• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat jemand die Crumpler Daily?

Fotobiber

Themenersteller
Servus!

Hat jemand von Euch die Crumpler Daily L oder XL??

Welche Größe würdet Ihr empfehlen bei folgender (geplanter) Ausrüstung:

EOS 30D mit Batteriegriff
Canon 70-200 2,8 IS
Tamron 18-250
Blitz
Konverter

Noch was: Ist es empfehlenswert das schwere 70-200 solo zu trasportieren, oder kann man es angesetzt lassen?
(Ich habe da mal gehört, das Bajonett würde leiden...)
 
Danke für den Link, bin auch gerade auf der Suche nach einer Fototasche. Crumpler hat bei der Tasche für meine Kompakte klasse Arbeit geleistet, auch Regen hat meine Ixus darin gut überstanden, allerdings ist neben schon etwas Freiraum durch den Staub vermutlich leicht eindringen kann im Grunde ist das mein Hauptkritikpunkt, denn bei den größeren Pretty Boys oder Dailys scheint es auch nicht wirklich anders zu sein.

Die Dailys wären anderseits wieder interessant, da ich sie gleich noch als Notebooktasche mitbentuzen könnte, allerdings ist die Bezeichung "Laptop pouch fits 12", 13", 14" and some 15widescreen Laptops.", mir mit "some" etwas kritisch...

Außerdem hoffe ich, dass die Polsterung bei diesen teuren Taschen besser ist. Bei meinem Pretty Box XXS ist sie nämlich faktisch nicht vorhanden, deshalb ist die Kompakte schon immer etwas hin und her gefallen. Nicht, dass es ihr geschadet hätte, aber einer DSLR wollte ich das nicht antun...
 
Moin Moin,

ich habe mich eben hier angemeldet, also hallo erstmal.

Die Crumpler Daily XL habe ich probiert.

- Gut gefiel mir die Polsterung, das Design und die Verarbeitung.
- Schlecht gefiel mir das ich trotz der relativ großen äußeren Abmessungen
nicht viel reinbekommen habe.

Mein Laptop (1,8 kg 14 Zoll IBM) passt nur mit sanfter Gewalt rein.
Für die Kamera war mir auch zu wenig Platz. Tasche habe ich zurückgegeben.
(Sollte für eine DSLR + 2 Objektive, Blitz, Netzteil usw., passt irgendwie aber Aufteilung fand ich ungünstig)

Als nächstes hatte ich den Fastback von Löwepro, auch zurück (geht gar nicht)

Grüsse
 
Also ich hab die Daily XXL, kann also nur zu einigen Deiner Fragen Antworten bereitstellen:

- Ja, die Tasche is super gepolstert. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
- Aus der dicken Polsterung folgt aber auch, dass sie (zumindestens die XXL) extrem voluminös aussieht und innen zwar viel, aber nicht massig Platz ist.
- Zum Wetterschutz kann ich nichts sagen, bin noch nie in schlimmen Regen gekommen mit der Tasche.
- Sie ist mit voller Beladung tragbar, aber sicher ist ein Rucksack bequemer zu schleppen.
- Mein Fazit: Eine geile Tasche, wenn Zugriff auf die Ausrüstung und vor allem Optik (die Tasche sieht einfach mal geil aus) eine zentrale Rolle spielen. Rein funktionell gibt es bestimmt bessere. Wenn es darum geht, die Ausrüstung lange zu schleppen, womöglich noch im Gelände, würde ich einen Rucksack nehmen.

Christian
 
Servus!

Hat jemand von Euch die Crumpler Daily L oder XL??

Welche Größe würdet Ihr empfehlen bei folgender (geplanter) Ausrüstung:

EOS 30D mit Batteriegriff
Canon 70-200 2,8 IS
Tamron 18-250
Blitz
Konverter

Servus,

ich habe die Daily XXXL und musste an meiner 40D den BG abschnallen,
damit die Kamera, 17-40, 85/1.8 und 430EX mit etwas Luft reinpassten. :mad:

Insofern passt Deine Ausrüstung imho in die XL nicht rein.

Mit BG ist das Ding zu klein.
Stylish ja, aber platztechnisch eher knapp das Ding.


:ugly: Edit:
Ich habe die Pretty Boy XXXL!
Insofern ziehe ich meinen Einwand oben zurück.
Die Pretty wäre definitv zu klein, die Daily werde ich mir mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Daily L, packe da problemlos meine D80 mit BG, ein 80-200 2,8, ein 12-24er, zwei kompakte Festbrennweiten und nen Blitz rein und hätte bei ökonomischer packweise noch ein wenig Spielraum (dann wirds halt gemütlich...).

Ach Du hast ne Canon, ob es damit geht...*g* :angel:

Warum sollte man das Tele separat transportieren..? :confused:

Ich mag die Tasche, weil robust, gut verarbeitet, flexibel. Es gibt sicher Taschen, die praktischer sind und den Platz besser nutzen, aber die sehen nicht so gut aus ;) Wenn sie maximal beladen ist würde ich allerdings von langen Bergwanderungen abraten...

lg bütti
 
@Christian J.: Die Daily XL interessiert mich momentan am Meisten, hast du schonmal ein Notebook darin transportiert? Dann würde ich die Tasche nämlich auch als Notebooktasche oder einfach mal so mitbenutzen auch wenn sie dafür dann vlt wirklich etwas sperrig aussieht.
Die an die Kamera angepassten Polster kann man ja glaube ich rausnehmen oder? Also wenn einen die Größe nicht stört, das ganze auch als "Handtasche" nutzen? ;)
Danke für deine Infos, waren schonmal sehr hilreich :)

@alex9999: Achja genau du hattest die auch, dann hat sich die Notebookfrage ja oben im Grunde erledigt, aber sagmal 14" und da wirds schon eng?? Auf der Webseite steht was von bis zu 17" und da es bei mir wohl nur ein 15,4" wird, dachte ich, ich wäre auf der sicheren Seite?

*Edit: An beide/alle anderen, die die Daily Xl haben. Bekomm ich ne 40D+BG+17-55 da rein, ohne das Objektiv abzubauen? Das wäre mir nämlich zu unflexibel wenn ich immer erst mal alles zusammenbauen muss.
 
musste an meiner 40D den BG abschnallen
(...)
Ich habe die Pretty Boy XXXL!
Ich habe die Bens Pizza XXXL, das ist der Vorgänger der Pretty Boy und 40D+BG geht rein.

Ich habe überlegt zwischen PrettyBoy/BensPizza XXXL und Daily M (sind ungefähr gleich groß), aber dadurch dass bei der Daily die Innentasche herausnehmbar ist (was ich nicht brauche) ist sie doppelt gepolstert und hat somit innen wenig Platz gegenüber den äußeren Abmessungen.
Daher habe ich mich für PrettyBoy/BensPizza entschieden. Allerdings ist hier die Größte Version das Minimum, sonst wirds schwierig mit BG...
 
Ich hab auch die Daily in Größe L und bringe
40D mit BG und angesetztem 17-40
70-200 f4
und 580ex
locker unter! Ich denke deine Kombi passt auch in die L ohne Probleme rein!

Gruß
Dave
 
Das Problem ist, dass ich die Cam noch gar nicht hab ;) Und es wird auch anfangs nur ein Objektiv sein, aber ich will eben nicht gleich ne neue Tasche kaufen müssen, nur wenns ein Objektiv mehr wird. Außerdem hatte ich ja gehofft in der XL auch mein Notebook gut unterbringen zu können. Wenn es wirklich nur als reine Kameratasche gedacht wäre, würde ich höchstens die L nehmen.

Ein anderes Problem ist, dass der nächste Shop, der Crumplertaschen verkauft vermutlich 200km entfernt ist -.-
 
@Christian J.: Die Daily XL interessiert mich momentan am Meisten, hast du schonmal ein Notebook darin transportiert? Dann würde ich die Tasche nämlich auch als Notebooktasche oder einfach mal so mitbenutzen auch wenn sie dafür dann vlt wirklich etwas sperrig aussieht.
Die an die Kamera angepassten Polster kann man ja glaube ich rausnehmen oder? Also wenn einen die Größe nicht stört, das ganze auch als "Handtasche" nutzen? ;)
Danke für deine Infos, waren schonmal sehr hilreich :)

Ja, ich hatte in meiner XXL schon mal den winzigen Laptop meiner Freundin: passt. :D
Aber vielleicht hilft dieses Bild beim Abschätzen. Die Ordner waren wirklich prall gefüllt und der Laptop könnte durchaus noch paar cm größer als ein Leitz sein. Aber wie gesagt: das alles gilt für die XXL!

UNd als "Handtasche" (Uni, Einkaufen oder so) nehme ich sie auch oft. Der gesamte Polstereinsatz ist problemlos rausnehmbar (so geschehen bei dem Ordnerfoto)

Christian
 
ich hab die the daily xl

da passt rein:

ein ordner (oder an der stelle eben 1 x notebook)
2 bodies mit angesetztem objektiv und geli
noch 1-2 objektive je nach größe
zubehör wie akkuladegerät, fernzünder, filter, akkus, speicherkarten, ministativ usw usf.
diverser kleinkram wie: geldbörse, schlüssel, getränk, kompaktknipse, taschentücher uä. ;)

der große vorteil ist ja, dass man sich die einteilung der tasche selber nach seinen bedürfnissen gestalten kann. von daher kann ich nicht ganz verstehen wie alex9999 die aufteilung ungünstig empfand - daran muss man dann schon selber schuld sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian: Dachte irgendwie du hättest die XL, hab mich wohl verlesen, danke fürs dezente darauf hinweisen ;) Wieviel Zoll hatte denn das Notebook?
Irina: Auch dir Danke für deine Infos. Deiner Beschreibung nach würde mir die XL vom Platz her auch reichen, du kannst mir nicht zufällig sagen wie groß ein Notebook bei der maximal sein darf? ;) Ach moment ich sehe ja gerade, dass du auch einen Ordner erwähnst, also so einen wie auf dem Bild von Christian zu sehen ist? Dann mess halt mal so einen aus und dann hab ich ja nen guten Anhaltspunkt ;)
 
@Fremus
Mein Z60T (33,4cm breit, 14") ging nur "saugend schmatzend" rein.
Gefiel mir nicht so.

mir war sie im Verhältnis zu dem was ich rein bekomme zu wuchtig.
Aber sonst eine tolle Tasche.

@Olympus

Na klar heisst das LOWEPRO. Kommt nicht wieder vor. ;-)
Auf jeden Fall ist meine Kamera wohl zu klein dafür.
(K10D ohne Batteriegriff)
In der T-förmigen Aussparung war bei mir viel zu viel Platz.


Sieht man hier im Filmchen
http://youtube.com/watch?v=qwAOb3GjVcQ

Die Kamera wackelt bei mir darin hin und her. Hätte ich noch in ein Handtuch
wickeln müssen. (Na ja, fast.)
Oder ich habe das System nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Irina

Du bist eine Frau und von daher im packen von taschen überlegen. ;-)

Für mich waren nicht genug Unterteilungen drin. Soll ja für Kamera und Schlepptop sein.
Klar, alles reinschmeissen kann ich auch. ;.)

Meine Tamrac kommt mir von aussen viel kleiner vor
und trotzdem habe innen mehr Platz.

Jeder wie er mag.
 
Außerdem hatte ich ja gehofft in der XL auch mein Notebook gut unterbringen zu können. Wenn es wirklich nur als reine Kameratasche gedacht wäre, würde ich höchstens die L nehmen.

Ein anderes Problem ist, dass der nächste Shop, der Crumplertaschen verkauft vermutlich 200km entfernt ist -.-


Habe die Daily L, und die trägt sich richtig ätzend, wenn noch das Laptop drin ist. Könnte dran liegen, dass es doch recht eng drin sitzt, glaube ich aber nicht. Das pack ich nur im Notfall rein, ohne ist's kein Thema, dann trägt sie sich gut.

Letzteres dachte ich übrigens auch. Hatte dann im Nachbarort (!) bei einem Fotografen, der auch etwas Equipment verkauft, fast die ganze Palette zur Auswahl (y).
Nach einigem Zögern (ich bin immer sehr entschlussfreudig :eek:) hat er sie mir dann sogar zum gängigen Internetpreis anstelle der UVP angeboten - ohne Nachfragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten