Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das alte ist Streulichtunempfindlicher und hat das geilere Bokeh. Das Neue hat USM und IF.
thodau schrieb:Dann spricht doch eigentlich mehr für als gegen das alte, oder ??
Letzendlich zählt doch was hintenraus kommt (geilere Bokeh).
powermaxi2000 schrieb:Woher soll denn das "geiler Bokeh" kommen![]()
Hör ich auch zum ersten mal.
Beide Objektive haben 8 Blendenlamellen![]()
Das 100er mit USM ist so ziemlich das einzigste Makro mit vernünftigem AF-Speed wenn man mal nen USM gewohnt ist![]()
Und das wundert dich? Das Non-USM ist seit Jahren nicht mehr neu erhältlich - und du hast einen 4 Jahre alten Thread ausgegraben!Da ist die alte Linse teurer als die neue, weshalb ich auch gleich mal die Suche bemüht habe und auf diesen Thread gestossen bin.
Ja.Und das wundert dich?
Na offensichtlich doch. Zumindest steht dort "2 Stück verfügbar".Das Non-USM ist seit Jahren nicht mehr neu erhältlich
Das ist mir bewusst, darum Frage ich ja nachund du hast einen 4 Jahre alten Thread ausgegraben!![]()
aktuellere Erfahrungen oder Vergleiche
Auf solche Äusserungen ist niemand neugierig - wenn du jemand verhöhnen willst, dann geh auf den Spielplatz!
An das alte wird der Ringblitz und der Zangenblitz auch passen, da eine passende Halterung wie z.B. auch am EF-S 60 vorhanden ist!Seh' schon, gibt wohl keine wirklich großen Unterschiede. Dann wird es das neue, da passt wenigstens der Ringblitz.
Seh' schon, gibt wohl keine wirklich großen Unterschiede. Dann wird es das neue, da passt wenigstens der Ringblitz.