• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kinderkamera zu Weihnachten

LM100

Themenersteller
Hi,

wir möchten unserem Kurzen seinen fast 9 Jahren zu Weihnachten eine Digitatalkamera schenken.

Eine spezielle Kinderkamer soll es nicht sein. Es sollten schon ein paar vernünftige Fotos mit 3 oder 4 MP möglich sein.

Ich dachte zunächst an eine gebrauchte Ixus 30 oder 40. Die Dinger werden aber bei Ebay noch bei fast 100 Euro gehandelt, obwohl sie schon fast 3 Jahre alt sind.

Kann jemand vielleicht eine robuste Kampaktkamera bis ca. 100 Euro empfehlen?

LM

such einfach weiter in Ebay, habe meiner kleinen Schwester (7 Jahre) eine alte Polaroid für ca. 15 Eur inkl. 1GB Speicherkarte mal ersteigert und die hat einen Riesenspaß.
Die Kodak Easyshare Kameras sind sehr gut, gute Einsteiger Bildqualität und sehr einfache Bedienung, in Ebay sollten 3 MP-Kameras von Kodak für ca. 50 Eur schon zu kriegen sein.
Gruß

Hallo,

suche mal in der Bucht nach "HP Photosmart" in der Kategorie "Foto & Camcorder" > "Digitalkameras". Konkret kenne ich die M415, die meine Frau früher hatte. Es gibt sicher "stylischere" Cams, aber die HP machte aber "out of the box" immer schöne Bilder (zumindest bei Ausarbeitung 10 x 15) - wobei interessanterweise die Bilder ausgedruckt meistens besser aussahen als am Schirm.

Joachim

Hallo,
wie ist es mit ner gebrauchten aus der Powershot Reihe?
Meine Kinder haben immer meine A520 mit, sind allerdings schon 12 und 13.
Hatte am Anfang auch ne Easyshare, war aber schnell langweilig, kein Zoom und
Film nur ohne Ton.
Liebe Grüße, Vappu

Hallo,
wie ist es mit ner gebrauchten aus der Powershot Reihe?
Meine Kinder haben immer meine A520 mit, sind allerdings schon 12 und 13.
Hatte am Anfang auch ne Easyshare, war aber schnell langweilig, kein Zoom und
Film nur ohne Ton.
Liebe Grüße, Vappu
Meine Rede.
Meine Tochter (5) bekommt zum GT entweder Nikon (L3, L10,L11) oder Canon (Axxx).
Ich mein', ich hatte eine 126er Agfa -als ich 6 Jahre alt war-, dann eine uralte Leica, und mit ca. 13 Jahren eine YashicaFRII-SLR.
Aktuelle Einsteiger Kameras kosten so um die €100-150, und machen einfach bessere Bilder als vor drei Jahren.
So "wirklich" robust sind die alle nicht, aber bei "normalen" Kinder sollte das alles kein Problem sein. Und falls doch...vor dreißig Jahren lagen die Film- und Vergrößerungskosten für EINEN Film bei ca. €15-20,- ...

Bei uns im Globus-Warenhaus ist auch gerade eine sehr schöne Kamera im Angebot, hab ich gestern zu 79 Euro gekauft.

Es ist eine Polaroid i630 mit Tasche, Stativ und 1 GB-SD. Sie hat sogar einen 2,4 Zoll-Bildschirm.

Der erste Eindruck war auch sehr gut, die schwarze Oberfläche ist etwas gummiert, wie man es z.B. von der Panasonic FX30 kennt.

Diese Kamera scheint in Deutschland gar nicht richtig auf dem Markt zu sein, aber in amerikanischen Foren hab ich sehr viel positives darüber gelesen.
z.B. hier:

http://www.circuitcity.com/ccd/productDetail.do?oid=196206#CustomerRatings

Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=10753&pq-locale=de_DE&_requestid=8677

Ich brauchte neulich eine billige Kamera für ein Familienfest als Ersatz für Einwegkameras (Jeder knippst jden-Spiel) und habe für 49 Euro +2 Euro Versand eine Kodak C433 erworben. Die Dinger sind zwar nicht der Brüller, aber billig (z.B. billiger als eine Fisher Price Digi) und idiotensicher zu bedienen, laufen mit AA-Akkus oder Batterien. Einziges Manko: der AF ist schneckenlangsam. Und nach dem Familienfest werde ich das Ding einfach meinen Kids in die Hand drücken.

Gruß,
Harry

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten eine Fuji Finepix F40FD. Erst wollte ich auch so eine billige für unter 100€ nehmen, habe mich aber dann doch anders entschlossen. Ich dachte mir die Kamera sollte doch anständige Bilder machen, sonst ist meine Tochter dann doch nur enttäuscht und die Kamera liegt nur rum.

Ich habe die F40FD schon vor 6 Wochen gekauft und damals für 150€ bekommen. Jetzt sind sie wieder teuerer weil die ausläuft und noch sehr gefragt ist.

Ich selber habe eine F31FD und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mit der F40FD schon ein paar Aufnahmen gemacht und kann nur sagen TOP. Für 150€ denke ich mal hätte ich nicht´s besseres kaufen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten