• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danke-Button

kilowatt

Themenersteller
Hallo,

in einem anderen Forum (macuser.de), in dem ich oft unterwegs bin, gibt es seit einiger Zeit unter jedem Beitrag einen "Danke"-Button. So kann ich mich für einen wertvollen Beitrag bedanken, ohne gleich 'sinnlos' den Thread in die Länge zu ziehen. Die Namen der dankenden User stehen dann direkt unter diesem Beitrag.

Keine Ahnung, ob die Forensoftware eine solche Funktion hergibt, aber ich finde sie sehr praktisch, da man schon an der Zahl der Dankes (richtiges Wort?) auf die Qualität der Beiträge schließen kann...

viele Grüße
KW.

Finde ich auch nicht schlecht.
Oder eine andere Variante: Eine Bewertung von z.b. 1 - 6 (Schulnotenprinzip) für einen Beitrag und dann unter dem Beitrag die Durchschnittsbewertung angezeigt wird.

au ja, wäre ne gute idee, aber ich denke mal, schwer umzusetzen!

in einem anderen Foto vergibt man Karma-Punkte die auch gleich angezeigt werden

... und irgendwann bilden sich Buddy-Gruppen, die sich gezielt selbst beweihräuchern.

@ eggett: Na ja, Danke nur in dem betreffenden Thread eben. Da kanns jeder sehen, der dort mitliest. Sonst weiter keine Anzeige. So meinte ich das.:) Genauso, als würde einer den Daumenhoch Smilyes setzen.

Eben. Und genau deshalb steht die Aussage des Betreibers immer noch, dass es eine - wie auch immer geartete Bewertungsfunktion - nicht geben wird.

Halte ich auch für sinnvoll. Sonst gibt es die "Übermeister", "Götter", "blutige Anfänger"... und anderen Schwachsinn.
Es setzt eben ein gewisses Maß an Feingefühl voraus, um zu beurteilen, ob ein Beitrag sinnvoll war. Wer das nicht erkennt, dem ist auch mit einer Bewertungsfunktion nicht geholfen .Und wer würde überhaupt bewerten? Nach welchen Kriterien und Maßstäben?
So kann sich jeder selbst zu einem Beitrag (und User) seine Gedanken machen.

Armin

Eben. Und genau deshalb steht die Aussage des Betreibers immer noch, dass es eine - wie auch immer geartete Bewertungsfunktion - nicht geben wird.

Es soll doch gar keine Bewertungsfunktion sein. Nur eine Möglichkeit, mich für einen guten Beitrag zu bedanken, ohne gleich was in den Thread zu schreiben, die dadurch dann vllt. etwas übersichtlicher/kompakter werden...

Fände ich auch nicht schlecht. So werden dann evtl. die ganze "Seh ich genau so" / "Ich stimme zu" / "Unterschreib" Beiträge reduziert.

Also keine Benutzer-Bewertung sondern eine Feedback-Funktion zu einzelnen Beiträgen.

ich bin auch pro-danke-button. ich lese hier viel mit und wenn ich einen beitrag lese der mich weiterbringt würde ich mich gerne dafür bedanken. aber auf danke-postings versuche ich so weit es geht zu verzichten. außerdem würde ich mich riesig freun, wenn ich wirklich mal was sinnvolles verzapfe und sich dann 50 user dafür bedanken. das motiviert doch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten