Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die aktuell erhältlichen Karten (16GB, 32GB) sollten kein Problem darstellen. Betreffend dem Thema kleinere Karten und "Pseudosicherheit" bemühe mal die Forensuche, da wirste genug kontroverse Meinungen lesen.Sagt mal, gibt es bei der D300 eigentlich ein Größenlimit der CF Karten oder kann man dort auch 16GB (Extreme III) betreiben? Sinnvoller wäre es wahrscheinlich mehrere kleinere Karten zu nutzen (zur Sicherheit sozusagen).
Aktuell bieten die 8GB Karten das Beste Preis/Leistungsverhältnis...hol dir lieber 2x4 gb
Woher weisst du das, wieviel Speicher er braucht?reicht dir vollkommen aus.
Wie viele verlustfrei komprimierte RAWs der 300er passen auf eine
- 2GB
- 4 GB
- 8GB
Karte? Kann mir das schnell jemand nachsehen? Thx!![]()
Wie viele verlustfrei komprimierte RAWs der 300er passen auf eine
- 2GB
- 4 GB
- 8GB
Karte? Kann mir das schnell jemand nachsehen? Thx!![]()
Das weiß doch jeder! Also nimm 2 x 4 GB das reicht für Dich alle mal![]()
Transcend 133x. Ich zahl nicht extra mehr für MarkennamenDu sagst, 8GB hätten die beste Preis/Leistung - welche hast du genommen?
Extreme III sollten es doch mindestens sein..
Und im Sommer hatte ich für die 4GB 266x ebenfalls soviel bezahlt, dann haben sie wohl gemerkt, das Sandisk die Dinger für viel teurer verkauft und ich hab mir in den Hintern gekniffen, dass ich nicht gleich richtig zugeschlagen habe.4 GB Transcend 133x für 28 Euro !
Ok, das war etwas gar günstig gegriffen, aber ich hab mal schnell nachgeschaut, ich hatte € 42.44 pro Stück für 4GB 266x bezahlt. Aktuell liegt der Preis wieder bei € 55.46 (ohne die deutsche MWSt. da Lieferung nach CH)Also, das kann ich dir nicht glauben, weil das ein EK Preis ist ... normalerweise kosten die Karten ein wenig mehr, selbst bei Transcend direkt kostet sie 34.40, bzw. 30.96 weil Weihnachten ist!
Ich denke die 120x laufen aus und wurden durch die 133x ersetzt. In meinem Standardshop für Transcend: Speichermarkt.de (.ch) gibts eh nur die 266x oder die 133x. Und da ists wie mit allen Speicherbausteinen. Erst gehen die Preise runter, dann kommt die nächste Speichervariante (Dimm zu DimmII etc.) und die Preise gehen wieder (etwas) hoch. Eventuell wurden bei den 120x auch noch weniger integrierte Speicher genutzt und daher sind die HK etwas höher als bei den 133x.Die Frage ist nur warum die 120x Karten teurer sind als die 133x Karten !?
Kaufe sowieso die Industrial !