Joe2007
Themenersteller
Im Blicke der letzten Gehäusepräsentationen von Canon und Nikon, die sich ja verstärkt dem Vollformatsensor widmen, wage ich die Behauptung, dass es von diesen Herstellern und allen anderen, die (wieder) sich dem KB-Format bei den Sensoren zuwenden, es keine optimal auf die Cropsensorformate angepassten Objektive mehr geben wird.
Meiner Vermutung nach, werden diese Hersteller im Top und Semitopbereich das FF mit ihren Optiken unterstützen und es wird mittelfristig für die verbleibenden Cropsensor-Gehäuse nur eine überschaubare Palette von (brennweitenmässig) angepassten Zoomoptiken geben, niemals aber wirklich sehr gute Zooms, geschweige denn neue Festbrennweiten.
Würdet Ihr dieser Ansicht zustimmen?
Meiner Vermutung nach, werden diese Hersteller im Top und Semitopbereich das FF mit ihren Optiken unterstützen und es wird mittelfristig für die verbleibenden Cropsensor-Gehäuse nur eine überschaubare Palette von (brennweitenmässig) angepassten Zoomoptiken geben, niemals aber wirklich sehr gute Zooms, geschweige denn neue Festbrennweiten.
Würdet Ihr dieser Ansicht zustimmen?