• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Braunschweig - Sonntag 26.10.2008 - Filmreste vom 25.10.2008 belichten

UliBär

Themenersteller
Ich starte hier mal einen Rückblickthread, der ohne Ankündigung auskommen muß! ;)

Jörg und ich haben uns am Sonntag spontan entschlossen, die übriggebliebenen Filmreste vom Vortag
Rückblick: Braunschweig - Samstag 25.10.2008, 13:00 Uhr am Springbrunnen / Inselwall
fertig zu belichten, damit sie entwickelt werden können.
Die Ergebnisse fand ich so gut, daß mir diese Maßnahme gerechtfertigt erscheint. :)

Los geht es mit Fisheye-Fun! :D
Equipment: Pentax K2DMD mit SMC Pentax 17/4 Fish-Eye geladen mit AGFA APX 400 professional

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Fisheye-Fun! :cool:

Bild 5:
Notiz an mich selbst: Mit Fisheye immer ganz nah ran! :D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas später habe ich dann auf das SMC Pentax 135/2,5 gewechselt.
Dann war der Film voll. :ugly:

Da es dann langsam zu dunkel wurde, habe ich den 2. Diafilm leider nicht mehr voll bekommen. :grumble:
Dessen Aufnahmen folgen dann irgendwann im nächsten Jahr. :ugly:

Klasse Bilder, besonders die "Kopflose" gefällt mir ausgeprochen gut!
Wo in Braunschweig kann man sie eigentlich antreffen - ist mir noch nie begegnet!?

Jörg, du hast einen interessanten Detail-Blick! Bei der nächsten Foto-Tour werde ich mal deinen Blick im Blick behalten, um was dazu zu lernen :)

Tja, dann ist wohl nur mein Film nicht voll geworden (wozu habt ihr eigtl. meine Tel.nummer :grumble: ?) (Sind Zweier-Usertreffen ohne Ankündigung nicht eigentlich verboten!? :grumble::evil: )

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder, besonders die "Kopflose" gefällt mir ausgeprochen gut!
Wo in Braunschweig kann man sie eigentlich antreffen - ist mir noch nie begegnet!?
Danke! Alles was nach Friedhof oder Grabmal aussieht kommt vom Hof der Ägidienkirche

Jörg, du hast einen interessanten Detail-Blick! Bei der nächsten Foto-Tour werde ich mal deinen Blick im Blick behalten, um was dazu zu lernen :)
Aber nicht zu aufdringlich werden.

Tja, dann ist wohl nur mein Film nicht voll geworden (wozu habt ihr eigtl. meine Tel.nummer :grumble: ?) (Sind Zweier-Usertreffen ohne Ankündigung nicht eigentlich verboten!? :grumble::evil: )
Sorry, anscheinend war der Abend zuvor ein bisschen zu lang :ugly: :D

Meine Filmresten in Farbe habe ich nun auch endlich eingescannt
Nicht ganz so viele, aber es wurde dann recht schnell dunkel und man konnte bei einem 100ASA Diafilm nur noch Schaufenster fotografieren.

Die starke Vignettierung im ersten Bild kommt davon, wenn man ein Crop-Objektiv (Sigma 10-20) auf einer Kleinbildkamera (Nikon F90x) benutzt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten