste Bild, der Kirchturm. Zuerst erkennt man nichts, doch dann, bääm springt er ins Auge und man begreift die Szenerie. Oder die Frau mit Hund vor der Kirche. In Zeiten schwindender Mitgliederzahlen bildet er eine Alegorie auf ein bekanntes Sprichwort.
Oder die Doppelbelichtung mit Dreheffekt. Die engen Gassen machen einem schwindelig!

Sorry, aber sollte das Dein Ernst sein, so komme ich als Kunstliebhaber keinesfalls auf meine Kosten....
die Motive sind uninteressant und schlecht fotografiert.Nichts interessantes dran zu sehen.....
Na ja, vielleicht war es ein Joke.

Gruß
T von EX

Sorry, aber dann bist Du kein Kunstkenner mein Freund! Gewöhnliche Bilder gibt es wie Sand am Meer. Hier aber zählt die Aussage, nicht die technische Perfektion. Technisch imperfekte Bilder sind meist viel stimmungsvoller!

Erstens nicht mein "Freund", sondern "Freundin" und warum gleich so garstig?
Woher willst Du wissen, dass ich keine Kunstliebhaberin bin? Nicht alles, was einem als Kunst serviert wird, ist auch eine.
Ich wäre da ein bisschen vorsichtig, wie man sich sebst einschätzt, ich bin bei mir selbst genauso vorsichtig, aber eine gewisse Selbsteinschätzung kann nicht schaden.

Gewöhnliche Motive gibt es wie Sand am Meer

da haste Recht, aber die Kunst besteht darin, im Gewöhnlichen das Ungewöhnliche zu entdecken und es auch sichtbar zu machen, ansonsten ist ein, wie hier, einfach nur langweilig. Es ist einfach, etwas mißlungenes als Kunst zu bezeichnen - um von den Schwächen abzulenken, aber das kann es doch nicht sein.
In einem anderen Thread fragtest Du, wieso hier immer schlechtere Bilder eingestellt werden - daher dachte ich, das hier ist einfach ein Scherz, eine Farce auf die Frage.....

na ja, so kann man sich irren.
Wenn Du es selbst für Kunst hältst bitte.
Ich würde so etwas hier nicht zu Ansicht reinstellen.

Viel Spaß beim künsteln noch,

T von EX

lass dich nicht veräppeln. solche beiträge sind der neue forumstrend und gerade total angesagt. *gähn*

Vielen Dank! Ich wusste es gibt noch Menschen die etwas von Kunst verstehen! Bitte beachte auch, dass ich einen Bruch mit der Auto-Doppelbelichtung eingebaut habe. Konvention wird auch da gebrochen!

Kunst? Oder Wulst? :ugly:

Das Urteil überlasse ich dem geneigten Betrachter. Ich bin kein Kunstkenner, nur ein Knipser. Leider habe ich alle meine künstlerischen Fotos schon gelöscht.
Ach, wäre das schön, eine geneigte Parkbank vor einer veralgten Kirchenmauer.
Eine Dame mit Hund. Ein sich übergebender Kirchturm. Alles schon gehabt.
Vielleicht hilft ja ein Datenrettungservice :)

Also ich bin der Meinung wir mißverstehen den TO ganz garfürchterlich!
Man muss IHN als Gesamtkunstwerk sehen!

Deppen sorgen sich um die Ausrüstung, normale Leute um Motiv und Licht <-- *hust* Darüber sollten wir bei DEN Bildern wirklich mal ein paar Sekunden nachdenken!

Ach ja - sind euch die Bildnamen aufgefallen?! Str33t! Das ist sowas von L33t... da kommen wir einfach nicht gegen an Leute.... keine Chance!

Manchmal mag ich Kunst.... aber seit einem jeder MÜLL als Kunst verkauft wird (und dummerweise auch GEkauft wird...).... Naja....
Also wenn ich planlos mit meiner Kamera in irgendwelche Ecken reinhalte mache ich Kunst.... Okay... wieder was dazugelernt.
Ab jetzt wird nix mehr gelöscht..... es könnte mich ja um Millionen bringen :D

Einen Fehler muss ich aber auch meinerseits gestehen..... don't feed... ach ihr wisst schon

Ich finde es immer wieder wunderbar, wie einige Leute in einem Thread schreiben, dass die Bilder des TO total langweilig, nichtssagen und sowieso total doof sind. Im Gegensatz dazu nehmen sie sich dann aber die Zeit sogar noch auf diese Fotos mit eigenen Fotos einzugehen. Mein Kommentar dazu:
Get a life outside the Internet!

Für alle, die es nicht mitbekommen haben, der TO versucht hier über einen anderen Thread herzuziehen, weil die Bilder dort nicht sein Geschmack waren und der User Themarox sich nicht sofort aufgemacht hat um die Bilder nach Geschmack des TOs zu verändern... Wie konnte Themarox auch so dreist sein, das ist er nun auch selber Schuld und muss diese wirklich gelungene subtile Attacke einstecken... :rolleyes:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=481552

Also, zuerst dachte ich ja: was fürn ******. Genau so arm, uninspiriert und drauflosgeknipst wie, äh, nun ja, du weißt schon wer.

Aber dann, nach säähr langem Anschauen kam mir die Erläuchtung.

Danke für die Bilder, du bist mein Idol, mein großer Meister.

Dein dir ewig dienender Sklave

was ich wirklich witzig finde, neben der Sache mit dem Farbkontrast (:D), dass die Bilder wirklich irgendetwas haben, bin da ganz bei schorschi (insofern er das ernstmeint, hier weiss man ja nie :-P ). ich bin jedenfalls nichtmal abgeneigt - vielleicht liegts einfach an der unbefangenheit mal wirklich einfach draufzuhalten ohne ehlendige Gedankenspiele - und die Bilder bringen das irgendwie zum Ausdruck, ob er's nun so wollte oder nicht. erinnert mich an uralte bilder die mein vater aus meiner kindheit aufbewahrt hat, ich hab oft und viel gezeichnet aber an damals komme ich einfach nicht ran weil mich irgendwelche spinner mit technik und komposition konditioniert haben - leute die nach buch und maß agieren und deren werke die zeit im nu zu staub macht. gut, das ist schon wieder viel zu viel - aber ich finds trotzdem lustig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Kunst ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff. Aber wenn Eichhörnchen fotografieren könnten würde wahrscheinlich sowas ähnliches rauskommen. Da scheint jemand wohl langeweile gehabt zu haben. Toller Gag.

Wenn das eine Anlehnung an den themarox-Thread sein soll: billig!

Ist das hier ernst gemeint: schwache Fotos, Begründungen stehen über dem Post genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten