• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Armut im Kosovo

njonen

Themenersteller
Hallo

Habe wieder ein paar Fotos aus meinem letzten Kurztripp.
Die Bilder sind im Kosovo, in der Stadt Gjakova entstanden. Es handelt sich um ein Armenviertel mitten in der Stadt.
Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, aber als ich die ersten Bilder gemacht hatte, wurden es immer mehr Kinder die sich fotografieren lassen wollten.
Begeistert hat mich wie glücklich da die Kinder sind, trotz der Situation, in der sie sich befinden.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Grüsse Njonen

Alle Bilder sind einfach genial ! Vor allem das 1. , 5. und das 6. haben mich emotional voll gepackt. Arm an Lebensgefühl sind Deine Akteure keineswegs.

Einfach genial und vor allem Ausdrucksstark!

Hallo. Danke erstmals für die raschen und positiven Antworten. Mir gefallen die Bilder auch nur so gut weil sie sehr viel über solche Menschen Aussagen. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe als all diese Kinder zu mir rannten und ein Foto von sich haben wollten.

Die meisten Bilder sind mit dem 135/2,0 gemacht worden...das Gruppenbild mit einem 18-55 Kitobjektiv, da ich nichts weitwinkligeres dabei hatte als das 35/1,4...

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr schöne Bilder. Glückwunsch! Das erste fände ich noch besser, wenn der kleine Hund noch ganz scharf wäre.

Sehr ausdrucksstarke Bilder. Respekt.
Die Bilder berühren sehr. Vor allem diese leuchtenden Kindergesichter.

Man mag es gar nicht glauben, dass es hier in Europa noch solch Elend gibt. Der Kosovo wird immer wieder vergessen.

Man mag es gar nicht glauben, dass es hier in Europa noch solch Elend gibt. Der Kosovo wird immer wieder vergessen.

Dies ist leider so. Natürlich ist das nur ein Teil der Bevölkerung, jedoch zeigt nur dieser kleiner Teil einem Menschen schon wie schwer es man haben könnte WENN...
Wiederum zeigen die fröhlichen Gesichter dass es immer einen Grund zum Lachen gibt...und dies ist das faszinierende...

Stimmt wohl.
Vor einigen Jahren war das ja alles noch weitaus schlimmer.
Da liefen die Kinder im Winter ohne Schuhe, mit ganz dürftiger Kleidung rum :(
Deshalb freuen mich diese strahlenden Kinder um so mehr.
Manchmal denke ich, wir haben dieses Freuen verlernt, also über die kleinen Dinge im Leben. Die sind uns vor lauter Überfluss nicht mehr bewusst.

Ja super Bilder, vor allem 1.,3.,5.,6. gefallen mir sehr... man spürt förmlich für wieviel Wirbel deine Anwesenheit gesorgt hat. Das ist echte lebendige Fotografie.

Arm an Lebensgefühl sind Deine Akteure keineswegs.

traumhaft. und dieses kommentar ist definitiv RICHTIG!

Bild 1 ist einfach nur toll...schade wirklich das der Hund nicht scharf ist.

Bild 5 finde ich ein wenig zuuu nah. ein Hauch nur. Aber schön.

Bild mit dem Jungen ist irgendwie faszinierend, der Junge hat so ein markantes erwachsenes Gesicht...

Es sind wirklich tolle Fotos.

Erinnert mich ein wenig an die Kinder auf den Müllhalden (Stern View)...trotz der Umstände schaffen sie es, lebensfreude zu spüren. wiederzugeben.

Hast du eine Adresse von dort, wo du die Bilder hinschickst? Würde ich machen, denke sie werden sich sehr freuen. sie würden sich sehr freuen. :)

:top:

Hast du eine Adresse von dort, wo du die Bilder hinschickst? Würde ich machen, denke sie werden sich sehr freuen. sie würden sich sehr freuen. :):top:

Hallo

Nein, richtige Adressen gibt es da nicht. Aber im Sommer werde ich wieder 2 Wochen da sein und dann die Fotos auch bestimmt vorbeibringen. Diese Freude lasse ich mir nicht entgehen.

mein Respekt, Kollege!!!:top:

Trotz der herrlichen Lebensfreude und der Unbeschwertheit, die diese Kinder auf Deinen Fotos ausstrahlen, muss ich dennoch tief duchatmen...

Besonders der Junge auf Bild 4 gab mireinen Stich, da ich ihn so um die 6-7 Jahre einschätze und genauso einen Racker habe ich auch zuhause.

Es kann niemand etwas für seine Herkunft und sein Schicksal, vor allem aber nicht die Kinder dieser Welt!!!

Und ja, lass`Dir das Leuchten in ihren Augen nicht entgehen, wenn Du ihnen die Bilder bringst.:top::top:

Das wird Dich garantiert unendlich freuen, wetten?!!:)

Es sind Bilder die Geschichten erzählen und berühren.

Da verblassen die bestausgeleuchtetsten "Hochglanz"-Portraits zur Bedeutungslosigkeit, wenn soviel Lebensfreude aus diesen verschmutzten, natürlichen, wunderschönen Gesichtern strahlt und auf so schöne Art belegen, das wahres Glücklichsein von innen kommt und mit keinem Geld der Welt oder Materiellen Gütern zu bekommen ist.

Wundervolle Bilder, für mich das Beste hier seit langem.

Hallo,
da hast Du aber statt Armut die Pure Lebensfreude
Entdeckt.
Bei den Kindern strahlt sie aus den Augen,gut getroffen.

mfg friewie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten