Naja - von "Null-Problemen" kann ich leider nicht reden...
Mir war ja klar, dass die Kamera (SD10) Strom frisst wie bescheuert, aber im täglichen Gebrauch (z.B. Eventfotografie) ist es doch mehr als störend!
Aufgrund der vielen Meldungen und weil ich nicht enttäuscht werden wollte, habe ich mich mit dem Power Pack, nem Ansmann Energy16 und 16 Ansmann Akkus 2600mA eingedeckt (eine Investition, die meine ? 500.- Camera immerhin um ? 250.- erhöht hat). Je nach Lust und Laune sagt die Camera nach den ersten 100-150 Fotos, dass die Akkus leer sind. Camera aus, Akkupack raus ziehen, wieder reindrücken und weiter geht's. Mit diesem Getrickse hält es dann so knapp 250 Fotos (natürlich ohne großartigen weiteren Stromverbrauch, wie Piepsen, Bildervorschau oder ähnliches). Das Ansmann Ladegerät zeigt dann eine Kapazität von 25-80% (manchmal auch 80%) aber die SD10 sagt: nix da - leer!
Dass die Akkus immer dann als leer interpretiert werden, wenn es gerade was spannendes zu knippsen gibt ist ja logisch.
Diesbezüglich war die Kamera leider ein Fehlkauf und den guten Preis habe ich eigentlich zu teuer bezahlt! Ein Wechsel steht deshalb leider schon wieder an...es sei denn, es kommt ganz ganz schnell eine neue, die dieses Problem nicht mehr hat.
Schöne Grüße
Alexander
(mit meiner D70 war es eine absolute Seltenheit, dass der Akku leer war...ich hatte drei Ersatzakkus, die aber das Kamerainnere fast nie gesehen haben. Ich ärgere mich inzwischen über diesen unsinnigen Wechsel zur SD10 - Bildsensor hin oder her!)