Nachdem es noch keinen Bilder-Meinungen-Thread zu dem Objektiv gibt, es einen solchen aber durchaus verdient hat, will ich mal einen eröffnen.
Sicher gibt es "schickere" Objektive als dieses, aber ich finde es hat durchaus seinen Reiz.
Inzwischen habe ich es fast ständig dabei - als passende Ergänzung zum 17-55.
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*
Hier mal ein Schnappschuss mit dem 28-135 er.
Bild EF 28-135 EF / 135 mm / Blende 5.6 / ISO 100 unbearbeitet.
Gruß Dirk
Gute Idee der Thread hier
Entgegen vieler Meinungen in diversen Foren im Internet, finde ich die Linse genial
OK, die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig (z.B. Tubus wackelt usw.) aber die Bildqualität lässt sich mehr als sehen und der Brennweitenbereich ist einfach klasse (nehme ich bei Spaziergängen, Familienbilder und wenn ich nicht weiß was kommt, nicht viel mitschleppen will).
Hier mal ein paar Bilder, nur verkleinert und etwas nachgeschärft.
Bin mit der Leistung in dieser Preisklasse bestens zufrieden. Hatte es auch lange Zeit als -Immerdrauf - gehabt,
aber jetzt habe ich noch zuzätzlich das 10-22mm immer mit. Es ist schon ein guter Brennweitenbereich.
----------------------
( ... 'ne digitale EOS, und ein bisschen Canonglas )