• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshoot: LENE [Firtst Summershooting]

foto.amir

Themenersteller
Nach langer Winterpause habe ich es endlich wieder in die Natur geschafft.
Nach vielen Studioshootings ist so ein Tag im Freien einfach genial!

Ein perfekter Tag, geniales Wetter, super hübsches und motiviertes Model, ...

Würde mich über eure Meinung freuen.

Das 2 gefählt mir echt top!

Ich hab soeben auch ein thema aufgemacht , war heut ebenfalls unterwegs!
Aber anscheind fehlt bei mir noch die krasse bearbeitung!

mfg :)

Das 2. Bild finde ich Top schön mit den Gräsern im Vordergrund... Technisch find ichs klasse... mich würde mal Interessieren was du an Licht mit hattest...

Guckt jemand Germanys next Topmodel? Die Rachel...ich glaub ich hab grad ihre Schwester gesehen :D Tolle Fotos!

Sehr hübsches Model...kompliment für die Auswahl:top:
Nur für meinen Geschmack sind die Bilder durchweg zum größten Teil überstrahlt. Hast Du genau zur Mittagszeit fotografiert:confused:

einfach zuviel Blitzleistung. Ein wenig dosierter und das eine oder andere Bild hätte Potential. So finde ich das Resultat nicht besonders und eher durchschnittlich. Benutzt du einen Blitzbelichtungsmesser? Wenn nicht könnte dir das helfen deine Bilder etwas dosierter zu belichten. Aufgefallen sind mir noch du recht ungünstigen Schatten auf dem letzten Bild, die dazu führen dass das Modell aussieht als hätte sie ein kleines Bäuchlein.

Gruß
W.Hauser

Sehr schöne Bilder, aber die Bearbeitung mit den extremen Kontrasten passt imho nicht zu outdoorbildern - sieht einfach unnatürlich aus (Bei Studioshootings kann das ganz gut aussehen)
Draussen gibt es eben kein Licht dass so hart ist, dass z.B. die eine Seite des Armes fast weiss überstrahlt, die andere Seite aber fast schwarz im Schatten verschwindet...

Sehr schöne Bilder, aber die Bearbeitung mit den extremen Kontrasten passt imho nicht zu outdoorbildern - sieht einfach unnatürlich aus (Bei Studioshootings kann das ganz gut aussehen)
Draussen gibt es eben kein Licht dass so hart ist, dass z.B. die eine Seite des Armes fast weiss überstrahlt, die andere Seite aber fast schwarz im Schatten verschwindet...
Da schliesse ich mich an.

Grüße Ingo

vielleicht wurde das ja beabsichtigt ;). Ich finde 2und5 am besten aus der Serie :top:.

Das 2. Bild finde ich Top schön mit den Gräsern im Vordergrund... Technisch find ichs klasse... mich würde mal Interessieren was du an Licht mit hattest...

Ich habe da mit einem Elinchrom Ranger gearbeitet. Drauf war eine kleine Softbox. Werd gleich ein Making-Of zeigen. War ein relativ einfacher Aufbau.

GENAU das ist es, was mir an diesen Fotos gefällt. Das ist sicherlich Geschmackssache. Schaue dir mal aktuelle Fashionshoots an die outdoor geschossen sind...
Es muss nicht immer "authentisch" sein, ist mir doch egal, dass das Licht draußen nicht so hart sein Kann. Ich mache mein eigenes Licht. :)

Grüße, Amir

Ich habe da mit einem Elinchrom Ranger gearbeitet. Drauf war eine kleine Softbox. Werd gleich ein Making-Of zeigen. War ein relativ einfacher Aufbau.

GENAU das ist es, was mir an diesen Fotos gefällt. Das ist sicherlich Geschmackssache. Schaue dir mal aktuelle Fashionshoots an die outdoor geschossen sind...
Es muss nicht immer "authentisch" sein, ist mir doch egal, dass das Licht draußen nicht so hart sein Kann. Ich mache mein eigenes Licht. :)

Grüße, Amir

du kannst ruhig dein eigenes Licht machen. Niemand hat etwas dagegen. Es gefällt nur fast keinem. Es gibt u. a. auch Leute die sehr gut über Trends in der Fashionfotografie Outdoor informiert sind, oder entsprechende Magazine ansehen. Ich finde es etwas vermessen was du da von dir gibst. Ich kenne Bilder solcher Shootings und die sehen definitiv vom Licht anders bzw. besser aus.

Gruß
W.Hauser

Zum Model: huiuiui :top:

Zum Bildaufbau: gefällt mir bei 1&3 gut, 4 sieht mir zu 'normal/langweilig' aus, 2 finde ich aufgrund der Perspektive und dem sehr gut eingefangenen Hintergrund klasse und die Pose ist ebenfalls vorteilhaft, 5 vom Aufbau schön aber vom Licht überhaupt nicht

Zum Licht: leider einseitig überstrahlt, sieht nicht nur extrem künstlich aus (was ja manchmal auch gewollt ist) sondern einfach nach zu starkem Blitz. Details kann ich in dem Bereich leider gar nicht mehr erkennen und die Helligkeit irritiert meinen Blick. Wenn es künstlicher aussehen soll hätte ich eher bei der EBV etwas gemacht aber dennoch mit schwächerem/weniger hartem Blitz.
Insbesondere bei Bild 5 hättest du für etwas Licht von links sorgen sollen um den Bauch-Schatten (das Licht tut ihrer Figur da unrecht) loszuwerden und um die Details in Gesicht und Haaren besser rauszuarbeiten. Von rechts ist leider so viel Licht das alle Details absaufen und es zu einer annähernd weißen Fläche wird.

Auch wenn meine Kritik hart klingt wünsche ich dir weiter viel Spaß. Aber nur deutliche Kritik kann anderen helfen es Schritt um Schritt immer besser zu machen.

du kannst ruhig dein eigenes Licht machen. Niemand hat etwas dagegen. Es gefällt nur fast keinem. Es gibt u. a. auch Leute die sehr gut über Trends in der Fashionfotografie Outdoor informiert sind, oder entsprechende Magazine ansehen. Ich finde es etwas vermessen was du da von dir gibst. Ich kenne Bilder solcher Shootings und die sehen definitiv vom Licht anders bzw. besser aus.

Gruß
W.Hauser

Wenn du meinst.

Ich finde das Model, die Bilder und vor allem das Licht einfach :top:

Gefällt mir sehr gut!

Natürlich sieht es nicht natürlich aus, aber gerade das hebt die Bilder für mich mal etwas von der Alltagsbilderflut ab :angel:

Edit: Die EXIFs hätten mich mal interessiert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten