Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geh in den Markt oder ebay...oder möchtest du was anderes?![]()
Ne echt, hätte ich jetzt ja nicht gedacht, und was meinst du wohl warum ich hier frage?Geh in den Markt oder ebay...oder möchtest du was anderes?![]()
Wie der Tittel schon sagt, suche ich eine günstige Kamera mit Superzoom (ab 250mm) und Zoomring!
Einen echten mechanischen Zoomring hat die Lumix FZ50. Und auch einen Fokusring.
Besonders genial ist aber das lichtstarke und stabilisierte Leica-Objektiv der FZ50, das bis 420 mm geht. Es ist so konstruiert, dass es nach innen zoomt. Das bedeutet, dass sich das Objektiv beim Einschalten und Zoomen äußerlich keinen Millimeter bewegt. Das ist auch praktisch für den Einsatz von Gegenlichtblende, Makrolinsen oder Filtern.
Ein weiterer Vorteil des innenliegenden manuellen Zooms ist, dass man direkt an der gewünschten Brennweite loslegen kann, wenn man die Kamera aus der Tasche holt. Zum Beispiel im Zoo bleibt man ja bevorzugt im Tele. Das ändert sich dann auch nicht, wenn man die Kamera in die Tasche steckt und später wieder rausholt. Die eingestellte Brennweite bleibt.
So macht das Fotografieren richtig Spaß.![]()
Meines Wissens haben neben der Pana FZ30/50 auch die Fuji S6500/9500/9600 und S100FS, sowie die Oly SP-570 (Motorzoom) einen Zoomring. Die Kodak P880 hatte auch einen und noch ein paar Oldtimer. Suchst du neu oder gebraucht?
hey, danke, die sieht doch schon gut aus!Aber gibt es vielleicht noch ine Preiswertere Kamera?
danke für eure hilfe, ich weiss noch nicht genau, vielleicht nehme ich auch eine DSLR! DANKE![]()
Oder doch eine EX-F1 ? Könnte auch eine Alternative sein.
Der Nachteil ist ja, das man das Objektiv nicht mehr wechseln kann und dann auf genau das angewiesen ist, trotdem Danke![]()