• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dpreview.com > Review zur EOS 450D ist online

pepe071973

Themenersteller
Gerade eben entdeckt:

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos450d/

Wie immer: Highly recommended! Erstaunlich das geringe Rauschen obwohl scheinbar die Rauschunterdrückung selbst bei ISO 1600 nur sehr dezent zu Werke geht. Die Auflösungsleistung scheint auch enorm hoch zu sein. Da ist Canon wieder mal ein großer Wurf gelungen. :top:

Edit:

Hhm, Link funzt nicht mehr. War aber eben online. :(

Schade, der Link scheint nicht zu funktionieren :(
Auch in der Übersicht der Reviews findet ich die EOS 450D nicht.
Vielleicht wird der Review noch überarbeitet.....

Ich konnte ihn nur kurz überfliegen. Eventuell war es nur so eine Art "Ankündigung" oder "Leak". Wer weiß ... :)

War der Test schon irgendwo verlinkt oder bist du durch Einsetzen des Kameranamens in die URL darauf gekommen?

Naja, hoffen wir mal das der Test bald wieder online ist. Vielleicht ist denen ja nur in der letzten Sekunde noch was aufgefallen das ergänzt/korrigiert werden muss.

Sorry, aber mich verwundert dieser Run auf die Tests immer etwas. Als Kaufentscheidung - keine Frage!
Aber wenn ich das Teil bereits daheim habe (seit zwei Wochen in meinem Fall), dann muss ich nicht mehr von jemandem sonst lesen, was ich doch für nen tolllen Kauf gemacht habe. Entweder das Teil entspricht meinen Erwartungen und ich bins zufrieden. Oder irgendwas ist faul, dann habe ich entweder die Specs nicht gelesen (also mein Fehler) oder die Kamera hat nen funktionalen Defekt (dann ist es ein Gewärleistungsfall).
Hätte DPreview genau mein Exemplar getestet, dann wäre es für mich interessant. Wie gut allerdings deren Exemplar war, well ...
Wenn die Kamera ne systematische Schwäche hat, die mir in den für mich relevanten Belichtungssituationen nicht auffällt, dann sehe ich es eh' nicht und meine kleine Welt ist immer noch in Ordnung.
Ich habe beispielsweise grade ein Sigma 17-70 zur Justierung geschickt. Da hilft mir die Lobeshymne von tausend anderen Nutzern oder DPreview ebenso wenig - mein Exemplar hatte ne schlechte Abbilungsleitung (bei Sigma sind die Streuungen ja auch bekannt). Sollte das Gerät unerändert zurückkommen, dann mache ich den Kauf rückgängig, da helfen auch keine Tests.
Ciao,
Mario

dpreview.com macht halt insgesamt die ausführlichsten Tests. Kaum eine andere Seite macht sich die Mühe, umfassende Featuretabellen aus den Pressetexten der Hersteller herauszuschreiben, Designänderungen mit Mouseovers zu verdeutlichen etc.
Ist halt schon praktisch mal eben schnell nachschauen zu können, wie groß z.B. der Vergrößerungsfaktor des Suchers von Kamera XY ist oder ob Kamera Z Spiegelvorauslösung und Dark-Frame-Substraction für Langzeitbelichtungen hat.

Aber man muss sich eben auch die Mühe machen, den Text in den Reviews zu lesen, gerade beim viel zitierten Rausch-Test von dpreview ist der Text nämlich meist aufschlussreicher als das ganze Pixel-Peeping.

AF-Performance wird zwar leider nicht direkt getestet, allerdings würden sich im Text (und auch in den Pro/Con-Listen) Hinweise darauf finden wenn eine Kamera in der Beziehung besonders schlecht abschneidet im Vergleich zur zu dem Zeitpunkt aktuellen Konkurrenz.

Ansonsten gibt's ja auch andere Seiten mit sehr ausführlichen Reviews (z.B. imaging-resource.com, camerlabs.com) aber ansonsten eben auch viel Schrott (teilweise auch unter bekannten Namen) der sich liest wie die Presse-Erklärungen der jeweiligen Kamerahersteller.

mir sind dagegen solche Tests lieber, als euphorische von Leuten die von kameras keine Ahnung haben und mit lappidaren Sätzen ankommen wie "Die macht echt gute Bilder" :Dwas soll ich damit anfangen?

Ich halte Dpreview für DIE Seite, mir gefallen die Reviews extrem gut, keine Frage bleibt offen, und man lernt immer wieder neue englische Wörter :lol:

Ok, gegen die neuen englischen Worte habe ich kein Argument, Wortschatz in anderen Sprachen erweitert immer auch das Spektrum persönlicher Sichtweisen. Gegen Deine .sig kann ich auch nicht. Also ...
Aber darf ich doch wenigstens äußern dass grade in dem so subjektiven Fach Fotografie auch immer Probieren über Studieren geht?
Ciao,
Mario

Mhm ich versteh nur gerade nicht warum du jetz gerade das schreibst. Ich glaube die wenigsten werden schon ne 450D zu Hause haben und eben gerade das Review abwarten um dann vielleicht erst zuschlagen. Also ist doch alles in Butter ;)

Und darum gehts ja in dem Thread hier :)

Ich kauf ja auch kein Auto um es mal zu probieren, sondern blättere ja auch in dutzenden Zeitschriften und Prospekten usw. ehe ich wirklich "Ja" dazu sage.

War ja auch ni böse gemeint ;)

also alles in allem echt ein dolles Ding :)

Was ich so rauslesen konnte sind die größten Minuspunkte die eher "schlechten" Jpeg weil zu stark bearbeitet und der Kontrast AF.

Und die Isoperformance ist wiedermal grandios. Für mich bleibt da Canon echt das Maß aller Dinge trotz angeblicher Rauschwunder wie D300 usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten