• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Braunschweig - Samstag 25.10.2008, 13:00 Uhr am Springbrunnen / Inselwall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliBär

Themenersteller
Alt:
Hi Leute,

wie schaut es aus? Samstag soll das Wetter richtig gut werden und ich, Jörg und eventuell Pixelina haben Lust, unsere Kameras auszuführen, eventuell sogar komplett analog! ;)
Ich werde einen Link im allgemeinen Meldethread posten. :D
Ein allgemeines Thema ist noch nicht bestimmt, da Jörg und mir noch nichts richtig Gutes eingefallen ist. Also, Vorschläge absolut willkommen! Wie siehts mit Euch anderen aus?

[edit]
Wir treffen uns erstmal am Springbrunnen um 13:00 Uhr und wenn eine Stunde später der Park komplett abgelichtet ist, ziehen wir einfach weiter.

Auch wenn es sich so angehört hat, es soll natürlich keine rein analoge Veranstaltung werden. Wer will, darf seine digitale Knipse ;) ruhig mitbringen.

Gruß, Uli :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Braunschweig - Spontan, da Samstag 25.10.2008 gutes Wetter sein soll! :)

Nee, verwechselt. Ich sagte vorhin, dass ich "definitiv" dabei wäre und Jörg war es dann wohl, der eventuell nur "eventuell" sagte :D
Vorschlag habe ich noch nicht. Nicht um diese Zeit :D.

Nee, verwechselt. Ich sagte vorhin, dass ich "definitiv" dabei wäre und Jörg war es dann wohl, der eventuell nur "eventuell" sagte :D
Vorschlag habe ich noch nicht. Nicht um diese Zeit :D.
Nee, so auch nicht. Ich bin nämlich auch "definitiv" dabei.

So ganz spontan, am frühen Morgen, ohne jetzt meinen ersten Kaffee komplett ausgetrunken zu haben, hätte ich den Vorschlag: "Herbstfotos im Bürgerpark".
Irgendwann muß das mit den Herbstfotos doch klappen ;)

Noch eine Idee. "Schwarzweißes aus Braunschweig". Also durch Braunschweig ziehen und Fotos machen, die man später in Schwarzweiß umsetzt. Oder man geht gleich mit seiner guten alten Analogen los. Den einen oder anderen Film könnte ich abgeben :)

.... eventuell sogar komplett analog! ;)

Gruß, Uli :)

das heißt...? Film/Dia?

Also beim Thema analog müsste ich definitiv passen! :rolleyes:

Ansonsten wäre bei bei mir ein definitives eventuell angesagt, da ich morgen erstmal sehen muss, ob nachm Fußball noch was anliegt.

Oder Treffen im Stadion, Thema Sport/Action! :lol:

Aber wie gesagt, muss erstmal schauen, ob morgen überhaupt geht! :(

Dann wäre allerdings Bügerpark ne super Sache! :top:

Hört sich gut an und Interesse hätte ich auch...ist nur die Frage zu welcher Uhrzeit
und vor allem wo treffen! :)

...ich glaube spontan, früh Morgens klappt das nur, wenn wir Uli direkt aus dem Bossa abholen....:D :evil: :lol:

"Herbstfotos im Bürgerpark".
Irgendwann muß das mit den Herbstfotos doch klappen ;)

Noch eine Idee. "Schwarzweißes aus Braunschweig". Also durch Braunschweig ziehen und Fotos machen, die man später in Schwarzweiß umsetzt. Oder man geht gleich mit seiner guten alten Analogen los. Den einen oder anderen Film könnte ich abgeben :)
Gefallen mir beide gut! :top:
Technisch reizt mich das Schwarzweiß-Thema ungemein. :D
Habe noch reichlich APX 400 im Tiefkühler! :top:
...ich glaube spontan, früh Morgens klappt das nur, wenn wir Uli direkt aus dem Bossa abholen....:D :evil: :lol:
Da hast Du wohl absolut Recht! :ugly: :lol:

Analog ist eine richtig gute Idee. Ich bringe die F70 mit und hoffe auf eure Filme.

Die Gegend um den Inselwall ist auch reizvoll. Als Treffpunkt böte sich dann der Springbrunnen dort im Park an.

Bürgerpark gefällt mir aber auch sehr gut, auch wenn wir dort kürzlich schon waren. Treffpunkt war seinerzeit vor dem Eingang der VW-Halle.

Da es früher dunkel wird, sollten wir vielleicht früher als sonst losziehen.
Falls ihr Alle Sorgen habt, dass Uli das nicht schafft, könnten wir eine Uhrzeit ab 13.10 Uhr vereinbaren - da er um diese Uhrzeit sein erstes Posting geschafft hat, könnte er auch bis dahin gestiefelt und gesporen zum Fotografieren antreten :p

Analog ist eine richtig gute Idee. Ich bringe die F70 mit und hoffe auf eure Filme.

Die Gegend um den Inselwall ist auch reizvoll. Als Treffpunkt böte sich dann der Springbrunnen dort im Park an.

Bürgerpark gefällt mir aber auch sehr gut, auch wenn wir dort kürzlich schon waren. Treffpunkt war seinerzeit vor dem Eingang der VW-Halle.
Was für einen Film willst Du denn? Ich kann Fuji Sensia 100 Diafilm oder Agfa APX 400 Silberhalogenidfilm anbieten. Bitte teile mir mit, was Du möchtest, damit ich die noch entsprechend auftauen kann.
Als Location gefallen mir beide Vorschläge sehr gut. Im Bürgerpark waren wir ja erst kürzlich und die letzte Fototour, die den Inselwall streifte ist ewig her. Ich glaube ich war Anfang 2007 mit Jörg mal dort (@Jörg: Stimmts? :confused: ). Allerdings finde ich den Park räumlich schon etwas klein. Den haben wir in 1 Stunde durch. ;)
Falls ihr Alle Sorgen habt, dass Uli das nicht schafft, könnten wir eine Uhrzeit ab 13.10 Uhr vereinbaren - da er um diese Uhrzeit sein erstes Posting geschafft hat, könnte er auch bis dahin gestiefelt und gesporen zum Fotografieren antreten :p
Daß ich spät aufstehe liegt daran, daß ich solange am Schlafengehen gehindert werde... :ugly: ;)
Wenn ich auf eine Morgentour Lust habe, dann stehe ich auch um 5:00 Uhr auf - nur - ich habe keine Lust! :lol: :ugly:

Also, 13 Uhr halt ich für vernünftig. Wir können uns ja erstmal am Springbrunnen treffen und wenn eine Stunde später der Park so dermaßen fotografisch erfaßt wurde, wie es sich Google nur ertäumen kann :evil:, ziehen wir einfach weiter.

Auch wenn es sich so angehört hat, es soll natürlich keine reine analoge Veranstaltung werden. Wer will, darf seine digitale Knipse ;) ruhig mitbringen.

Ok, so machen wir es! :top:
Ich werde dann mal den ersten Post edieren.

Vollkommen richtig - wenn man etwas vom Licht (und guten Wetter) haben möchte.
Leider aber auch zu früh für mich, da familiäre Belange Vorrang haben.
Na ja, vielleicht klappt es ja doch.
Bitte nicht auf mich warten, wenn ich dabei bin, bin auch auch pünktlich.

Worldimprover, jsc's Worte wollte ich dir auch gerade schreiben :)

Klar hat Familie Vorrang, aber anschließend und etwas verspätet noch eine Stunde mit uns zu fotografieren ist besser als gar nicht.

Also bis morgen, basta :D

(und ich bring dir den stick mit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten