• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe GS-3: Wo zu kaufen?

Franklin2K

Themenersteller
Servus,

ich möchte meiner E-3 und dem HLD-4 die Handschlaufe GS-3 spendieren. Hat jemand das gute Teil schonmal zu kaufen gesehen? Im deutschsrpachigen Raum kann ich per Internet nichts finden :(

Viele Grüße
Franklin

Diese Handschlaufe hab ich auch schon gesucht.
Gibt es offenbar noch nicht.
Habe es nur in der Gebrauchsanweisung vom Batteriegriff gelesen.
Wenn es diese gibt werde ich mir diese sicher auch zulegen.

Angeblich soll die ziemlich gleich mit der GS-2 sein.

Nicht ganz. Laut oly-e.de passt die GS-2 zwar, aber nur knapp. Daher möchte ich mir die GS-3 anschaffen, die für den HLD-4 genau passt.

Viele Grüße
Franklin

Ich würde mir das Teil ja aus den USA schicken lassen, aber die Versandkosten sind ja mind. so hoch wie die Handschlaufe selbst :eek: Manche Händler verschicken auch gar nicht erst nach Europa :(

Hab jetzt mal ne Anfrage bei Oly gestellt...

Viele Grüße
Franklin

Hab die GS-2 angeschraubt und für mich passt sie "ausreichend". Da ich das Ding recht eng schnalle und relativ schlanke Finger habe, komme ich super zurecht. Aber es ist noch reichlich Luft für größere Pranken.

Für mich erfüllt es den Zweck - wenn der GS-3 irgendwas besser kann, bitte ich den ersten Besitzer um Mitteilung :)

Gruß
Alex

Servus,

ich mache dann mal eine kurze Zusammenfassung:

Bisher hätten wir folgende potenzielle Besteller:

• Stoschi (Organisator)
  • ThomasKeller
  • Jamie Fox
  • franz.m
  • Franklin2K

Bei www.bhphotovideo.com (ist ein seriöser Versender aus den USA) ist die GS-3 auf Lager und kostet 29.95 US$. Der Versand käme dann auf 36,10 US$ für den "UPS World Wide Saver". Macht insgesamt 185,85 US$ oder umgerechnet etw 126 EUR. darauf kommen grob noch etwa 25% Steuer, macht dann etwa 157,50 EUR. Die Handschlaufen müssten dann in in DE noch an 4 Leute verschickt werden, das sind dan nochmal 4 x 7 EUR bei DHL, also insgesamt dann 185,50. Pro Nase wären das dann am Ende 37,10 EUR.

Viele Grüße
Franklin

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schon eine Überlegung wert das Universal-Teil das halt grad mal ein Drittel von dem Originalen kostet.

Wo liegt denn der Preis für die Handschlaufe der E-1 zur Zeit?

Nicht dass wir nun den großen Import machen und dann gibts das Teil ein ein paar Tagen bei uns in den Regalen um viel weniger.

Bei mir käme vermutlich auch noch etwas mehr Versand dazu, da ich in Österreich wohne.

Ich habe mir die Sache nochmal überlegt und werde erstmal die GS-2 testen, welche ich heute bei Amazon bestellt habe (knapp 25 EUR). Da ich recht schlanke Finger habe, sollte das schon passen - hoffe ich ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten