• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm FinePix S100FS

Ruler_of_the_Thirds

Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag wurde gelöscht, da die Bilder gelöscht wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *** Fujifilm FinePix S100FS *** Bilder-Thread

So, dann möchte ich mal den Anfang machen.

Die Bilder sind mit unterschiedlichen Bild-Einstellungen macht - allesamt JPEGs out-of-cam und bis auf die Entfernung der CAs per Gimp-Plugin "Fix-CA" nicht weiter bearbeitet.

Die Komplett-Ansichten der Bilder sind mit Gimp kubisch auf forengemäße Größe herunterskaliert.

Die Ausschnitte (hier: Bild 1 und Bild 2) haben lediglich eine Unschärfemaskierung mit Gimp erfahren (Radius=0,9 - Menge=0,40 - Schwellwert=0).

Die Schwarz-Weiß-Zugabe ist eine Umwandlung per Kanalmixer in Gimp.

Zuletzt bearbeitet:

Zu Bild 3 und Bild 4 gibt es wieder je einen 100%-Ausschnitt (mit USM wie zuvor).

Zuletzt bearbeitet:

Wie gehabt, noch zwei.

Die beiden Kameras werden auf dem Papier oft verwechselt: S100FS und F100fd. Wenn man die Kameras jedoch vor sich hat, sind sie grundverschieden.

Die S100FS hätte S10FS heißen sollen!

Fujifilm sollte sich aber mal einprägsamere Produktbezeichnungen einfallen lassen!

Hallo,

Verwechslungen gibt es manchmal auch mit andern Kameras, zb. D40 und 40D.;)

Auf die schnelle hier auch noch ein paar Bilder. Weiter habe ich noch auf einem anderen Rechner und im Moment nicht verfügbar.
Die Bilder sind out-of-Cam.
Einwenig zugeschnitten und auf 1120 Skaliert, ansonsten noch keine EBV.
Werde dann später noch einige ISO Bilder reinstellen.

Gruss

Nachtrag: Sehe die Exif Daten stimmen nicht, wie schon erwähnt wurde, Blende durch 10 teilen, auch bei der Brennweite durch 10 teilen. Crop ist bei der S100fs ca 4.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die S100FS ist eine feine Kamera - hatte sie im letzten Jahr im Spanien/Marokko Urlaub mit dabei. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind 1A:top:. Auch wenn die Kleine ein wenig an Nachbearbeitung fordert, ist sie eine der besten Kameras, die ich in den Händen hielt.

Anbei ein paar Impressionen:

PS: Das Innebild von der Kuppel ist bei ISO 1600 entstanden.

Gruß,
Echodyne

Etwas Nachschub von mir.
Heute Abend im Sprudelhof in Bad Nauheim (31.01.2009).

Diesmal alle fünf garantiert unbearbeitet (JPEGs direkt aus der Kamera, nur kubisch herunterskaliert).

Hallo,

Als meine Tochter vor der Entscheidung stand, welche Kamera sie sich kaufen will, machte sie die ersten Testbilder mit meiner S100fs.
Da sie ein Fan von Gegenlicht-Aufnahmen ist, wollte sie natürlich gegen das Licht fotografieren.
Das sind nur Testbilder die sie machte, und sie hatte die Kamera vorher noch nie in den Händen.
Ich habe den Eindruck, auch hier hat die S100fs eine gute Stärke.
Die Testbilder wurden nicht bearbeitet, nur Skaliert.
Gruss

warum nicht weiter aufgeblendet ... es geht doch weiter auf als f 5,6 oder.
In der größten Telestellung (400 mm Kleinbild-Äquivalent) ist 5.3 die größte Blende. ;)

Na ob da jetzt noch einer anbeißt. :)

Zuletzt bearbeitet:

... und habe auch noch keine CA's gefunden.
Sie sind auch bei weitem nicht so schlimm, wie stellenweise behauptet wird Harry. ;)

Gefunden habe ich schon welche aber wenn man seine Ansprüche etwas anpasst, kann man damit ganz gut leben.

Bis jetzt musste ich deswegen jedenfalls noch kein einziges Bild löschen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Beispiel um zu zeigen, das man mit dieser Bridge-Kamera auch unter etwas schlechteren Bedingungen
noch ganz brauchbare Serienbilder (5 Bilder pro Sekunde) machen kann, entstanden sind die Bilder während einer Bühnenshow im Tropcal Island.

Mit einer DSRL und Dauerfeuer hätten mich die Leute dort bestimmt schräg angesehen aber so hat sich nicht einer nur einmal umgedreht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier die restlichen Bilder. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Hier mal ein paar Bilder der S100fs.
Beim ersten Bild ist mir ein Fehler passiert, hatte die ISO nicht mehr zurückgestellt und somit ist dieses Bild mit ISO 1600 entstanden.
Eine niedrige ISO hätte von der Belichtung gereicht.
Das Bild ist unbearbeitet, nur Skaliert.
(Kann an einem Urichigen Volksfest mal passieren. Wein, Weib und Gesang:lol:)

Das zweite Bild ist auch mit ISO 1600, nur Skaliert.
Die Motorrad Bilder sind leicht bearbeitet.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten