• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabine [Entfesselt geblitzt|Outdoor]

coldflame

Themenersteller
Hey Leute,

ich schmeiß auch mal wieder was in die Runde.
Jeder der eine Meinung hat ist willkommen.

Strobist Info: Durchlichtschirm weiß, 430EX, entfesselt, Position: je nach Sonnenbrillenreflex.

Shooting mit Sonnenbrille war gewünscht.

SabineV_1.jpg

SabineV_2.jpg

SabineV_3.jpg

Cheers
coldflame

Photos sehen eigentlich sehr gut aus, allerdings irritieren mich als
Nichtphotgraphen die Reflexe der Schirme auf der Sonnenbrille.

photoalf

Also rein technisch gesehen gefallen sie mir natürlich. die leichte tonemapping-bearbeitung (meine das schaut so aus...aber halt dezent gehalten) ist auch interessant, aber die posen sind zum teil...:ugly:

3 und 4 ...:angel::ugly: und beim vorletzten der offene mund...ohje. aber dafür kannst du nicht unbedingt was, wenn sie gar die sonnenbrille haben wollte, scheint sie sich für so ne checkerin zu halten... so leichtes pseudo-gehabe.
(ich mach mir mal nen punkschal um den hals-typ)

(dafür kannst du ja aber rein garnichts!)

wie gesagt, technisch...genial.

Die ersten beiden Bilder sind zu 100% TOP für eine Modezeitschrift :top:

Bild 3+4 passen mir nicht, sie sind zu überdreht. Anders kann ich es nicht sagen.

Bild 5 geht als OK durch. Das letzte Bild spricht mich positiv an sie schaut in die Kamera das sieht mit der Brille “Kuhl“ aus.

Insgesamt also eine gute Serie :)

Hallo

Bilder an sich sind toll, nur in Bild 4 stört mich der große weiße Fleck, der wie ein Leuchtschirm aussieht, ansonsten super.

finde das erste super und das letze rechts unten.
wieviel mm sindn das?

@all

Vielen Dank. Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Zu den Reflexen in der Brille hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mann hätte sie schon auch vermeiden können, aber dann wär ich mit dem Licht nicht zufrieden gewesen. Hatte da ja nur einen Kompaktblitz dabei. Und durch Ebv entfernen sieht auch irgendwie komisch aus, weil man genau weiss, dass das Licht von da kommt und einen Reflex vermutet, ihn allerdings in der Brille dann nicht findet.

wieviel mm sindn das?

Waren 50mm. Alles andere wäre zu lang gewesen (letztes Bild ist zum Beispiel auf einem Steg entstanden).

Weil mich gerade ein User wegen der "Tonemapping-Bearbeitung", die Engelsche85 erwähnt hat, gefragt hat, muss ich noch erwähnen, dass bei den Bildern kein Tonemapping zum Einsatz gekommen ist.

Cheers
Coldflame

Also ich mach beruflich seit vielen Jahren Sonnenbrillen und Deine Bilder gefallen mir wesentlich besser, als das langweilige Zeug was uns meistens die Agenturen (für teures Geld) für die Kataloge abliefern. Find auch das Licht dafür dass Du nur mit einem Blitz und nicht von zwei Seiten geblitzt hast, recht interessant.

Grüsse, Andreas

Eine letzte ´Frage, was ist die günstigste Variante mit einem 430ex extern zu blitzen. (die Fragen gehören ja eigentlich nicht in diesen Thread, entschuldige)

Weil mich gerade ein User wegen der "Tonemapping-Bearbeitung", die Engelsche85 erwähnt hat, gefragt hat, muss ich noch erwähnen, dass bei den Bildern kein Tonemapping zum Einsatz gekommen ist.

Cheers
Coldflame

eben kein Tonemapping, aber eine bearbeitung ist über die bilder rübergegangen, denn original sind diese sicherlich nicht bzw. sehen die sicherlich nicht so aus.

Bilder sind super außer das vorletzte (unten links) da stört mich
der offene Mund und für mich entsteht eine leichte unschärfe im Gesicht.

Bilder sind toll... soviel wurde ja schon gesagt :D

Aber die Lippen deines Models solltest du unbedingt nochmal nachbearbeiten, oder ist spröde heute cool?! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten