• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

enten und so'n quark

AntonioLuciano

Themenersteller
hier mal paar fotos nach meinem ausflug im dortmunder rombergpark!

Zuletzt bearbeitet:
Also einige Fotos hättest du dir sparen können. Das sind ja massig viele.
Du hast die armen Tiere voll angeblitzt. :grumble:
Bei einigen fehlt auch die schärfe.

Grauenhaft vorallem die Entenbilder.
Die eingestellte Grösse sprengt auch so ziemlich jeden Rahmen.

ca 30MB an Bildmaterial da werden sich die ISDN nutzer freuen:evil::evil:

Also eigentlich wollte ich warten, bis ich alle Bilder sehe, aber das dauert mir zu lange.
1. NoGo: zu große Kantenlänge (passt bei mir nicht mehr in den Browser)
2. NoGo: Dateigröße zu groß
3. NoGo: viel viel zu viele Bilder (vor allem auch welche, die es gar nicht wert waren)
4. NoGo: Anblitzen der armen Enten
erwähnte ich schon, dass es zu viele Bilder sind?

Was man aber sagen muss: Die Entenbilder sind schon schön scharf. Und es ist auch das eine oder andere dabei, was gar nciht so schlecht aussieht, sofern ich das beim Scrollen beurteilen kann.
Mir gefällt auch das zweite Bild (soweit kam ich noch mit zählen). Da könnte man aber noch ein bisschen mehr Kontrast reinbringen, damit das Rot besser zur Geltung kommt.

Zu viele Bilder, zu groß die Bilder ..... nervig. so empfinde ich das

Was die Bilder selbst angeht hast du gerade bei den enten diese "Draufsicht" ... äußerst unvorteilghaft. Gefällt mir garnicht. sry

Warum denn nicht gleich alle Bilder aus deinem gesamten Leben mal hochladen?
Das sind die talentlosesten Bilder, die ich je gesehen habe.
Kritikpunkte:
1. Tierquälerei. Würdest du es dulden, wenn man dir die ganze Zeit in die Augen blitzen
würde.
2. Schärfe, da wurden öfters der Hals anfokusiert.
3. Ein gewisses Gespür für interssante Motive sollte man doch haben.

Zum einen ist das keine Ente sondern eine Nilgans. Es spricht nichts gegen den Einsatz von Blitz, aber ein Dauer Blitzfeuer in die Augen aus nächster Nähe sollte man unterlassen.

Hi!
näher auf ein bild eingehen kann man sich hier ersparen, da es eh alle betrifft.
lieblos drauf gehalten, aus der vogelperspektive hauptsache man hat die speicherkarte voll.

das erste vielleicht hätte potenzial, da fehlt leider an der schärfe, und ich pers. wäre etwas näher ran gegangen.

Andi

Warum denn nicht gleich alle Bilder aus deinem gesamten Leben mal hochladen?
Das sind die talentlosesten Bilder, die ich je gesehen habe.
Kritikpunkte:
1. Tierquälerei. Würdest du es dulden, wenn man dir die ganze Zeit in die Augen blitzen
würde.
2. Schärfe, da wurden öfters der Hals anfokusiert.
3. Ein gewisses Gespür für interssante Motive sollte man doch haben.

Finde Deine Art und weise wie Du hier kommentiert hast, ziemlich respektlos und herrablassent! Wenn Du nix konstruktives beizutragen hast... warum lässt es nicht gleich ganz sein?!

Zu den Bildern, das mit dem Blitz wurde ja schon gesagt... Tiere reagieren da relativ empfindlich drauf, wenn Du Blitzen musst, dann eher indirekt! Ansonsten musst Du dich halt noch ein wenig damit beschäftigen, einen Blick für interessante Momente und Perspektiven finden... üb einfach weiter...

Hi!
Finde Deine Art und weise wie Du hier kommentiert hast, ziemlich respektlos und herrablassent! Wenn Du nix konstruktives beizutragen hast... ..
zur @Sasson verdeidigung, um diese zeit als du deinen post hier verfasst hast wurden die bilder schon entfernt und du siehst nur noch diese 10 stk.
im originalpost hatte @AntonioLuciano jede menge bilder fremdverlinkt hier eingestellt.

als ich das sah sind mir noch ganz andere sachen eingefallen. :grumble:
da ist der comment von @sasson noch freundlich.

mfg Andi

ich finde es schon toll, wie man hier auf anderen benutzern 'rumhackt.... kritik ja...kein problem...aber doch bitte freundlich...habe ich im uebrigen nun zum zweitenmal gesagt, aber glaube nicht, dass manche mitglieder hier ihre freundlichkeit endlich mal aus der garage holen, wo die scheinbar geparkt ist.....

hier noch ein paar. ich hoffe mit der kleineren auswahl ist es besser
Sorry, aber die Herangehensweise an das Motiv "Ente" ist wirklich grauenhaft. Du solltest dem Tier auf Augenhöhe begegnen.
Das heißt, Kamera runter und "blind" schießen. Die Trefferquote wird durch Auszoomen erhöht, bei 10 MP hast Du immer noch genug übrig, wenn Du im Nachhinein beschneidest.
Auch ist es durchaus ratsam, die technischen Möglichkeiten der Kamera zu nutzen, um natürlichere Bilder zu bekommen.

Mensch, das ist eine Canon EOS 40D und kein Handy!

Zuletzt bearbeitet:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=712976&d=1231273973

da sag ich nur, arme Enten und vorallem die. Das arme tier, wie geschockt es aussieht.:(:(:(

ohh mann, es ist nicht geschockt! als erstes: es waren neben mir noch 3-4 andere mit kompaktkameras und dslrs mit blitz!!! zweitens mein ziel war es die zu füttern! d.h ein bild hinzubekommen wo ich ein stück brot in die luft halte und die ente so den hals rausstreckt um dranzukommen! deswegen guckt die auch hoch und hat den mund halb offen.. hab freihand geschossen mit einer hand und mit der anderen ein stück brot hochgehalten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten