• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

larry007

Themenersteller
Hallo

habe mir den Batteriegriff BP-450D von Phottix incl. 2 Akkus von Amazon geleistet, Preis 69.69 Euro. Ich kann nur sagen sitzt wie angegossen und funktioniert einwandfrei. Die Verarbeitung ist sehr gut in meinen Augen.

Ich denke es ist eine sehr gute Alternative zu Orginalteilen, beim Batteriegriff kann man bedenkenlos zugreifen. Die Entscheidung war in erster Linie der Preis aber die Verarbeitung war sofort hinten dran. Im Übrigen habe ich hier im Forum nur gutes über den Griff gelesen...........

Anbei ein paar Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Kann den guten Eindruck nur bestätigen. Hab ihn an ner 450d.
Auch die hier im Forum viel diskutierten Entladeprobleme habe ich nicht festgestellt.

Ich habe diesen Batteriegriff auch. Habe ihn direkt vorm Urlaub letztens gekauft und nur noch damit fotografiert. Auch sehr gut ist, dass er gummiert ist. Und als ich ihn probeweise mal abgemacht habe, kam mir die Kamera direkt wie ein Spielzeug vor. Unglaublich, wieviel das eigentlich ausmachen kann! (Btw., mit 85mm 1.8 und Griff wiegt die Kamera jetzt 1,4kg - vorher ohne Griff und mit Kit-Objektiv warens gerade ma 700g)

Ja das Ding ist super, kann alles ruhigen Gewissens bestätigen.
So einen Kauf bereut man nie!

hi

ihr, plane so einen und eine 450d anzuschaffen, wie ist das akku technisch?
bei der 450d ist ja einer dabei und den kann ich dann in den griff bauen plus einen zweiten den ich noch kaufen muss?

bei der 450d ist ja einer dabei und den kann ich dann in den griff bauen plus einen zweiten den ich noch kaufen muss?

Es funktioniert auch einer alleine, oder eben zwei, wie du magst. Du kannst Originale und Fremdhersteller mischen, alles wurscht.

Kann den guten Eindruck nur bestätigen. Hab ihn an ner 450d.
Auch die hier im Forum viel diskutierten Entladeprobleme habe ich nicht festgestellt.

Das wirst Du auch nicht feststellen. Sei beruhigt. :)
Es betrifft nur die 40D oder evtl. auch die 50D.
Die Akku in der 450D meiner Freundin halten mit BG doppelt so lang wie in der 40D.

Hallo,

ich habe genau diesen Batteriegriff seit Mittwoch. Und heute wollte ich ihn mal richtig ausprobieren. Er hat am Anfang aus super funktioniert. Aber später ging der Auslöser nicht mehr. Genauer alle Knöpfe und Funktionen arbeiteten tadellos, aber später konnte ich nicht mehr auslösen die Kamera hat nur noch scharf gestellt. Nach langem Rumfummeln habe ich dann schließlich alle Kamera Einstellungen zurückgesetzt aber es geht immer noch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Batteriegriff kaput ist. Die Kamera ist ja nicht runtergefallen oder so.

Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir weiterhelfen. Will den Griff nicht zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:

also das Entladeproblem hab ich schon feststellen müssen...
Immer wenn ich 2 voll geladene Akkus eingesetzt hab und über Nacht den BG nicht ausgemacht hab, waren danach beide Akkus komplett leer.

Ich habs mehrmals ausprobiert und das ist sehr sehr ärgerlich!!
Allerdings benutzt ein Kollege den BG auch und bei ihm passiert da nichts.
Daher weis ich nicht wo der Auslöser für dieses Phänomän liegt. Vielleicht entläd sich der Akku ja auch nur dann, wenn man sowohl den BG sowie die Kamera anlässt aber die Kam dann über die Abschaltautomatik ausgeht.
Aber die Verarbeitung ist erste Sahne

Hmm ich glaube du hast da was durcheinander gegracht einmal das Entladeproblem und einmal meins mit dem Auslösen.

Also entladen tut sich bei mir nichts.

Mein Problem ist dass der Batteriegriff nicht auslöst nach dem Scharfstellen

Gibt es von Phottix eigentlich ein Homepage?

Moinsens,
kann den Batteriegriff nur empfehlen - habe den seit heute (kam eben per "Gelber Engel";)

Jetzt liegt meine 1000D wunderbar in der Hand also Haptik SEHR verbessert :)

PS: Preis 41,13Euro bei Amazon.

Hi,

also ich habe ihn schon seit einem guten Monat und ich habe wirklich viel gezoomt und Bilder geknipst. Hatte ihn auch schon einmal nicht ausgeschalten eine Nacht.

Ich kann nur dazu sagen, seit einem Monat sind die Batterien noch voll und entladen ist ist da wirklich nicht. Knöpfe funktionieren alle noch tadellos..:top:

Hier habe ich ihn gekauft :
http://www.amazon.de/Canon-EOS-450D...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241630953&sr=8-2

Der Kauf ging auch schnell -> 2 Tage, nur empfehlenswert. Verarbeitung TOP

(Amazon Partnerlink des Forums)

Eine kurze Frage:
Wie wirkt eigentlich der Ein-Ausschalter am BG?
Schaltet man mit dem die Kamera aus, oder nur den BG?
Und ist dann die Kamera ausgeschaltet, obwohl der Schalter an der Kamera noch auf ON steht?

Moin,
der Ein/Ausschalter am BG schaltet "nur" die Knöpfe am BG Aktiv oder inaktiv.
Verhindert also das versehentliche Auslösen der Kamera.

Ich habe meinen für die 450d am Samstag bekommen......

- Verarbeitung und Haptik top
- Preis mit 2 Akkus bei Amazon in Ordnung
- Gewicht super

kurzum eine echte Alternative zum Originalteil.......kann den BG nur empfehlen :top:

Mich würde der Batteriegriff eben auch interessieren, leider würde dann die Kamera nicht mehr in meine Tasche passen...

Habe mir aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen den Batteriegriff jetzt auch bestellt (+ 2 Akku).

ich hab den Griff auch heute Bekommen und war echt begeistert gleich mal ausgepackt und fotos geknips zum Testen .. cooles gefühl ...
ABER dann hab ich mal einen Akku (Phottix) komplett geladen und wollt es nur mit dem mal probieren und plötzlich geht meine Kamera nicht mehr an, weder mit BG noch ohne und auch mit OriginalAkku geht se nich mehr ... (1000D)
Ich hab daraufhin versucht die Kontakte bisschen zu reinigen und mit meim Pulli runterzudrücken und so ...
wenn ich den BG weglass und wieder alles normal hab geht se auch nicht mehr an ..... ?????

Was is los?:confused::grumble:

wenn du nur eine batterie verwendest hast sie evtl in den falschen "schacht" im bg gesteckt? da sind symbole (1 oder 2 batteriezeichen), denke mal wenn man nur eine batterie verwendet sollte man das mit nur einem symbol verwenden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten