• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Braunschweig - Samstag 25.10.2008, 13:00 Uhr am Springbrunnen / Inselwall

UliBär

Themenersteller
Da ich den Treffen-Thread gestartet habe, aber meine Dias und Schwarzweißnegative einige Zeit brauchen, starte ich den Rückblick-Thread schon mal für alle Digitalos, die deutlich schneller sind! ;)

Das Treffen hat mal wieder richtig Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt. :top:
Diesmal sind quantitativ deutlich weniger, aber vermutlich qualitativ bessere Bilder herausgekommen. :D
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse! :)
Das Verhältnis analog zu digital war immerhin 3:1 - 3:2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick: Braunschweig - Samstag 25.10.2008, 13:00 Uhr am Springbrunnen / Inselw

Mir hat das Analog-Fotografieren ebenfalls sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank auch für eure Unterstützung und Tipps!

Hier noch die wenigen digitalen Fotos (Inselwall, Gaußbrücke, Alte Waage).

AW: Rückblick: Braunschweig - Samstag 25.10.2008, 13:00 Uhr am Springbrunnen / Inselw

Kann meinen beiden "Vorrednern" nur beipflichten.
War wieder ein netter Tag und, wie vermutet, wurde es auch eine lange Nacht. :)

Da ich rein analogisch unterwegs war, werden meine Fotos auch noch ein wenig auf sich warten lassen.

Ich war zwar "nur" digital unterwegs, aber es hat wieder richtig Spaß gemacht! :top:

...und hier jetzt ein paar Bilder von mir! ;)

Hurra, hurra, geschafft.
Film voll bekommen, entwickelt lassen und eingescannt.

Erstmal nur Körniges in Schwarz/Weiß, der Diafilm wartet noch auf seine Vollwerdung ;)

Schöne Fotos von euch!!

Mein Film ist lange noch nicht voll und einen Scanner hab ich auch nicht.

Aber irgendwann gibt es die Abzüge dann zu sehen.

Gute Nacht :)

Hallo zusammen,
schöne Bilder habt Ihr uns zum Ansehen ins Forum gestellt.
Und auch noch fast vor meiner Haustür. ;)

Mal schauen was Ihr sonst noch so gezeigt habt und zukünftig zeigen wollt.

Vielleicht zeige ich mich dann auch mal, schmunzel :top:

Endlich habe ich es auch geschafft, wenigstens den Schwarzweißfilm zu scannen.
Der Diafilm ist noch in der Mache. ;) Hier ein paar Ergebnisse. :)

Gleich noch ein paar Bilder und ein Making-Of: ;)

PS:
Ich habe noch viele Bilder vom Sonntag danach, als ich mit Jörg los zog, um den Film voll zu machen.
Darf/soll ich die hier auch zeigen?
Die meisten Bilder habe ich am Samstag auf Diafilm gemacht und der ist noch nicht fertig, aber bei
den restlichen Schwarzweißbildern sind einige nette Fishs dabei! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Wo sind denn die EXIF's :lol::D

Schöne Bilder! Da bekomme ich glatt Lust die alte Praktica meines Vaters mit 'nem SW-Film zu laden und bei der nächsten Tour mit zu nehmen!

Nur mal her mit den anderen Bildern!

Schöne Bilder! Da bekomme ich glatt Lust die alte Praktica meines Vaters mit 'nem SW-Film zu laden und bei der nächsten Tour mit zu nehmen!

Nur mal her mit den anderen Bildern!
Mach das mal! Wirst sehen, das macht einen Mordsspaß! :D
Weitere Bilder kommen noch, sobald mein Diafilm aus der Entwicklung kommt... :ugly:
In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja mal den Resteverwertungsthread anschauen. ;)

Ein Nachschlag, da ein Diafilm dabei voll geworden ist und inzwischen entwickelt wurde. :)

Beim ersten Bild ist mir leider die Belichtung nicht geglückt, da die Kamera auf dem Boden lag und ich vergessen hatte zu bedenken, daß wir drei Figuren ja das Bild sehr stark verdunkeln... :mad:
Dann eben nächstes Mal... :ugly:

Alle Bilder mit 17/4 Fisheye auf Fuji Sensia 100

*nachobenhol*
Mein Diafilm ist nun auch endlich entwickelt und eingescannt :D

Ah...Mist...falschen Knopf erwischt...

Also hier die "Anhängen" sprich Fotos

Zum 4ten Bild: so sieht ein Sigma 10-20 an einer Kleinbildkamera aus :)

Teil 2, mit "Making of of Making of" ;)

Super! :top:
Hat ja doch noch mit den Farben geklappt. :)
Mal sehen, wann ich den Diafilm voll bekomme mit dem Bild das gemacht wurde beim "Making of of Making of". ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten