• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München Triathlon vom 27.7.08

acahaya

Themenersteller
Am Sonntag vor 2 Wochen war ich mit Edi und ABBE in Riem bein München Triatlon. Als Hobbyknipser natürlich ohne Akkreditierung und noch dazu das allererste Mal bei einem Triatlon. Dank Benoirs Bildern aus Nizza und seinen Tipps auf sportknipser hatte ich wenigstens eine grobe Idee, was ich wie in Angriff nehmen könnte ... umsetzen konnte es aber nicht immer :rolleyes:

Zuerst die Schwimmer:
Wir hatten uns nicht zum Start der Schwimmstrecke getraut sondern uns an deren Ende posiert. Da gab es keine Absperrung ... aber leider volles Gegenlicht und blöde Metallgitter. Also bin ich irgendwann ins Wasser gestiefelt, um wenigstens nicht dauernd durch die Gitterstäbe zu fotografieren. :p
Sorry noch mal an alle, denen ich dann im Bild stand. :angel:

#1 Da hätte man beim Start stehen sollen :D
... oder grottenschlechtes Bild, das ich überhaupt nur zeige, weil Benoir drauf ist
tria01.jpg

#2 Der erste Schwimmer kommt zum Ziel, leider habe ich den Namen vergessen
tria02.jpg

#3 Wenig später taucht eine gelbe Munich Hero Bademütze auf ...
tria03.jpg

#4 ... und schnappt nach Luft
tria04.jpg

#5 Getümmel am Ausstieg
tria05.jpg

#6 Schon jetzt völlig entkräftet?
tria06.jpg

#7 Manche hätten sich sicher ein Handtuch gewünscht. Oder wenigstens ein Taschentuch
tria07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: München Triathlon vom 27.7.08 - Radeln

Irgendwann sind wir dann zur Radlstrecke gepilgert. Dort konnte man sich überall direkt an die Strecke stellen, allerdings war es nicht ganz einfach, einen halbwegs akzeptablen Hintergrund zu finden. Daher habe ich fast nur Mitzieher gemacht. Ach ja, die Schwimmbilder waren bearbeitete RAWs, ab hier folgen der Faulheit halber JPGs. EXIF Daten sind dabei

#1 Die Kollegen machen ein Päuschen und sichten die Ausbeute
tria08.jpg

#2 Für Mitzieh-Feinde
tria09.jpg

#3 Zu viel Zoom
tria10.jpg

#4 Hier war der Ausschnitt Absicht
tria11.jpg

#5 Experiment mit dem Einbaublitz
tria12.jpg

#6 Nummer 223 auf der ersten Runde
tria13.jpg

#7 Nummer 223 beim Überholen auf der zweiten Runde
tria14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: München Triathlon vom 27.7.08 - Laufen

ABBE hat sich irgendwann in Richtung Heimat verdrückt, Edi und ich wollten eigentlich auf den Hügel steigen, um nach Luft schnappende Läufer mit schmerzverzerrten Gesichern abzulichten :evil:. Dann war uns aber so warm, dass wir statt dessen einfach bei der Verpflegung stehen geblieben sind. :angel: Da gab es wenigstens etwas zu Trinken (übrigens auch für Fotografen, wenn man die Damen gaaanz nett um einen Becher Wasser bat).

#1 Splish Splash
tria15.jpg

#2 Der Herr war trotz Sturz vom Radl (u.a. rechter Arm) echt gut drauf :top:
tria16.jpg

#3 Zieleinschweben über Rosenblätter
tria17.jpg

#4 Manchmal war meine Fotografier-Lücke außerhalb des Zielbereichs dann doch etwas zu eng. Daher dienen hier 2 Damen als Rahmen.
tria18.jpg

#5 Uff ... Geschafft
tria19.jpg

#6 ... und Glücklich
tria20.jpg

Ich feue mich immer über konstruktive Kritik,

:) Sabine

Zuletzt bearbeitet:
saubere doku des tages mit ein paar highlights zwischendrin. klasse. mit welcher kamera warst du denn unterwegs? denn mit deiner e-3 kann man doch gar keine sportfotos machen, oder? :)

Ja mit ner E3 kann man kein Sport fotografieren :D:D. Das ist ja schon wie mit ner Canon hier "Ach eine 3 stellige das geht ja gar nicht" :grumble::grumble::D:D:D

Gruss Martin

auf persönlichen wunsch nochmal ne ausführlichere bildkritik:

die bilder aus dem ersten beitrag finde ich bis auf ein paar eher schlecht gelungen, die stimmung kommt nicht so richtig rüber und das allererste ist einfach nur unscharf. zum glück ist auf bild 5 richtig was los (fast schon zuviel?) das aus dem wasser auferstehende sportmonster von bild 6 finde ich hingegen ganz gut gelungen, hätte allerdings nen anderen titel gewählt. auf bild zwei hätte ich gerne etwas vom gesicht gesehen. auf bild drei nunja - ein zipfel einer bademütze. den schwimmer auf bild 4 finde ich jetzt nicht grade fotogen und der eingefangene gesichtsausdruck unterstützt dies auch noch, leider, etwas mehr action und eine hundertstel später ausgelöst, evtl. mit etwas tieferem standpunkt - das wärs gewesen. die "rotz"-nase (ja ich weiss - es ist tropfendes wasser...) auf bild 7 hätte ich hier so wohl auch nicht gezeigt.

zum zweiten beitrag (radeln): generell schon besser, die stimmung kommt langsam rüber, eine steigerung zu beitrag 1 ist erkennbar - offenbar hast du dich langsam warmgeschossen gehabt. die momentaufnahme mit edi und abbe ist lustig. das zweite bild hätte ne kleine tonwertkorrektur vertragen und bis auf das rote auto und den stromkasten auf der anderen strassenseite im hintergrund finde ich es ganz hervorragend gelungen. foto nummer drei finde ich gut, hätte allerdings versucht den hintergrund etwas unschärfer zu bekommen - der mast mit dem "2"-schild stört mich schon sehr. zuviel zoom finde ich hat allerhöchstens bild nummer vier. das experiment mit dem einbaublitz wäre fast gelungen, wenn du noch etwas näher drangewesen wärst - so wirkt das bild leider durch den weitwinkel zu platt und es ist zuviel drauf. die 6 ist zusammen mit der 7 mein topfavorit aus beitrag 2. die unschärfe auf bild 6 stört mich überhaupt nicht, im gegenteil: sie unterstreicht die action in der bildaussage. die 7 zeigt deutlich wer der schnellere von beiden ist. super!.

last but not least: der dritte teil:
bild eins und zwei find ich eher solala - aber dann gehts richtig ab: bild 3,4 und 5 find ich einfach nur klasse, wobei die 3 mein absoluter favorit dieser kompletten serie ist. den natürlichen rahmen auf der 4 hast du perfekt genutzt und die 5 ist eine momentaufnahme mit interessantem detail. und wenn der kerl auf bild 6 nicht so komisch unvorteilhaft gucken würde, dann wäre auch dieses bild ein kracher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten