• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon's Neue heißt 5D?!

Tuxino

Themenersteller
Hier mal mein Beitrag zum allgemeinen Gerüchteverbreiten!!

http://www.ojodigital.com/foro/showthread.php?p=549701

Zuletzt bearbeitet:
Kurzübersetzung:

Die neue soll zu 98% 5D heißen, einen Vollformatsensor bei 13 Megapixel haben und ansonsten der 20D sehr ähneln. Allerdings hat sie keinen eingebauten Blitz mehr und kann kein EF-S. Wesentlich mehr steht nicht drin.

Rocko schrieb:
Kann das mal bitte wer übersetzten :D

Da gibt's doch schon das Wesentliche in (nicht ganz sauberem) Englisch:

English version
We have the confidence in a 98%
This is a buzz that?s come from a friend of a friend and comes directly from the USA.
The New Digital Camera from Canon would be the Canon 5D
The desired camera that many of us bent to call this Canon 3D, and the one that we bet about the main features now is real, with photos and technical features
Main Features:
? 13 MPX Sensor, full frame
? 3 fps till a maximum of 60 with JPG high quality
? AF with 9 points
? LCD of 2.5?
? Magnesium body
? DIGIC II
?USB 2.0
The others features are equal than the 20D.
As you can see in the pictures is very similar too.

Official date for the introduction, late in Augost 2005
Date for the sales, October 2005 (Like other cameras for Canon)

We are very secure of this rumour, but maybe we are wrong, so, in this case, please excuse us.
But, as it will be real remember that the first web that you read about the new Canon 5D was www.ojodigital.com

Best regards!

Zuletzt bearbeitet:
:D full frame - yes!
hoffen wir aus den 98 werden 100%
und was fürn geiles riesendisplay :eek:

wer glaubt das ?

Es ist ein so grausamer Stilmix aus Canonelementen.

Set Knopf, Wählrad , kein interner Blitz.

So eine Mischung hat es noch nie gegeben.

:confused:

jar schrieb:
wer glaubt das ?

Es ist ein so grausamer Stilmix aus Canonelementen.

Set Knopf, Wählrad , kein interner Blitz.

So eine Mischung hat es noch nie gegeben.

:confused:
Auch hier stimme ich Joachim zu - das ist ein Fake .... eine Vollformat Cam mit nur 9 AF Punkten - das passt nicht ...

Das kein EFs ist klar bei Vollformat - wie soll das gehn ? Auch das die Cam keinen internen Blitz haben soll glaube ich nicht, wenn man den Gerüchten glauben will das die Cam zwischen 20D und 1D MKII angesiedelt sein soll ....

Na mal sehen - es bleibt Spannend ... für mich würde ein Wechsel nur Sinn machen wenn der Sucher größer würde und die ISO Anzeige im Sucher zu sehen wäre ... ansonsten gibt es (Stand Heute) keinen Grund für mcih die 20D upzudaten ... ich wäre heute noch bei der 10D wenn der AF so schnell wioe bei der 20D gewesen wäre ...

Wie immer Spekulationen und Gerüchte :p Aber wegen dem großen Display diesen Riesenbuckel ohne Blitz zu konstruieren....irgendwie fehlproportioniert :mad:
Ein integrierter Blitz und ein kleineres Display wie bei der 20D wär mir lieber....mal schaun was die realität bringen wird.

Was ist eigentlich mit APS-H (crop 1.3) wäre der nicht interessanter als FF :confused:

Macht euch keinen Kopf !

FF wird es 100% nicht !

Wafer kosten Geld....das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert !

DaBenny schrieb:
Macht euch keinen Kopf !

FF wird es 100% nicht !

Wafer kosten Geld....das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert !

Hat ja niemand gesagt, dass es die Kamera umsonst gibt. :D

Diesen Artikel halte ich allerdings für einen Fake.

Grüße

Mist,

da hat mir einer die Idee geklaut.
Das wollte ich doch eigentlich heute posten... :D :D :D
Und wieder springen alle drauf an.

Grüße

Schade eigentlich, wenn es ein Fake ist.

full frame wäre für mich der alles entscheidende Kaufgrund... dafür wäre mir der Hersteller, ob Canon, Nikon, Pentax... mittlerweile völlig egal.

viele Grüße
Thomas

Hihi, wäre ja genau das Gegenteil von dem, was ich von einer 3D/5D erwarten würde, nämlich auf digitaler Seite auf dem Level von mir aus der 20D, dafür aber ein gescheites Gehäuse und vorallem den AF der einstelligen Serie. Naja, wir werden sehen was kommt und ob überhaupt etwas kommt. Zudem gehe ich davon aus, daß Canon vor/bei Einführen einer 3D/5D die Oberliega in eine Kamera zusammenführen wird, denn 6 verschiedene DSLR Serien (ich gehe davon aus, daß nicht allzufern auh eine 4stellige digitale EOS kommt, an der 350D kann man noch reichlich abspecken) wären doch reichlich viel und unnütz, zumal man die Sportfotografen und Reporter auch eventuell mit einer entsprechend positionierten 3D/5D zumindest teilabdecken könnte.

thebrick schrieb:
Schade eigentlich, wenn es ein Fake ist.

full frame wäre für mich der alles entscheidende Kaufgrund... dafür wäre mir der Hersteller, ob Canon, Nikon, Pentax... mittlerweile völlig egal.

viele Grüße
Thomas

na dann kauf dir doch eine kodak pro slr/c oder slr/n, die gibt's mit canon und nikon bajonett und sie hat 14mp fullframe sensor - zum preis einer 20d. plus die weitere verwendungsmöglichkeit der alten objektive.

gruss,
gerd

cerbfs schrieb:
na dann kauf dir doch eine kodak pro slr/c oder slr/n, die gibt's mit canon und nikon bajonett und sie hat 14mp fullframe sensor - zum preis einer 20d. plus die weitere verwendungsmöglichkeit der alten objektive.

gruss,
gerd

Also laut Geizhals.at kostet die Pro SLR/c ca. 4400 Euro. Das zum Thema "zum Preis einer 20D".

mfg Floh

Odin_der_Weise schrieb:
... dafür aber ein gescheites Gehäuse und vorallem den AF der einstelligen Serie.

Was meinst du denn mit gescheites Gehäuse? So ein Superriesenbrummer wie in der 1er Serie? Oder ging das eher in Richtung Stabilität?

Also ich bin immer ganz froh, dass das Gehäuse nicht noch größer und schwerer ist. Ich kann allerdings auch diese "meine(r) ist die(der) Größte" Mentalität nicht verstehen. :)

Von mir aus könnte das alles so groß sein wie eine Zigarrettenschachtel. Ok, dann wird es mit den Bedienelementen etwas schwierig. Dann brauchen wir eben Sprachsteuerung. Die Objektive so in etwa in der Größe von Filmdosen... das wäre perfekt... :D :D :D (Selbstverständlich gleiche Leistung und Funktionalität vorausgesetzt)

Ich weiß das mit den Objektiven ist physikalisch wohl eher unmöglich, aber schön wäre es trotzdem.

Komisch

cerbfs schrieb:

gruss,
gerd
Kodak Pro SLR/* sind jedenfalls Auslaufmodelle, da Produktion eingestellt.
Qualitativ sollen die auch nicht so der Bringer sein.

Na ja, man soll alles als Gerücht einordnen und abwarten. Ich hatte wo anders gelesen, dass die Neue eher für Studio als für Sport gedacht ist. Mir ist jedenfalls Rauscharmut und sicherer Autofocus (und gutes Display) wichtiger. Die Neue soll ja der "Sportlichen" 1D2 bzw. seiner Nachfogerin nicht das Wasser abgraben.
Ich hoffe wir sind in zwei Wochen schlauer. Solange muss mein 300D noch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten