• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D III Rückruf?

[arminius]

Themenersteller

laut unserem nachbarforum, was sich auf die gleichen quellen beruft, scheint was dran zu sein:
http://www.**********/showthread.php?t=511043

Deshalb warte ich schon 1 Monat auf die Mark3 und soll noch mich bis mitte Nov gedulden.:(

Deshalb warte ich schon 1 Monat auf die Mark3 und soll noch mich bis mitte Nov gedulden.:(

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das hört sich für mich nicht so an, als ob Du bis mitte November bereits eine funktioniernde MkIII haben könntest. Ich erinnere mich an das Hochformatproblem bei EF 70-300 IS USM, da dauerte es ewig, bis überholte Exemplare zu haben waren.

Gruß,
Jens

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das hört sich für mich nicht so an, als ob Du bis mitte November bereits eine funktioniernde MkIII haben könntest. Ich erinnere mich an das Hochformatproblem bei EF 70-300 IS USM, da dauerte es ewig, bis überholte Exemplare zu haben waren.

Gruß,
Jens

Denke nicht das Canon sich die Butter vom Brot nehmen wird - bei den Objektiven mag es Canon nicht wirklich gestört haben das Kunden nicht rechtzeitig an ein funktionierendes kamen - die Markenwahl war ja schon getroffen, man konnte also nur weniger Kunden verlieren.

Bei der Kamera hingegen geht es jetzt um jeden Kunden und um eine Menge Prestige, da muss die Sache schnell von der Sache gehen.

Mir ist es lieber wenn die Mk3 ohne Fehler an mich geliefert wird.
Allerdings warte ich jetzt 4 Monate!!! Langsam ist das nicht mehr Lustig.
Und die ist normal beim Canon Händler bestellt. Erst die Leichtathletik WM und nu noch ein Rückruf? Ganz schöner Bock von Canon. :mad:

Kann man nur mit einer aktuellen mk3 gute Bilder machen :confused:
Das ist aber auch blöd, wenn man keine Bilder mehr machen kann seit 4 Monaten, mensch.

Denke nicht das Canon sich die Butter vom Brot nehmen wird - bei den Objektiven mag es Canon nicht wirklich gestört haben das Kunden nicht rechtzeitig an ein funktionierendes kamen - die Markenwahl war ja schon getroffen, man konnte also nur weniger Kunden verlieren.

Bei der Kamera hingegen geht es jetzt um jeden Kunden und um eine Menge Prestige, da muss die Sache schnell von der Sache gehen.

Die Konsequenzen sind klar, die Frage ist aber, ob diese so einfach vermeidbar sind. Ich denke Canon hat auch bei dem EF 70-300-Problem nicht sonderlich gepennt, sondern die Zeitdauer war einfach so lang, wie es bei den momentan vorhandenen Entwicklungs-/Vertriebsstrukturen dauert.

Von daher hast Du Recht, dass die Sachlage bei einem Kamerabody (auch noch bei einem 1er) erheblich kritischer ist, ich bezweifle jedoch, dass man viel mehr Gas geben kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird ja noch nach einer Lösung gesucht, d.h. es werden noch keine MkIII hergestellt, die dieses Problem nicht haben. Wenn eine Lösung verfügbar ist, muß man wohl unter allen Umständen zuerst diejenigen bedienen, die bereits viel geld für die Kamera bezahlt haben und die zum großen Teil wohl auch beruflich darauf angewiesen sind. Wenn dann neue Kameras an die Händler ausgeliefert werden, dann wird man wohl auch nicht sofort ausreichend viele zur verfügung stellen können, so dass Mitte November für mich nicht realistisch erscheint. Aber wir werden sehen… ;)

Gruß,
Jens

Kann man nur mit einer aktuellen mk3 gute Bilder machen :confused:
Das ist aber auch blöd, wenn man keine Bilder mehr machen kann seit 4 Monaten, mensch.

Wo hab ich denn das geschrieben? Die 20er macht nach wie vor gute Bilder. Leider ist sie für schnelle Objekte nicht geeignet. Daher die Erweiterung auf die Mk3. Die 20er bleibt ja auch als 2. Body erhalten.
Mich nervt nur, das ich auf eine "popelige" Kamera mehr als 4 Monate warten muß. Da bekommt man Autos ja schneller.

Und die ist normal beim Canon Händler bestellt. Erst die Leichtathletik WM und nu noch ein Rückruf? Ganz schöner Bock von Canon. :mad:

4 Monate?

Oh man. Solange kann ich da net warten.:(

...
Mich nervt nur, das ich auf eine "popelige" Kamera mehr als 4 Monate warten muß. Da bekommt man Autos ja schneller.

Da verwechselst Du aber die Volumen- und Topmodelle ziemlich miteinander. Bestelle mal einen Enzo oder R8. da kannst DU froh sein, wenn Du überhaupt einen bekommst. Eine Mark III würde ich auf diesen Level heben und nicht mit nem A4 oder 3er vergleichen.

UNd aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: ich hätte lieber 4 Monate oder länger auf das Teil gewartet als jetzt negative Erfahrungen mit Reparaturen und schlechtem Service in Willich machen zu müssen.

1. Objektive hab ich umgestellt
2. Fotowettbewerbe im Frühjahr.
3. Bin ein etwas ungeduldiger Mensch :rolleyes:
1: wieso stellt man auf etwas um, was man noch nicht hat ?
2: und da werden nur bilder aus einer mk3 zugelassen ?
3: ist in der fotografie etwas kontrproduktiv, oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten