• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geier und Adler

*Horst*

Themenersteller
Gänsegeier und Steppenadler

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten warum bei den exif-Daten die Zeit so komisch (15625/10000000s statt 1/640s) angegeben wird?

Ich finde die Bilder sensationell. Ich denke die Schäfe und auch die Bildausschnitte sind hervorragend gelungen.

Du hast außerdem sehr schöne Exemplare dieser Vögel erwischt (gar nicht so einfach) !!

Gruß
Thomas

Hallo Horst,
wahrscheinlich haben wir uns gestern gesehen. Ich war auch in der falknerei auf dem Feldberg. Ich nehme an, dass Du es warst mit dem fetten schwarzen (sigma?) Objektiv.

Ich habe zwar auch bilder gemacht aber leider sind sie hier nicht vorzeigbar. :(
muss wohl alles falsch gemacht haben.

ich bin der mit dem grauen L ;)

gruß
Levent

Hallo Levent,

wie ich sehe hast die Vögel vom großen Feldberg wieder erkannt. Habe Jemanden am Anfang meines Besuchs mit einem grauen Canon-Tele gesehen, das warst dann wohl Du.

Ich hatte gerade bei dem Geier in der prallen Sonne auch einige Probleme mit dem starken Kontrast. Auf einigen Bildern zeigten seine schönen Kragenfedern kaum noch Zeichnung.

Das fette schwarze war auf Grund meiner "Allergie" übrigens das Nikon 80-400 VR. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Bilder einfach geil :), da kommt echt Neid auf :rolleyes: ;)

Gruß

Walter

Schön das Euch die Fotos gefallen. Hier gibt's noch eine Zugabe:

Der Steinadler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst!

Erstmals: Gratulation! Wirklich gelungene Bilder... was mich noch interessieren würde:
Hast Du die Bilder mit Stativ geschossen oder wurde es Dank des VR's (vom VR 80-400er) erst möglich... aus der Hand?

Gruss
Mark

PS. Für Deinen Rat zum VR 24-120 bin ich Dir echt dankbar - für meine Zwecke das ideale Objektiv! (Bilder werden demnächst folgen... sobald Zeit vorh.!)

Hallo Mark,

die ersten beiden Bilder waren mit Stativ, VR abgeschaltet. Bei dem Foto mit dem Steinadler konnte ich kein Stativ verwenden, das war freihand mit VR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten