• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spritzen können Leben retten

HisN

Themenersteller
Bekky, Diabetis mellitus

Auf die Idee in einen Akt den Akt das IM spritzen zu verpacken muss man aber
auch erstmal kommen. Nicht schlecht.

Gruss
Michael

Wunderschöne Hände und eine ästhetische Weise die nicht so "hip-en" Seiten des Lebens zu zeigen. Gefällt mir außerordentlich gut. Toll gemacht.

Schluck :eek:

Ich mag Spritzen auch nicht..... aber auf den Bildern sehen sie ja fast harmlos aus. Gut umgesetzt, finde ich.

MarcusG schrieb:
...eine ästhetische Weise die nicht so "hip-en" Seiten des Lebens zu zeigen..

Das trifft den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf ... mich hat es zuerst mal geschüttelt, insbesondere in Verbindung mit dem Titel .... Aber prima rübergebracht.

Ich finde die erste Aufnahme recht gelungen. Auch wenn so wohl kaum gespritzt wird hat dieses Foto eine gewisse Ausstrahlung mit einen Tic in Richtung SM! :D
Das zweite, finde ich, wirkt unnatürlich. Denn was machen die Hände da eigentlich? Auch die Bearbeitung an der Hand links auf dem Bild ist deutlich zu sehen.

Gruß Lucky

Lucky schrieb:
...hat dieses Foto eine gewisse Ausstrahlung mit einen Tic in Richtung SM! :D ..

Gruß Lucky

Hey Lucky, wie kannst du bei dem Titel an SM denken ... ich glaube kaum, dass es Betroffene in irgendeiner Art anturnt, jeden Tag spritzen zu müssen.
Sorry Lucky, nicht Böse gemeint, aber erstaunt hat mich der Gedankengang schon...

Hi E3A
Es ist die Art wie gespritzt wird. Sie benutzt die Hand eher zärtlich lustvoll und die langen Fingernägel unterstützen diese Wirkung noch.
Vielleicht habe ich auch einen anderen Blick auf dieses Foto, da ich keinerlei Berührungsängste mit dem Thema Spritzen habe. Ich habe auch selbst einige Jahre einen Insulinpflichtigen Menschen täglich gespritzt. (beruflich) Ich selbst habe vor Spritzen und Blutentnahme keine Angst. Mich macht das Thema auch nicht so betroffen, Dich scheinbar schon.
Gruß Lucky

Lucky schrieb:
Ich finde die erste Aufnahme recht gelungen. Auch wenn so wohl kaum gespritzt wird hat dieses Foto eine gewisse Ausstrahlung mit einen Tic in Richtung SM! :D
Das zweite, finde ich, wirkt unnatürlich. Denn was machen die Hände da eigentlich? Auch die Bearbeitung an der Hand links auf dem Bild ist deutlich zu sehen.

Gruß Lucky

Auf dem 2. Bild (chronologisch das erste) ist sie gerade dabei oder hat gerade die Spritze in den Oberschenkel gesteckt und ändert auf meine Bitte hin ihre Sitz/Liegeposition. Das Bild ist bis auf die S/W-Färbung komplett unbearbeitet, ich weiss nicht wo Du da ne Bearbeitung siehst^^. Mich hat es sehr angesprochen weil ihre Arme den Betrachter genau zur Spritze führen und die Finger nicht wirklich an der Spritze sind.

Also ich finds auch super umgesetzt und rübergebracht.
Ich wünschte ich hätte nur nen Hauch von Deiner Kreativität :rolleyes:

E_O_S schrieb:
Also ich finds auch super umgesetzt und rübergebracht.
Ich wünschte ich hätte nur nen Hauch von Deiner Kreativität :rolleyes:

Da ist nicht viel dabei. Bekky ist gerade zu Besuch in Berlin und muss 3x am Tag spritzen.. ich hab nur hingehalten^^

Die Hände sind wirklich EXTREM schön!

ich hab nur eine frage, die ein bissl off-topic ist: machst du die foto-sessions eigentlich immer noch for free oder hast du mittlerweile schon sowas wie einen stundensatz?

wieviele mädls melden sich da eigentlich pro woche bei dir... und nachdem du dauernd nur so hübsche mädls fotografierst...... was sagst du dann denen, die du nicht fotografieren willst? :D

lg

fry.in.space schrieb:
Die Hände sind wirklich EXTREM schön!

ich hab nur eine frage, die ein bissl off-topic ist: machst du die foto-sessions eigentlich immer noch for free oder hast du mittlerweile schon sowas wie einen stundensatz?

wieviele mädls melden sich da eigentlich pro woche bei dir... und nachdem du dauernd nur so hübsche mädls fotografierst...... was sagst du dann denen, die du nicht fotografieren willst? :D

lg

Immer noch for free,
wenn ich keine Zeit habe sage ich das auch^^. Aber ich muss zugeben das ich die Reihenfolge inzwischen schon nach meinem Intresse am Model verbiege. Und sooo viele sind das gar nicht, schliesslich schaff ich nicht mehr als 2 pro Woche und das artet doch auch in extrem-standard-programm aus. Aber die Zeit in der ich den Mädels hinterherrennen musste sind wirklich vorbei. Ich glaub diese Woche hab ich bis jetzt 3 Anfragen von mir völlig unbekannten bekommen^^.
Fürn Urlaub hab ich mich glaub ich gerade höllisch übernommen *lach* schauen wir mal.

mschulz schrieb:
Auf die Idee in einen Akt den Akt das IM spritzen zu verpacken muss man aber
auch erstmal kommen. Nicht schlecht.

Gruss
Michael

Die techn. Umsetzung mag zwar ganz nett sein, aber das Thema als solches finde ich persönlich nicht so prickelnd :cool:

[Klugscheiß on]
Das ist aber keine i.m.-Injektion sondern eine s.c.-Injektion. Insulin wird in das Unterhautfettgewebe injeziert.
[Klugscheiß off]

:D :D :D

Das erste gefällt mir sehr gut, das zweite dagegen nicht so. Mich stört beim zweiten vor allem, dass die Spritze oben schon in der Unschärfe liegt. Spritze hat für mich was "spitz, scharf, au" und muss daher gaaaanz scharf sein (so wie beim ersten halt)

th.giese schrieb:
Die techn. Umsetzung mag zwar ganz nett sein, aber das Thema als solches finde ich persönlich nicht so prickelnd :cool:

[Klugscheiß on]
Das ist aber keine i.m.-Injektion sondern eine s.c.-Injektion. Insulin wird in das Unterhautfettgewebe injeziert.
[Klugscheiß off]

:D :D :D

Da hast Du Recht, hab mich vertan. Ist halt schon lange lange her als ich damit zu tun hatte :).

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten