• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

• Themenersteller Themenersteller Gast_147338
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_147338

Guest
Hallo zusammen,

hatte gerade auf der Nikon-Website davon gelesen und mich direkt mal fix registriert. Vielleicht in der etwas naiven Hoffnung mit der Online-Registrierung mir eine gratis Eintrittskarte zum ausdrucken zu sichern. Unten ist dann natürlich direkt der Preis für die Tageskasse (25€) angegeben.
Gilt der Preis der Tageskasse für diejenigen, dies leider nicht rechtzeitig geschafft haben sich online zu registrieren, oder zahlt jeder dann zu den Druckkosten noch die 25€ am Eingang drauf?

Vielleicht weiß ja noch jemand wie es '07 gelaufen ist. Wäre generell mal an Erfahrungsberichten interessiert :).

Mfg, Heav

das ganze ist mit Sicherheit kostenlos für dich. DU bekommst deine Karte per Mail zugeschickt zum ausdrucken ;)
Keine Angst^^

Na dann schonmal Danke;)

War denn sonst keiner auf der Nikon Solutions EXPO 2007?

Doch sicher, aber auf der HP steht doch auch, dass du das Ticket bis zum 12.05. noch kostenlos registrieren kannst. Du kriegst dann ne Mail und da ist ne PDF mit dem Ticket zum drucken drin.

Ich war da. Habe gerade mein Ticket für 2009 gezogen. Ich bin da.
Loht sich. Eigene Kamera mitbringen! Und leere Speicherkarten mitbringen!

Laufsteg, Workshops, teuren Kaffee.

Das ist eine korrekte, wenn auch sehr grobe Verallgemeinerung! :top:
Schaut Euch die Galerie an. Da sieht man, was 2007 geboten wurde.

Neben dem obligatorischem Check & Clean und eine abgesperrten NPS-Ecke (Elite wird getrennt behandelt :lol:) gibt es vor allem eines: Wissen, Wissen, Wissen. Ich hatte damals drei Workshops (Ps mit Maike Jarsetz, CLS mit Benedikt-Frings-Ness, Business-Portrait mit Olaf Schwickerat, (der in Kombinations mit "Frau Hensel", nämlich der "Gretel" unschlagbar war) und jeder war es wert, die Zeit zu nehmen.

Interessant ist auch, dass man mal die gesamte Modellpalette von Nikon testen kann. Selbst die Kombi D3 incl. 200-400 hin da rum. Kaufen kann man recht wenig (Hama zeigte fast nur Dummies). Aber eben informieren. Das ganze ist eben eine Nikon-Hausmesse. Das Niveau war erfreulich hoch.

Meine Hoffnung: Profoto ist da. Die vertreiben PW. Vielleicht kann man was zu den neuen Modellen für Nikon erfahren.

Gilt das Check and Clean auch für ne Fuji oder nur die "echten" Nikons?
Und wie ist das mit diesen Workshops gehandlet, muss man da noch mal extra was zahlen?

Check and Clean gabs letztes Jahr nur für NPS Mitglieder.

Oder mit seeeehr viel Überredungskunst ...

Workshops sind kostenfrei, aber es gibt eben nicht übermäßig viele Sitzplätze.

Check and Clean gabs letztes Jahr nur für NPS Mitglieder.

Ich bin kein NPS-Mitglied. Check & Clear war kein Thema. Übrigens war's November 2007. :)

Wenig Sitzplätze ist richtig, aber auch nicht anderes zu erwarten. Bei den Menschenmassen bliebe nicht viel. Schaue ich mir mein Video vom CLS-Workshop an und zähle die Reihen, waren sicherlich 80 Sitzplätze da und einige Stehplätze. Und das finde ich schon beachtlich.

Man muss auch mit seinen Wünschen realistisch bleiben.

Fuii weiß ich nicht. Zumindest bei anderen Veranstaltungen habe ich gesehen, dass es ging. Vielleicht einfach einen Moment abpassen, wo da weniger los ist.

Ja, das hab ich schon gesehn, hab mir auch die Bilder angeguckt, aber ich wollte mal nach praktischen Erfahrungen fragen, ob man das vergleichen kann.

lg

Nein, kann man nicht vergleichen. Deutlich kleiner, Nikon dominiert natürlich. Keine Workshops wie diese dort.
Hier geht es neben der Werbung darum, Wissen zu vermitteln. Das ist auf der Photokina nicht der Fall.

Natürlich ist der "Neuigkeitswert" der Workshops je nach Vorbildung unterschiedlich.

Na ich hatte doch im Start-Post geschrieben, dass ich generell an Erfahrungsberichten von 2007 interessiert bin. Nach und nach kommt ja nun auch immer mehr:)

Bin halt an allem interessiert, was einen noch ein wenig heißer auf die Messe macht. Kann doch jemand mal schreiben wie sein Tag auf der Messe 2007 so war. Manche Leute erzählen doch so gern und noch viel mehr lesen es gerne;)

Mfg, Heav

WERBUNG
Zurück
Oben Unten