• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

gebrauchte 5d oder neue 50d?

christopher400d

Themenersteller
hallo was würdet ihr den nehmen?
 
wenn du kein vollformat brauchst, die 40d :D das gesparte geld legst du in der optik an, die benutzt du eh länger. gruß jz
 
Ein Schokoladeneis mit Vanillesauce.... :ugly:


Was hälst du denn mal davon dich selber zu fragen was du brauchst und dann ggf. technische Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwiegen. Sollten dann noch Unklarheiten bestehen, kannst du dich gerne mit gezielten Fragen noch einmal melden!
 
ich bin mir so unsicher in was ich mein geld investieren soll
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Kommt ganz darauf an, was Du mit der Kamera machen willst.
FF und Crop sind schon zwei paar Stiefel, auch was die Objektive angeht.
Die 50 D ist mit Sicherheit die modernere Kamera, die 5D halt bewährte FF-Technik mit sehr guter Bildqualität.

Gruß

Harald
 
[ironie]Ich schaue einfach mal in meine Glaskugel..... *zauber zauber*

Ahhhh...

Du besitzt also ein Canon 70-200 2.8 IS, ein Canon 300 2.8, ein Canon 16-35 2.8, und eine 400D... Joar... schwierig schwierig...
[/ironie]

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will!?
 
das mit der glaskugel fand ich geil *lach *hihi aber so ist es du hast schon recht ...

ich will einfach photos machen, keine richtung festlegen ... ich mache aus spaß fotos lege aber viel wert auf qualität! www.photo-grosser.de.vu

oder soll ich einfach die 400d behalten und in optiken investieren?
das24-70 finde ich sehr interessant?
 
Für was eine 50er wenn du eh schon eine Crop 400er hast. Sollte die schon so "ausgeleiert" sein das du mit ihrem baldigen Ableben rechnen mußt, kannste dir die Frage schon stellen. Aber sonst nimm ne geb. 5D und du hast Crop und FF, solltest du sie aber brauchen um Sport zu knipsen verkauf die 400er auch noch und nimm dir ne geb. 1er.

mfg.Robert
 
oder soll ich einfach die 400d behalten und in optiken investieren?
Wenn überhaupt, ja. Wo liegen denn deine fotografischen Schwerpunkte. Würde mir gerne ein Bild darüber machen aber dein Server bricht glaube ich gerade zusammen.
das24-70 finde ich sehr interessant?
Ein Objektiv um die 1000€ sollte man schon mehr als nur interessant finden.
Wie sieht denn dein Objektivpark aus?
 
Wenn überhaupt, ja. Wo liegen denn deine fotografischen Schwerpunkte. Würde mir gerne ein Bild darüber machen aber dein Server bricht glaube ich gerade zusammen.
Ein Objektiv um die 1000€ sollte man schon mehr als nur interessant finden.
Wie sieht denn dein Objektivpark aus?

naja ich habe mir das 24-70 2,8er das 50mm 1,4er und das 70-200 2,8er rausgesucht! lichtstärke ist mir wichtig... finde das der blitz oft nicht angebracht ist, und bilder mit 2,8 sehen immer super aus.

danke übrigens für euere große teilnahme auch wenn ich für den einen oder anderen eine verquerte denkweiße habe :p

zur glaskugel ... 18-55 kitscherbe
 
was hälst du denn davon mit dem 17-50 2.8 von tamron als Kit ersatz anzufangen. dazu ein 50 1.4 und ein 85 1.8. Dann bist du bei deinen 100€ und hast erstmal jede menge zum ausreizen ;)
 
zur glaskugel ... 18-55 kitscherbe
:confused:...Soll das jetzt heißen das die Kitlinse dein einziges Objektiv ist.
Da du ja viel Landschaft und auch ein bisl Portrait und Makro machst wird es schwierig, dass Ganze mit 1000€ abzudecken.
Aber der Hang zum 24-70 ist schon mal nicht schlecht.
Und ja ich habe auch lieber lichtstarke Linsen als irgendeine IS-Scherbe oder ein verblitztes Bild.

So richtig weiter sind wir aber immer noch nicht.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten