• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo gibt es gute Displayschutzfolien...

Pitbrud

Themenersteller
... habe einen Doppelpack bei meinem Fotohändler gekauft, die sich nicht gescheit aufkleben lassen (sehr unebene Klebefläche). Gibt es Displayfolien, die die Qualität der Anzeige einigermaßen erhalten?

Viele Grüße Peter

p.s. Den Unrat auf dem Glas habe ich vor dem Aufkleben natürlich weggemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Name schon sagt zum Schutz des Displays :p
Dann kommen keine Kratzer rein und man kann auch mal mit dem Ärmel drüberwischen ohne Kratzer reinzumachen.
Ich hab' meine von www.m5000.de .. da gibts extra zugeschnittene.

Genau,

zu SCHUTZ DES DISPLAYS, bei der 300 D ist mann mit der Wange immer am Display beim foten, und da Hautschweiß ja nicht gerade schön auf einem Display aussieht wischt man den halt von Zeit zu Zeit weg, ohne Schutz ruiniert man sich da das Display, ich weiß wovon ich spreche, bei meiner kompakten Digi habe ich keine Schutzfolie benutzt, das Display sieht jetzt nach 5 Jahren intensiver Nutzung dementsprechend aus.

gruß

Michael

Hi Peter,

wie Jimmi verwende auch ich Folien von www.m5000.de an der 20D und bin sehr zufrieden damit!

Der Sinn oder Unsinn solcher Folien wurde ihr schon mehrfach diskutiert. Ich halte die 5 ? für eine sinnvolle Investition :)

Karsten

Ich habe keine Displayschutzfolie -- und sehe auch keinen Grund eine zu verwenden. (Obwohl ich mein Display abwische :) ) Ich habe schlicht Zweifel was die Notwendigkeit betrifft...

klw

Eine sehr stabile Alternativlösung gibt es hier http://www.daproducts.com
Habe ich nun seit 6 Monaten auf meiner 300D und möchte ich nicht mehr missen.

Sinn und Zweck eines Displayschutzes sehe ich einfach darin wenn man z.B. die Kamera am Gurt um den Hals trägt, muss ich nicht mehr darauf achten dass Drucknöpfe/Reisverschlüße aus Metal mein Display beim Wandern verkratzen können.

Grüße
Stefan

klw schrieb:
Ich habe keine Displayschutzfolie -- und sehe auch keinen Grund eine zu verwenden. (Obwohl ich mein Display abwische :) ) Ich habe schlicht Zweifel was die Notwendigkeit betrifft...

klw

Kann ich nur unterschreiben.............ich habe und werde mir keine Displayschutzfolie anbringen. Habe ich in 8 Jahren Digitalfotografie noch nicht vermisst.

micha2112 schrieb:
....bei der 300 D ist mann mit der Wange immer am Display beim foten,...
Wie geht sowas :confused: :rolleyes:

Ich habe mir bei ebay 6 Stück für 6 ? geholt. Hab keine Probleme damit.
Und wenn ich mir meine Cam um den Hals hänge, habe ich wenigstens keine Angst, daß mir der Reißverschluß meiner Winterjacke Kratzer ins Display zaubert.

Benutze die Folien schon lange, auch für Digicams.
Mittlerweilen gibts auch schon diese Teile:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3879181992
Hab gehört, daß die ebenfalls nicht schlecht sind und bin am überlegen, ob ich meine Folie durch sowas ersetzen soll.

Mit der Folie ist man zwar etwas geschützt. Aber spitze Gegenständer halten selbst die Folie nicht auf.

Hallo,
such doch in der "Bucht" mal nach CARU. Die haben div. Folien im Angebot. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sind auch superklar.
Gruß Dietmar

An meiner D60 verwende ich Window-Color-Folien. Kosten fast nix, sind leicht erhältlich und halten jetzt schon fast ein Jahr problemlos...

Ciao, Udo

brando!

hi leute,

habe gehört, dass die brando folien das beste wäre was auf dem macht ist. die sind nicht so weich wie die m5000! gibt es wohl auch bei ebay! von 3M kann ich nur abraten!
ich hoffe ich konnte helfen!
gruss rene

Egal ob sinnvoll oder nicht (dazu gibt es ja andere Beiträge), zurück auf die Frage:
Ich habe die CARU Folien (gekauft über Ebay). Passen gut und ich bin zufrieden. Würde die wieder kaufen. Zudem war bei mir der Service sehr gut (Auslandsbestellung).

Gruss
Reto

PS: die 20D, die IXUS400 und das Handy gehen nicht ohne Folie aus dem Haus :D

Ich habe da auch mal eine Frage: Gibt es für die 30D für das obere Display auch eine Folie oder müsste man sich die selber zurecht schneiden?

Die Frage ist auch, ob das überhaupt nötig ist oder nicht. Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen könntet.

Vielen Dank schon mal. :)

Also Displayschutzfolien können in günstigen Fällen die Displayeigenschaften verbessern. Ich hatte auf dem Display meiner A100 recht schnell Fettschlieren.
Manche Displays neigen auch zu starken Reflexionen.

Für meinen PDA und meine Kamera habe ich meine Folien hier bestellt und bin sehr zufrieden:
https://www.nexave.de/displayschutzfolien/

Leider gibt es für Digitalkameras nur eine relativ kleine Auswahl, sodass ich mir meine selber zurechtschneiden musste.

Toll ist auf jeden Fall, dass sie ohne Kleber funktionieren und ganz einfach und Rückstände entfernbar sind. Davor hatte ich andere und hatte beim Entfernen echt Probleme :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten