• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gäängsta style :-) :-) :-)

pino

Themenersteller
Oder wie immer das einige hier nennen...

Wie einige hier beschäfttige ich mich zur Zeit auch mit dieser Stil Richtung.

Nur finde ich das es bei mir abgesehen von den fleckigen Gesichtern und der zum teil hellen Haut tönen alles irgendwie matt ausschaut. Irgendwie fehlt da meiner Meinung nach die Brillianz. ( falls jemand versteht was ich meine )

Das Bild wurde mit einen Aufsteckblitz gemacht der wie ich denke aber kaum bei den Persoen ankam.

Nun frage ich mich ob die Brillianz ausschliesslich von den Blitzen her stammt
oder ob man das auch nachträglich in Photoshop machen kann?

Falls jemand ne Antwort für mich hat wäre ich sehr dankbar natürlich darf das Bild auch zu lernzwecken Bearbeitet werden.

Gruß Pino

puh also für meinen geschmack ist es zu heftig bearbeitet. n bisschen weniger wäre schöner denk ich. haste das original auch noch? ich glaub das bild an sich is ganz gut:)

Ich denke, dass diese Art der Bearbeitung nur ein 100pro überzeugendes Ergebnis liefert, wenn auch das Ausgangsmaterial 100pro überzeugend ist (hier: Lichteinsatz). Wie du schon anmerkst, es fehlen einige Brillianzpunkte, die sich bestimmt durch gezielte Lichtführung ergeben hätten. Zumindest sieht man auf diversen Making-Of-Bildern von aktuellen Vertretern dieses Stils immer viel Blitzeinsatz.

Allgemein find ich das Bild auch ein bisserl zu heftig bearbeitet, ein wenig reduziert würde es aber bestimmt zu den Personen passen ;).

Irgendwie muß ich lachen bei diesem "mehr Schein als Sein"
Klischee bedient - mehr aber nicht.
Kleine Jungs -die Anführer haben natürlich die Sonnenbrille.
Mundwinkel natürlich nach unten. Kein Spaß am Coolsein.
Gruß J.

Irgendwie muß ich lachen bei diesem "mehr Schein als Sein"
Klischee bedient - mehr aber nicht.
Kleine Jungs -die Anführer haben natürlich die Sonnenbrille.
Mundwinkel natürlich nach unten. Kein Spaß am Coolsein.
Gruß J.

Jo, aber was hat das mit dem Bild zu tun? :ugly: Sind wir jetzt ein Soziologieforum? :D

Vielleicht könnte der TO nächstes Mal mit einfachen Reflektoren li + re arbeiten (notfalls die beliebte Alufolie). Das KÖNNTE wenigstens für ein sichtbares Rimlight sorgen.

@Pino
Ein Aufsteckblitz ist zu wenig.
Ich persönlich hätte hier mit mind. 5 Lichtquellen gearbeitet um den Style zu kriegen.

Falls du nur drei hast kannste die Personen einzeln fotografieren und später ne Montage machen.

Hast du weniger als 3 Blitze dann kannste das denke ich vergessen.

Du kriegst sicherlich ein paar tolle Effekte aber wenn du das suchst was ich vermute dann brauchst du ne Menge Licht und Ahnung zur Lichtführung.

lg Calvin

@Pino
Ein Aufsteckblitz ist zu wenig.
Ich persönlich hätte hier mit mind. 5 Lichtquellen gearbeitet um den Style zu kriegen.

Lt. Profil hat er nur einen Blitz ... aber wieso 5? Ich hätte jetzt gedacht, einen von vorne, einen von oben und je links und rechts (mit Reflexschirm für Glanzlichter). Wär aber nur eine theoretische Überlegung ... ich hab selbst nur drei Blitze :D

@Turbine

Vier Blitze sind auch ok... ich hätte wohl von rechts und links jeweils 2 gebracht und von vorne einen.

Wenn man nur einen Blitz hat dann sollte das zumindestens ein weiches Licht sein damit man alle Details hat und die Lichter und Schatten noch einmalen kann.

lg Calvin

@Hellokit
Nein nein.... ich würde 5 nutzen.... mit 3 kommst du auch schon weit. Keine Sorge. Das kommt immer drauf an was du machen willst*g*

Vielleicht steht ja auch die Sonne gut oder du kannst Aufheller nutzen.

Aber für den Effekt bei so vielen Leuten brauchste eigentlich mehr als 3.

lg Calvin

Ich danke euch allen für eure Beiträge!

@ Julien
deinen ersten Beitrag hätest dir sparen können. (finde ich völlig daneben )
Beim zweiten habe ich etwas sinnvolles für mich rausfischen können
vielen dank dafür.

Gruß Pino

@ Julien
deinen ersten Beitrag hätest dir sparen können. (finde ich völlig daneben )

Du findest es daneben, dass er Dein Bild inhaltlich bewertet hat? Dann solltest Du lernen mit Kritik umzugehen. Denn die meisten Menschen, denen Du dieses Bild zeigst, werden den Inhalt bewerten und nicht die rein technischen Details.

Gibts in der nähe Steckdosen,da im Original ja eine Türe zu sehen ist?
Dann liese sich doch mit Baustrahlern was machen und die "bösen Milchbubies" etwas besser auszuleuchten?

@Nicolas
Was hat das bitte mit sinnvoller Bildkritik zu tun wenn man die "Modelle" nach ihrem Aussehen beurteilt?
Ob man sie jetzt als "Milchbubies" bezeichnet oder über ihr Auftreten lacht spielt keine Rolle.
Beides hat rein garnichts mit Bildkritik zu tun und würde diese Menschen eher ärgern und beleidigen wenn diese es lesen würden.
Mich als Fotograf würde es auch ärgern wenn jemand über meine "Modelle" oder evtl sogar Freunde sowas schreiben würde.
Ich denke das kann man alles etwas dezenter und respektvoller verpacken.
Oder verdienen junge Menschen die so aussehen nicht den Respekt einer erwachsenen Dame die modelt?*g*

lg Calvin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten