• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch mal Nachttour durch Hamburg 7.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombaata

Themenersteller
Moinsens allerseits

Vielleicht macht es doch Sinn, einen neuen Thread aufzumachen anstatt den "alten" zu benutzen. Schliesslich war der 31.1. bekanntlich schon :)

Aaalso, ich wollte gerne mal auf abendliche/nächtliche Fototour im schönen Hamburgo gehen.
Mir schwebt der 7.2. vor, sprich nächsten Samstag. Starten nach Absprache, ich denke aber, dass man die "blaue Stunde" mitnehmen sollte d.h. etwas früher los.
Ich würde am Fischmarkt starten, richtung Landungsbrücken, Bismarckdenkmal, Speicherstadt inkl. diesem "Hochhaus" an der Hafencity, Musikhalle ... Alles abhängig vom Zeitaufwand, ist nur ne grobe Planung.
Jemand interessiert ?
Bis denne

André

Coole Sache, dann sind wir ja schon zu zweit :)

Mal schauen, ob noch jemand dabei sein möchte. Dann können wir ja Details (Treffpunkt/zeit usw) ausmachen.

Bis denne

Baata

Mal schauen, ob noch jemand dabei sein möchte.
Ich habe mal von diesem inzwischen mehr oder weniger totem Thread verlinkt. Vielleicht finden sich weitere Interessenten.

Bezüglich Zeit und Startpunkt bin ich relativ flexibel, obwohl der Hafen leicht abfotografiert ist. Die Speicherstadt zwar auch, allerdings sehe ich persönlich dort die ein oder andere Anwendung meiner letzten Errungenschaft ;) Wie gesagt, ich bin da grundsätzlich flexibel.

Ich ringe noch mit mir, da es vermutlich später wird und ich nächstem Morgen um 4.30 Uhr wieder aufstehen darf. Wie sieht der grobe Zeitplan aus?
An einem arbeitsfreien Wochenende wäre ich sofort dabei.

Oha, da geht ja noch was :)

Seien wir mal ehrlich, im Grunde ist alles ziemlich abfotografiert. Speicherstadt ganz besonders, würde mich nicht wundern, wenn wir da schon diverse Leute mit Stativen bewaffnet vorfinden würden :)
Wie gesagt, das ganze ist auch eher ne grobe Planung aber es macht mich immer janz heiss, wenn ich abends von der Firma nachhause fahre. Daher der Plan :) Interessant wäre ggf auch, auf das Docklands gebäude zu steigen und von dort was zu machen. Die Rickmer Rickmers wäre auch ne option, zum Glück ist das ja alles in "laufweite". Können wir dann ja morgen besprechen.

Zeitmässig würde ich sagen, wir sollten uns so gegen 17h oder so treffen. Dann ist es noch nicht stockdunkel und wir bekommen (hoffentlich) noch ein paar schöne shots im Zwielicht hin.
Also um 17h Treffen bei dem Parkplatz links vom Fischmarkt ? Ausser, es giesst in Strömen ...

I froi mi :)

Baata

Ja super XD ...morgen geht bei mir nicht, wollte für n paar Freunde kochen. Aber vllt nächstes Mal ,vorausgesetzt es gibt eins.
ich kann diesmal leider auch (wieder) nicht, da zu kurzfristig.
Also beim nächsten Mal würde ich aufjedenfall versuchen mitzukommen, wenn sich dann jemand nochmal bereit erklärt, da was zu starten :)

Mist, Petrus ist ja offenbar nicht wirklich mit den Fotografen ...
Verschieben oder auf trockenes Wetter hoffen ?

Gruss

Baata

So, wieder zurück. Wetter war echt besch....eiden aber immerhin zwischendurch trocken.
Ergebnisse eher ernüchternd am heimischen Rechner, ne Menge Ausschuss produziert.
Die angehängten Bilder sind ganz gut geworden finde ich, allerdings nix für die Pixelpeeper Fraktion ;)
Auf jeden Fall sollten wir mal wieder ein Treffen in's Auge fassen, bei besserem Wetter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten