• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon hat D200 als Trademark registriert!

*Horst*

Themenersteller
Nikon hat beim USPTO (Department of Commerce’s United States Patent and Trademark Office) die Marke D200 registriert! :)

http://www.uspto.gov/

Word Mark D200
Goods and Services IC 009. US 021 023 026 036 038. G & S: Cameras
Standard Characters Claimed
Mark Drawing Code (4) STANDARD CHARACTER MARK
Serial Number 78670451
Filing Date July 14, 2005
Current Filing Basis 1B
Original Filing Basis 1B

Owner (APPLICANT) NIKON CORPORATION CORPORATION JAPAN 2-3, Marunouchi 3-chome, Chiyoda-ku Tokyo JAPAN

Attorney of Record Mark I. Peroff
Type of Mark TRADEMARK
Register PRINCIPAL
Live/Dead Indicator LIVE

Die letzte Registrierung der D70(s) und D50 kam ca. 2 Monate vor der offiziellen Veröffentlichung. Der Septembertermin zur Photokina könnte als gut passen. Mal sehen ob wieder "versehentlich" vorher ein Handbuch der D200 auftaucht. :rolleyes:

Was sagt die Glaskugel über Preis und Hochkantgriff?

Nikononkel schrieb:
Die letzte Registrierung der D70(s) und D50 kam ca. 2 Monate vor der offiziellen Veröffentlichung. Der Septembertermin zur Photokina könnte als gut passen. Mal sehen ob wieder "versehentlich" vorher ein Handbuch der D200 auftaucht. :rolleyes:

Photokina ist aber nur alle zwei Jahre.

(was natürlich nicht heißt, das sie nicht doch "einfach so" im September kommen kann)

Grisu4 schrieb:
Hochformatgriff: Mt sicherheit ja.

Preis: Wahrscheinlich kein Schnäppchen, kommt wohl auf den Sensor an den sie reinbauen werden. Ich Rechne mit min. 1.500,- Euronen

Cephalotus schrieb:
Photokina ist aber nur alle zwei Jahre.

(was natürlich nicht heißt, das sie nicht doch "einfach so" im September kommen kann)

Aber diesen Herbst ist doch IFA oder? Würde dann doch Terminlich auch passen.

Nikononkel schrieb:
Hochformatgriff: Mt sicherheit ja.

Preis: Wahrscheinlich kein Schnäppchen, kommt wohl auf den Sensor an den sie reinbauen werden. Ich Rechne mit min. 1.500,- Euronen

Die sollen was richtiges gutes abliefern, damit werden alle anderen aktuellen und künftigen Konkurrenzprodukte auch besser bzw zumindest billiger.

Cephalotus schrieb:
Die sollen was richtiges gutes abliefern, damit werden alle anderen aktuellen und künftigen Konkurrenzprodukte auch besser bzw zumindest billiger.

Sollte man von einem neuen 8MP oder dem der D2x ausgehen ...?

Gut wäre auch ein brauchbarer Sucher ;)

Was soll denn das mit dem Geld.

Wenn die Kamera wirklich den Sensor der D2x drin hat und die Belichtungssteuerung und den Autofokus so hinkriegt, dann dürfte sie auch ruhig 2.000 ? kosten. Wäre ja dann quasi das Spitzenmodell ( lassen wir mal einige für den Normaluser nicht wirklich wichtigen Features beiseite ) zum halben Preis.

Befürchte aber, dass Nikon nicht so "lieb" sein wird. Allerdings habe ich auch noch nichts von nem 8 MP Sensor von Sony gelesen.

Gruss

Grisu4 schrieb:
hab noch was in der Glaskugel (suche D200) gefunden...
Mal sehen, vieleicht gibt es dann ja dazu ein 17er T/S (und bezahlbares)

CaPrinz schrieb:
[...]nachdem was ich an Informationen habe,steht auch bei mir im Herbst der Wechsel zu Nikon an.
Von der D200 verspreche ich mir mehr als bei vergleichbaren Canon-Produkten.

Zudem wird auch die T/S-Frage gelöst,da stehen interessante Innovationen an mit neuen elektronisch gesteuerten T/S-Objektiven,die per Menücursortasten ganz einfach in die gewünschte Position gebracht werden können.
Bei den drei Canon-Objektiven ist das ein Geduldsspiel mit den blöden Stellschrauben,frei nach dem Ausspruch eines namhaften schwedischen Möbelherstellers:

Schraubst du noch oder fotografierst du schon?

Zuletzt bearbeitet:
guido.online schrieb:
Hoffentlich nicht - lieber fest angebaut... und nicht als Zubehör mit ewiger Lieferzeit...
An einen festen Hochformatgriff glaube ich nicht, denn das würde z. Zt. nicht der Nikon-Philosophie entsprechen - und auf die kann man sich wirklich verlassen.

guido.online schrieb:
hab noch was in der Glaskugel (suche D200) gefunden.
Die bei Nikonians wissen offenbar noch viel mehr, aber alles was den Sensor betr. ist reine Spekulation, also warten wir doch einfach ab. Bein bester Kumpel fliegt in 14 Tagen nach Japan. Er will auch in Tokyo zum Nikon-Center, mal sehen was er herausbekommt...

Nikononkel schrieb:
Die bei Nikonians wissen offenbar noch viel mehr, aber alles was den Sensor betr. ist reine Spekulation, also warten wir doch einfach ab. Bein bester Kumpel fliegt in 14 Tagen nach Japan. Er will auch in Tokyo zum Nikon-Center, mal sehen was er herausbekommt...
über den Sensor hatte ich nicht spekuliert... es ging um vernünftige T/S Objektive. Carsten hatte da was gehört... klang sehr gut.

Gib doch Deinem Kumpel diese Bilder mit... so als Steckbrief ;) und MIT festem Handgriff...

showBigPic.asp

D200_1_sized.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten