• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich verschoben Di, 12.08.

gabathora

Themenersteller
Hallo liebe Züricher,

aus urlaubstechnischen Gründen haben wir unser Treffen diesmal auf den 12.08.08 (ja, einen Dienstag) verschoben.

Wer Zeit und Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Zur Auswahl stehen zur Zeit:

der Pfäffiker See,
ein Fabrikgelände (Tim klärt noch, ob wir offiziell Zutritt bekommen können).

Weitere Vorschläge sind wie immer willkommen.

Über Zeit und Treffpunkt sollten wir uns bis zum Wochenende einigen.

Hallo,

ich bin ziemlich neu in der DSLR-Fotografie und würde mich gerne mal ein paar erfahrenen Leuten anschliessen.

Die Locations interessieren mich beide :top:. Lieber dort, wo es näher bei Zürich HB ist ;)

Kann noch nicht 100% definitiv zusagen, aber wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!

Gruss

Na ich melde mich auch mal an!
Bin noch im "Urlaub" und am Dienstag mit vollem Elan und gut erholt mit von der Part(y).

Gruss Gamella

PS: Schön das auch neue sich trauen mit der Chaotentruppe um die Blocks zu ziehen.
Ihr seit herzlichst willkommen!

Beim FC Regensdorf ist z.Z. der Damenfussball-Club von Abu Dhabi im Trainingslager. Siehe u.a. hier zum Thema Fussball-Exotik.

Weiss nicht ob das für einen Foto-Treff geeignet ist, aber da könnte man sich wohl mit Sportfotografie auseinandersetzen.
Weiss auch nicht, ob die am Dienstag Abend spielen würden. Müsste man wohl Guido Müller anfragen. Kontaktdaten gibt es da (c.a. 2te Bildschirmseite).

Für mich mangels Tele-Objektiv eher ungeeignet, aber vllt. kann mir jemand aushelfen oder ich miete etwas für den Abend.

Nur mal als Vorschlag, ich finde die anderen beiden Vorschläge auch super!

LG

Frag doch einfach mal nach, ob die Dienstag spielen oder trainieren :top: ... und ob die uns fotografieren lassen (ich schätze, wir werden ca. 8 Leute)

Ich finde die Idee Klasse ... und ich habe einige Objektive, die Du gern probieren kannst ;)

Ich find die Idee auch Klasse - Sportfotografie kann ich bloss gar nicht. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden ;).

Pfaeffikersee und Fabrikgelaende (neu? alt? heruntergekommen?) finde ich ebenfalls interessant. Wenn nix dazwischenkommt, bin ich dabei.

Hallo zusammen;)

Hört sich beides sehr interessant an und würde mich freuen bald das erste mal bei euch dabei zu sein, kann aber leider noch nicht 100% sagen ob es bei mir klappt. Bis zum Wochenende dürfte ich dann bescheid geben dürfen.

lg Raphi

Frag doch einfach mal nach, ob die Dienstag spielen oder trainieren :top: ... und ob die uns fotografieren lassen (ich schätze, wir werden ca. 8 Leute)
Ich rufe heute Vormittag mal an und gebe die genauen Daten dann hier durch, falls sie am Dienstag Abend irgendwo spielen.

Ich finde die Idee Klasse ... und ich habe einige Objektive, die Du gern probieren kannst ;)
Ou ja gerne, das wäre super :top:

Da schaut man einmal nicht in seinen Mailkasten und schon schreibt ihr wieder Romane ...

Ich kann auch nicht knipsen ;) wäre aber auch dabei ... auch wenn ich als Wetterfee etwas die Euphorie nehmen muss.

Schaun wir mal....

LG Kleen B.

Moin Moin,

wir könnten auch mal Karl besuchen:p Der freut sich bestimmt:D

Karl der Käfer, wohnhaft Neeracher Ried (bei Steinmaur,Bülach)

Gruss,

Der Schnubbel ;)

P.S.: wenn jemand (Gamellllllllllllaaaaaaaaaa) das gross hier einstellen kann, bitte...immerzu. Ich kann nicht nur nicht fotografieren.....der Schnubbel is auch noch zu blöd, Bilder richtig einzustellen.....:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: wenn jemand (Gamellllllllllllaaaaaaaaaa) das gross hier einstellen kann, bitte...immerzu. Ich kann nicht nur nicht fotografieren.....der Schnubbel is auch noch zu blöd, Bilder richtig einzustellen.....:grumble:

Meinst Du so?

Abgesehen davon: Cooles Foto :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]570498[/ATTACH_ERROR]

Da ist man mal 2 wochen im Urlaub und dann so was....alle klagen hier über mangelnde knipserfähigkeiten.....lol.....also wenn ich dann am dienstag mitkomme will ich gute bilder sehen, aber darüber mache ich mir keine sorgen...meistens sind die sachen die bei den treffen rumkommen einfach nur klasse...vor allem von den tiefstapelnden kollegen hier....

Gruss Gamella

Hei Schnubbel,

seh ich das richtig...das 180 ist da??

Respekt :top:.

Auch übrigens, ich habe mir mal in Münster das 200-400 beim Nikon-Point anschauen dürfen....WAS FÜR EIN HAMMER GERÄT....Hätte meine Creditkarte nicht gestreikt hätte man durchaus schwach werden können....:D

Gruss Gamella

WERBUNG
Zurück
Oben Unten