• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für Susi das erste Shooting überhaupt.

athlap69

Themenersteller
Wie der Titel sagt, war ich gestern mit Susi zum Outdoorshooting. Sie war sehr nervös und sehr unsicher. Ich hab versucht das Beste draus zu machen.
Meiner Meinung nach, viel es mir dann doch schwer eindeutig gelungene Fotos rauszusuchen, da es eine ganze Menge geworden ist ;-)
Wie kommt Susi bei Euch rüber?

vg Christian

Nervös kommt sie jedenfalls nicht rüber. Scheint dir gelungen zu sein, doch noch eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Mir gefällt Bild 1 am besten, das mit den erhoben Armen weniger. Bei dem sieht man die Schüchternheit ein bisschen, weil's nicht natürlich wirkt.

Gruß,
Hans

Das 1. finde ich am besten, da hat sie ein super Blick drauf. Auch von den Farben und der Schärfe, gefällt mir gut :top: Sie passt da richtig gut rein mit ihrer Schwarz-Weißen Kleidung.

Das 4. gefällt auch, dazu hab ich jetzt nichts weiter zu sagen. :p

Das 5. finde ich auch gut, die pose sagt mir aber nicht so zu hast du da evtl. noch andere? Ich könnte es mir gut vorstellen wenn aus ähnlicher Perspektive nur das Gesicht oder nur der Oberkörper auf dem Foto ist. Oder aber auch sie einfach mit dem Rücken zur Wand steht. Die Wand macht auf jedenfall was her^^ :cool:

Bei den restlichen beiden kommen, wie schon erwähnt, die Arme etwas unvorteilhaft rüber.

Mich würde noch interessieren ob und wenn ja welche Hilfsmittel benutzt wurden. (licht etc.)

LG und schönes Wochenende :)

Finde auch vorallem das erste sehr gelungen. Beim dritten find ich das Bokeh nicht schön. Licht, eventuelle Reflektoren würden mich auch interessieren.
Gruß

Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge....

Zur Frage nach dem Licht, ich habe teilweise mit Aufhellblitz gearbeitet, und teilweise mit Reflektor. (1-3 Aufhellblitz und 4+5 Reflektor) ;)

vg Christian

Das Meiste wurde schon geschrieben, ein wichtiges Detail wurde aber übersehen: jeweils unbedingt die Uhr ausziehen zu lassen.

Gruss
Sascha

So wahnsinnig nervös schaut das doch gar nicht aus. Mein Favorit ist die #3, gefällt mir vom Licht her sehr gut durch die leichte Gegenlichtsituation.

Bei der #5 gefällt mir die Pose nicht, wirkt zu gestellt. Bei der #1 sieht man die weißen Stiefel, eine etwas 'ungewöhnliche Kombi' zum schwarzen Kleid und passt auch nicht so ganz in Naturambiente (IMHO).

Ansonsten aber ne ordentlich Serie, nicht schlecht !

LG Dieter

Sind ganz gut geworden :)

Aber das erste Shooting kann nich sein ;)... Das erste Shooting eines jeden Menschen ist der Ultraschall xD.. Sry der musste raus ^^

Hast ne tolle Serie gemacht, einzig das SW Foto ist nicht mein Geschmackt, hier ist mir die Nähe des Gesichts zur Stange nicht gut gewählt, das ist jedoch Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten